DAMASKO: neue Modelle DC70 / DC 72 / DC 76

• Bild ANKLICKEN zum Vergrößern

Mit heutigem Newsletter informiert Damasko über seine neuen Modelle, alle in 41mm.

DC7X - Keep it simple. DAMASKO

Die neue Chronographen-Linie DC7X schreibt die Erfolgsgeschichte der DAMASKO Chronographen mit zentraler Stoppminute fort. Auch bei diesen Zeitinstrumenten werden, die von DAMASKO entwickelten und patentierten Manufakturwerke C51-X verbaut – von Hand gebaut und hochpräzise. Aufgezogen arbeitet es verlässlich bis zu 50 Stunden. Die übersichtliche Gestaltung des Zifferblatts ermöglicht eine hervorragende und vor allem schnelle Ablesbarkeit. Diese Zeitmesser sind die perfekten Begleiter. Sowohl im Alltag als auch beim Sport. Echte Allrounder eben.

Bild/Text: DAMASKO

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Was man nochmal hervorheben muss: Es handelt sich bei den Uhren um Werke mit der Stoppminute aus der Mitte, also wie ein SZ01 von Sinn oder das selige Lemania 5100.
    Sehr schön, dass diese Komplikation nun auch in einem Format mit 41mm kommt, was für viele Leute tragbar ist.
    Gut auch, dass das Gehäuse gehärtet ist, es sieht einer 756 sehr ähnlich, finde ich.
    Leider gibt es kein Bild mit dem tollen "Manufakturmetallband". Nicht ganz billig das Band, dennoch wäre es mir das Wert.
    Preislich geht die Uhr für das Gebotene völlig in Ordnung.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Bis auf die DC76 verstehe ich die Modelle nicht.
    Mit einer z.b. Taucherlünette habe ich auch einen 60 Minuten Timer.
    Aber spare bis zu 30% Bauhöhe.

Aber klar die top Uhren der DC8x Reihe kleiner machen wäre ein "Unbezahlbarer" Kostenaufwand gewesen.
    Also her mit dem Baukasten......

• Mhm, Damasko sind sicher keine schlechten Uhren. Der aufgerufene Preis geht für das Gebotene i. O.
    Aber irgendwie ziehen mich die gezeigten Uhren nicht an. Die DC8x Modelle gefallen mir besser. Eine schöne Alternative für Käufer, die es gerne eine Nummer kleiner mögen.

Munter bleiben......

Intruder

Einmal editiert, zuletzt von Intruder (2. Mai 2021 um 07:10)

• Die rechte Version gefällt mir am Besten : like

Mit dem Zielfernrohrdesign konnte ich mich noch nie anfreunden, wenn sie das wenigstens farblich zurück nehmen würden, aber so thumbs down.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Mir gefällt vom der Art her eigentlich die Linke am besten…
    Doch die eng stehenden Indices sind für mich ein NoGo! Das wirkt irgendwie gequetscht.
    Bei z.B der 556 I ist das viel „luftiger“.

• Auf den ersten Blick habe ich die neue Serie von Damasko auch nicht verstanden (außer, das man dann die 8Xer etwas teurer positionieren kann FrecheFratze ).
    Aber: dann die 41mm und v.a. 20mm Bandanstoß gesehen und : 10Punkte gedacht! Folgerichtige Ergänzung.
    Hinsichtlich des Preises bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie gut der ist. Da spielt für mich nicht nur die Marke, sondern auch das "Danach" eine Rolle, also Aftersale-Service, aber auch das "Davor", also: wie gut ist die QC bei Damasko, wie schnell müssen die Uhren zum Service, wo geht das und was kostet das?
    Die Werkfunktion alleine ist verglichen mit dem SZ01 von Sinn natürlich ein sehr sehr guter Preis und auf dem Markt gibt es ja nicht so viele Stoppsekunden aus der Mitte.
    (Ich hoffe ja noch auf den Tag, an dem Sellita das 5100 anfängt zu bauen, aber das nur am Rande...).

Alles in allem freut mich jede Ergänzung des "German Flieger" Stils auf dem (heimischen) Uhrenmarkt.

• Mir gefallen die neuen Damasko-Modelle recht gut, die Größe ist aktuell, die Fadenkreuze lockern das Zifferblatt angenehm auf, aber leider - oder besser Gottseidank - fallen sie nicht in meine Beuteschema.

Aber wenn es die auch recht taufrische DK32 mit Drehlünette geben wird, werde ich wohl schwach werden. :ash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!