Verschraubte Drücker, Drücker unter Wasser

• Sinn (sic!) für Humor ist gut - die Suchfunktion geht so, weil ich durch Suche nach »Drücker« überall gelandet bin - und nach dem posten dachte ich schon ein Virus hätte mich gepackt, da mein post plötzlich weg war...

aber nun ist ja alles gut - und ich werde weiter das Risiko auf mich nehmen, die Rutsch-, »Tauch»- und Paddel-Zeiten meiner Kids mit der 900er zu messen!

oder??

Ich wollte ob der schönen Fotos noch eines meiner 900er raufladen, aber da muss ich noch üben...

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

aber der guten Ordnung halber - aus Wikipedia: :klug:

Die Tapire (Tapiridae) bilden eine Säugetierfamilie aus der Ordnung der Unpaarhufer (Perissodactyla). (...) Es handelt sich um schwerfällige Tiere mit einem charakteristischen Rüssel, (...) Tapire sind äußerlich schweineähnliche Tiere (...)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Fazit: Zensur ist, wenn man trotzdem lacht!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• uaaa welch böses Wort...

Ich habs gar nicht als Z. aufgefasst, ist ja auch nix verschwunden - Ich war nur verwirrt und habe vielleicht das GEfühl gehabt ,so nicht so viele antworten auf meine Frage zu bekommen.

Wie man sieht bin ich nun regelmäßger Bewsucher des Sinn-Forums...

:p:

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Du darfst hier nicht alles wörtlich nehmen. Blöde Sprüche gehören hier dazu!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Ich habe diesen beitrag mal aus einem anderen Thread hineinkopiert:

BREITLING ignoriert die SINN U1000. Auf deren Webseite heißt es zur "Avenger Seawolf Blacksteel Code Yellow & Orange" (unter der Rubrik: New in 2011):

Zitat

Mit ihrem patentierten, exklusiven System magnetischer Drücker ist die Avenger Seawolf chrono der weltweit einzige bis 1000m wasserdichte und in dieser Tiefe funktiontüchtige Chronograf

?( :cursing:
    Die Uhr besitzt übrigens ein Quarzwerk.

• Was eine Sauerei!!!! :cursing: :cursing: Und dann auch noch nur Quarz!! ;(
    Mann sollte Sinn informieren, dass der gute Lothar gegen Breitling vorgehen kann. :cop:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Was eine Sauerei!!!! :cursing: :cursing: Und dann auch noch nur Quarz!! ;(
    Mann sollte Sinn informieren, dass der gute Lothar gegen Breitling vorgehen kann. :cop:

Als anständiger SINNianer sollte er hier mitlesen 8) ! Seit wann kommt der Berg zum Propheten?

• Im letzten Sinn-Katalog wird hinten bei den Technischen Daten bei einigen Chronographen
    wie der 756, 757, 358 Jubi und natürlich bei der U1000 das D3-System
    als Drückerdichtung angegeben. Ist das neu ?

Wurde dieses D3-System erstmalig mit der U1000 eingeführt ?
    Müßten die anderen Chronographen mit dem D3-System dann nicht
    auch unter Wasser bedienbar bzw. dicht beim Drücken sein ?

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (26. Januar 2012 um 18:33)

• Das System wurde wohl mit der 756 eingeführt,
    aber nie entsprechend als unter Wasser nutzbar
    propagiert. Womöglich, um den Fliegeruhren weniger
    Taucheruhrenqualitäten zu verleihen, oder weil
    man sich technisch nicht sicher war?

Beim EZM10 bekam ich auf die explizite Fage hin die
    Antwort, er sei unter Wasser bedienbar, jederzeit!

Das sollte auch für alle Anderen D3 Uhren gelten, aber
    es muss nicht so sein.

• Beim EZM10 bekam ich auf die explizite Fage hin die
    Antwort, er sei unter Wasser bedienbar, jederzeit!

He, he, müßig zu erwähnen, dass man mir das im Füldchen exakt andersherum erzählt hatte :rofl: . Die Frage bezgl. D3 und Unterwasserbedienung kam von Jörg nämlich bereits im EZM10-Thread. Daraufhin hatte ich mich bei SINN erkundigt, Post 194: Info EZM 10

• KRISTIAN, es gibt keine technischen Unterschiede in der Technik, höchstens in der Dimensionierung
    für verschiedene Uhren und benötigte Druckfestigkeiten.

He, he, müßig zu erwähnen, dass man mir das im Füldchen exakt andersherum erzählt hatte :rofl: . Die Frage bezgl. D3 und Unterwasserbedienung kam von Jörg nämlich bereits im EZM10-Thread. Daraufhin hatte ich mich bei SINN erkundigt, Post 194: Info EZM 10

Die offizielle Aussage von Sinn ist eine Andere. So richtig scheint das mit der
    gleichmäßigen Information bei Sinn nicht zu klappen.

Wie dem auch sei, folgende 100%ig stimmende Aussage, schriftlich und aus erster
    Hand erhalten:
    "EZM10 - Die Drücker sind mit der D3-Technologie ausgestattet und gerade WEGEN dieser Technologie unverschraubt auch bis 20 bar wasserdicht. Die Drücker sind, obwohl es keine Taucheruhr ist, bis zum angegbenen Nenndruck von 20 bar bedienbar. "

• In der Bedienungsanleitung zum EZM10 steht jedenfalls nix.

Zitat

So richtig scheint das mit der
    gleichmäßigen Information bei Sinn nicht zu klappen.

Das sind Meister der multiplen Antworten :D !

• Abtauchen kannst Du so oder so mit der Jubi, nur drücken würd ich nicht unbedingt.
    da hätte ich trotz der technischen Information nicht die nötige Gewissheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!