Ein "sinnlicher" Kaffeeplausch

• war am Samstag bei Bekannten, Geburtstag vom Sohnemann. Da kam der Opa und setzte sich zu mir an den Tisch. Ich, meine 103-er, war bei mir, schaute auf seine Uhr, konnte sie aber nie so recht erkennen. Irgendwann griff ich mir ein Herz, und fragte, ob es sich bei seiner Uhr um eine Sinn handele. Er, ganz erstaunt, JA! :shock: Woher ich denn das wüßte. Ich zeigte ihm meine, und er musste lachen, hat er doch noch nie jemanden mit einer anderen Sinn getroffen.
    Er erzählte mir alsdann, dass er die 140-er schon seit 30 Jahren besitze, von seiner Frau zum 40-ten geschenkt bekommen (damals 500 Mark);und dass ihm jemand vor kurzem ein Angebot gemacht hätte, die Zwiebel für 200 Euro zu verkaufen.
    Ich klärte ihn dann mal auf, was im Moment so die ~ für Sinnuhren sind, und er meint, dass er sich eh nie von dem Teilchen trennen würde.

Das war echt n netter Plausch, aber am liebsten hätte ich ja die Sinn mitgenommen :wink: . Aber, schön zu wissen, dass es in meiner "näheren" Umgebung noch ne Sinn gibt. Übrigends die hier....

Grüßle
    der Richy

gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden

• Hallo,

Du kannst Deinem Bekannten sagen, dass seine Uhr (leicht modifiziert als 140B) mittlerweile schon "Technikgeschichte" geschrieben hat!
    Siehe hierzu mein Beitrag zur Sinn-Uhr im deutschen Museum.
    Vielleicht freut es Ihn dann noch mehr, dass er die Uhr
    bisher nicht hergegeben hat.
    Leider krieg ich die Verlinkung auf den Post nicht gebacken,
    Du findest ihn aber direkt hier in diesem Thema.

Viele Grüße

Stefan

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Zitat von matteo

Hast Du ihn auch mal gefragt, ob er auch die nette Frau noch hat, die ihm seinerzeit die Uhr schenkte ? :angel4:

Wenn er schon die Uhr nicht hergibt, willst Du seine Frau? :D

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• :lol:
    Frau existiert auch noch.....
    aber mich interessierte nur die Uhr :lol:

Was er mir noch sagte, war der Sachverhalt, dass er sie mal zu Sinn schickte, und sie dort die Zeiger tauschten. Soweit ok, allerdings hatte er ja den GMT "Doppelzeiger", welchen er nach der Revision nimmer hatte :cry:

Und: Gibt es in Stuttgart Sinn Händler (die auch ne Revi machen)? Häffner?

Grüßle
    der Richy

gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden

• Hallo,

bei Häffner wirst du eine Revi bekommen. Er ist allerdings kein SINNDepot mehr. Von daher scheint es besser die Uhr zu SINN zu senden.

Gruß J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!