Verkauf Sinn 103 Ti Testaf

• Hallo zusammen
    Ich möchte mich von meiner 103 Ti Testaf trennen.

Gekauft habe ich die Uhr 2014 in Frankfurt.Die Uhr zu kaufen war einfacher als der nun anstehende Verkauf.

Könnt Ihr mir in etwa sagen was so eine Uhr noch für einen Wert hat?

Ich habe schon bei chronoxy geschaut aber kein gleiches Modell gefunden.
    Danke roland

• Meine Lieblingantwort :
    Sie ist genau das Wert,was ein Anderer dafür bereit ist zu Zahlen ;)
    Werfe mal ein 1800€ in den Raum.
    Bitte werft ihr keine Steine 8)

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Hallo 5277
    Erst einmal danke für deine Einschätzung.
    Das mit dem Käufer der die Summe x bezahlen will ist mir bekannt.
    Wenn mann (ich) keine Ahnung von gebrauchten Uhren hat kann ich nur danke sagen.
    Aber warum sollte jemand mit Steinen werfen?
    Grüße roland

• Hallo Roland,
    eine kurze Vorstellung zu deiner Person ist immer gerne gesehen hier im Forum.
    Sieht nicht so gut aus, wenn man gleich mit der Tür ins Haus fällt.
    Von mir erst einmal ein herzliches :willkommen schild und viel Spaß.
    Ich hoffe, Du bleibst uns länger erhalten.

Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo teamplayer112

Mein ursprüngliches Vorhaben war es meine Uhr in diesemForum zum Kauf anzubieten.

Dass es hier eine 4 wöchige Wartezeit gibt, wusste ich leider nicht,
    daher habe ich mich dazu entschlossen nach einer Preisschätzungzu fragen.

Das mit der Wartezeit verstehe ich auch nicht, das Forum sollte doch froh sein wenn der Marktplatz belebt ist und es laufend neue Uhren zu kaufen gibt.
    Vielleicht ist ja auch mal ein Schnäppchen oder ein seltenes Teil dabei.

Ich für meinen Teil werde keine 4 Wochen warten, da gibt es andere Plattformen um meine Uhr zu verkaufen.
    Somit gibt es für das Sinn Forum keine Sinn zu kaufen.

Zuvor habe ich mir schon Gedanken gemacht ob ich mich vorstellen soll,

selbstverständlich sollte man sich vorstellen wenn man aktiv am Forum teilnehmen möchte.

Aber möchte ich denn Teil der Community sein?

Leider nicht, dafür fehlt mir einfach die Zeit und das Interesse an Uhren.

Alle paar Jahre muss ich mich mit diesem Thema auseinandersetzen da eine neue Uhr her muss.

Dann muss die Alte einfach weg.

Die Resonanz auf meine Anfrage ist ja dünner als dünn, liegt das an meiner fehlenden Vorstellung?

Man weiß es nicht, über 200 Zugriffe und nur eine sinnvolle Antwort. Nüchtern.

Es hätte sich durchaus eine lebhafte Diskussion ergeben können.

So bleibt mir nichts anderes übrig als mich wieder abzumelden und Uhrenkataloge zu wälzen.

Je weiter Ihr euch abschottet umso weniger wird in diesem Forum los sein.

Grüße roland

• Na dann: mir wäre sie maximal 850€ inklusive intex Versand wert.
    Besser so?

Hier gibt es 'Klasse statt Masse'. Also genau der Unterschied, der MICH veranlasst eher hier als in anderen Foren unterwegs zu sein. Nur 'kostet' 'Klasse' halt mehr als 'Masse'. Für 'Klasse' sollte man (wie im richtigen Leben) schon etwas (Mit)arbeit an den Tag legen. Manchen fällt das übrigens gar nicht so schwer. Anderen wiederum ist selbst eine kurze Vorstellung zu viel Mühe. Nun gut...

Viel Erfolg mit deinem Verkauf! : like

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Einmal editiert, zuletzt von Pferdefrosch (26. Januar 2021 um 10:14)

• So wichtig ist es ihm wahrscheinlich auch nicht mit dem Verkauf der Uhr.Er antwortet ja noch nicht einmal auf Anfragen. :wall:

Gruss Michael

Ob Mars oder Mond überall ein Hesse wohnt.

Einmal Adler,immer Adler.

• Ich für meinen Teil werde keine 4 Wochen warten, da gibt es andere Plattformen

Hallo Roland, verkaufte 103 Ti Testaf findest Du in anderen Foren bis ca. 2016 um die 1500€. Die Preisfindung steht auch immer in Abhängikeit zum Gessamtpaket (Armband / Bänder) original Box und Papiere sowie zu einer nachvollziehbaren Revsion. Hier sind deine Infos etwas mager.

Meine Einschätzung für die "schnelle Marie" in dem Anzeigenstil
    200€ Grosstadt HBF
    300€ Pfandleiher
    1.100€ Kleinanzeigen
    1.300€ Bucht
    bis 1.500€ Uhrenforen

Mit etwas Geschick und Geduld findest Du aber sicherlich auch jemanden der durchaus bereit ist mehr für die 103er zu bezahlen.

Hexe

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• : AlterSchwede

Ich habe schon 5 Sinn Uhren in Kleinanzeigen verkauft und wußte auch nicht wie ich diese einpreisen soll.

Ebay Kleinanzeigen und einfach zum Neupreis -25% eingestellt. Dann schauen was an Angeboten kommt.

Bei seltenen Uhren auch mehr. Wirst Du überrannt mit Angeboten, dann war es zu billig.

Der Markt sagt einem schon was geht, einfach genug Zeit mitbringen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich fasse mal zusammen, was ich verstanden habe:

- der TS hat kein Interesse an der Forumsgemeinschaft
    - er hat verstanden, dass er (noch ) nicht den MP nutzen darf
    - warten mag er auch nicht
    - also versucht er es durch die Hintertüre
    - und beschwert sich anschließend, dass die Reaktion verhalten ausfällt auf das Angebot eines unbekannten neuen Mitglieds

Habe ich das so richtig verstanden?

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Hm, eine rege Teilnahme an einer Diskussion aber vor allem auch der Kauf einer Uhr hat etwas mit Sympathie zu tun.
    Natürlich möchte man seinen " Geschäftspartner " etwas genauer kennenlernen, eine Vorstellung kann da sicherlich nicht schaden.

Andi und ich haben uns bei der 4-Wochen-Frist etwas gedacht und das nicht zu knapp, da ging es bei weitem nicht " nur " um das näher Beschnuppern.

PS und etwas OT: Auch das eine Annonce im Marktplatz nicht mit Antworten und Kommentare versemmelt werden soll ist nicht ohne Grund und reiflicher Überlegung geschehen.

Ich suche mir meine Verkäufer immer sehr genau aus - einige fallen durch mein Raster

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (26. Januar 2021 um 18:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!