Sinn 144 St Sa aus 2020!

• Hallo liebe MitforianerInnen,

nach langem Sinnieren bei regnerischem Sonntags-Wetter habe ich mich dazu entschieden, dass mich auch eine Sinn verlassen muss TraurigWinken Bevor das gute Stück in der Bucht landet, möchte ich euch auch hier die Gelegenheit bieten, die Uhr zu ergattern! : doppelt Daumen hoch

Daher ohne viel Umschweife zu den Details. Ich biete eine:

Sinn 144 St Sa

Kaufdatum: Februar 2020 (Zweitbesitzer)
    Referenz: 144.1158
    Details siehe Produktseite von Sinn, welche ich im Titel verlinkt habe.

Full-Set inkl. Box & Papiere & Original-Rechnung vom deutschen Sinn-Depot

Zustand: Sehr gut, Details siehe Bilder

Beschreibung: Die Uhr ist insgesamt in sehr gutem Zustand. Das Saphirglas ist absolut kratzerfrei. Gehäuse, Band und sogar die Schließe sind praktisch frei von optischen Mängeln. Lediglich das Gehäuse sowie das Band haben an jeweils einer Stelle einen Mangel: Eine kleine Macke befindet sich auf der Lünette an der 2 Uhr Position. Eine Schraube eines Bandgliedes wurde vom Vorgänger versucht zu lösen, dabei wurde allerdings der komplette Schraubenkopf kaputt gemacht. Die Schraube sitzt natürlich dennoch fest und sicher, was ja das ursprüngliche Problem war. Siehe rote Markierungen auf den Bildern. Dieses Glied lässt sich also nicht mehr entfernen! Das Stahlband ist auf einen HGU von ca. 16cm eingestellt, weitere Ersatzglieder für Verlängerungen sind dabei. Wer kleinere Handgelenke hat, wird das Band wohl zur Entfernung des Gliedes bei Sinn einschicken müssen. Wer sich lediglich an der Optik des kaputten Schraubenkopfes stört, bekommt im schlimmsten Fall bei Sinn für ca. 140€ ein komplett neues Stahlband. Diese Eventualität habe ich in meinem Angebotspreis berücksichtigt.

Bis auf diese genannten Mängel ist die Uhr wirklich in top Zustand! Feine Mikrokratzer lassen sich natürlich nie 100%ig ausschließen, schließlich handelt es sich um eine gebrauchte Uhr. Die Bilder sprechen hier allerdings für sich! Das Uhrwerk läuft einwandfrei, Box, beiliegende Booklets sowie die Originalrechnung sind vollständig enthalten, lediglich das Fläschchen Schraubensicherung ist nicht dabei.

Die Uhr besitzt aufgrund des jungen Alters noch ca. ein Jahr Restgarantie!

Preis: 1299 €
    (Neupreis: 2180€)

Alle weiteren Details bzgl. der Abwicklung können dann per privater Nachricht geklärt werden - prinzipiell bin ich hier offen für alles, solange der Kontakt zum potenziellen Käufer passt.

Bei Fragen stehe ich jederzeit per PN zur Verfügung!

Besten Gruß,
    Daniel

• Dieses Glied lässt sich also nicht mehr entfernen! Das Stahlband ist auf einen HGU von ca. 16cm eingestellt, weitere Ersatzglieder für Verlängerungen sind dabei. Wer kleinere Handgelenke hat, wird das Band wohl zur Entfernung des Gliedes bei Sinn einschicken müssen.

Ein kleiner Hinweis dazu:
    Jeder mittelmäßig begabte und ausgerüstete Hobby-Mechaniker kann bei Bedarf diesen Gewindestift mühelos ausbohren und dann das Glied entfernen.
    Da müsste also nicht zwangsläufig etwas zu Sinn eingeschickt oder gar ein neues Band bestellt werden.

Gruß
    mabel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!