Sinn 8820 mit Tiefenmesser (Erstvorstellung 1987): interessanter Bericht von Roger Ruegger

• Der allseits bekannte Roger Ruegger berichtet heute auf seiner Taucheruhren-Seite "Dive into watches" über die Sinn 8820 mit Tiefenmesser.

Ein toller lesenswerter Bericht !

klick

Eine tolle Uhr, die sich heute aktualisiert als U-Modell bestimmt gut verkaufen liese und gut in die Riege der Spezialuhren mit einer R500 oder der neuen 717 passen könnte.
    Auch die Idee der integrierten Lünette und damit verbundener niedriger Bauhöhe wäre heute genau so praktisch wie damals.

Ergänzen würde ich noch, dass es neben den bereits genannten Taucheruhren mitTiefenmesser auch Modelle von IWC gab,
    z.B. die Aquatimer Deep One, Deep Two oder Deep Three.

Bild: RogerRuegger

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Danke Andi,
    aus der Praxis mit diesem Typ von Tauchmesser kann ich sagen.
    Bei Salz mußt du andauernd spülen.
    Da mußte man früher im "Tauchgepäck" auch immer eine Spritze mit Adapter dabei haben.
    Oder sehr schnell heiß Duschen ;)
    Nur kalt klar ausspühlen ging/reichte oft nicht.
    Bei Süß also See/Flußtauchen ganz brauchbar,nur sind diese Tauchgänge ja oft eh nicht so tief.

Denke daher so heute mehr show als Praxis......
    btw. IWC hatte bei der Deep One gleich eine Spülpumpe dabei in der Serie ;)

Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Das kann ich so Bestätigen

Auch in einem Gespräch mit Sinn vor vielen Jahren, der Tenor: Tiefenmesser setzt sich mit Sedimente zu, deshalb keine Uhr mit dieser Technik

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Schade schade, das ist aber eine plausible Erklärung dafür, dass es das nicht mehr bei Sinn gibt.

Und gutes Beispiel, dass früher nicht wirklich alles besser war.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Doch so einfach die Technik, wäre ich ja nie drauf gekommen.

Vielen lieben Dank fürs Zeigen : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• So eine 8820 Ti Mit Tiefenmesser
    habe ich ca. 1990 bei einem ansässigen Uhrmacher im Schaufenster gesehen und sofort
    mitgenommen. das war meine zweite Sinn. Meine erste Sinn war eine 144 St ,noch persönlich beim
    Helmut Sinn damals noch im Füldchen 5
    Die 8820 ti ist immer noch in meinem Besitz.
    mittlerweile doch eine sehr seltene Uhr auf dem Sammlermarkt.
    Habe ihr gerade eine frische Inspektion gegönnt.
    Gruß
    Jürgen

• Danke Jürgen!!!!

Eine ganz tolle Uhr!!!! : AlterSchwede Ich finde das Design klasse, das Glas super und das Rollenband mega.

Schön, dass sie noch so spitze aussieht und Du sie poliert und uns die Fotos gezeigt hast : doppelt Daumen hoch

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!