Erst mal guten Tag, ich bin der ahnungslose Neue. Und der hat gleich eine Frage.
Kurz zu mir: Ich bin in Frankfurt geboren, mein Vater war mit Helmut Sinn befreundet - wahrscheinlich haben sie sich im TÜA (TechnischesÜberwachungsamt) kennengelernt, da Sinn ja einen Autofimmel hatte & im TÜA (mein Vater war dort Hausmeister) viele Einzelabnahmen erfolgt sind. Als Steppke war ich ein paar Mal mit bei Sinn im Füldchen, erinnere mich aber kaum noch daran, nur noch, dass er mir mal eine Schachuhr für Blinde gezeigt und erklärt hat, wo die Schwierigkeiten bei der Fixierung der Zeiger liegen. Und ich weiß noch, dass er, obwohl er am Wochenende oft im TÜA war (das war der Treffpunkt für die dort beschäftigten Auto-Affinen zum Wagen putzen und Bier trinken), klar gesagt hat, dass auch die besten Freunde bei ihm keine Prozente beim Uhrenkauf bekommen.
Viel später habe ich mir eine Sinn (8828A Titan) zugelegt, die ich heute noch habe und nie hergeben werde. Nochmals viel später eine Guinand(60.50 Tachy), das Gravieren auf der Rückseite war das letzte Mal, dassich Helmut Sinn gesehen habe.
So, nun endlich zur Frage: Im Nachlass meines Vaters war eine Taschenuhr mit dem Sinn-Schriftzug (siehe Bild im Anhang). Leider aber bin ich bei meiner laienhafte Recherche zwecks Modellbestimmung nicht fündig gworden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Frank
