Was macht eigentlich ORFINA heute?

• Mein erster Kontakt mit der Marke ORFINA war 1973, als sich mein Vater einen Porsche Design-Chrono kaufte - die ersten wurden ja damals von Orfina gefertigt.
    Orfina ist heute immer noch Hersteller von Uhren - Beispiele seht ihr auf dem ersten Bild.
    Außerdem werden alte PD-Chronos aufgearbeitet. So werden z.B. die schwarzen Gehäuse und Bänder wieder schwarz beschichtet (PVD).
    Interessant ist auch der Verkauf von gebrauchten Uhren (hauptsächlich Orfina, aber auch Omega, Heuer u.a.). Beispiele auf dem zweiten Bild. Da gibt es einige sehr interessante Uhren, z.B. den Feuerwehr-Chrono.
    .
    Ich glaube, Orfina ist bei vielen gar nicht mehr im Fokus.

• Ja, einst eine interessante Marke mit klarem Profil, doch leider ist heute vom Glanz nicht mehr viel übrig.

Hier ist ein ganz guter Bericht über Orfina.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Danke Michael,
    diese Orfina,aus meinem Bestand,gab es genau so auch von Helmut (Chronosport) / Perseo / Ollech&Wajs / Hebdomas ;)
    Die Märkte Waren meist ;
    Helmut in Deutschland
    Orfina für die Schweiz
    Hebdomas in Griechenland/Türkei
    Ollech&Wajs Frankreich
    Perseo mit vielen Helmut Modellen (104/102 etc.) sehr stark in Italien.

Gruss Lasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!