Ich glaube, so einfach ist das nicht, ein mattiertes Band polieren zu lassen.
nicht SINNlos aber gefolterte ?SINN 140?
-
-
Das ist bei nicht-tegimentierten Bändern kein Problem, weil die auch vor dem Mattieren (Glasperlstrahlen) feingeschliffen werden, da ist die anschließende Politur nur ein weiterer Arbeitsgang.
-
Zitat
Das ist bei nicht-tegimentierten Bändern kein Problem, weil die auch vor dem Mattieren (Glasperlstrahlen) feingeschliffen werden, da ist die anschließende Politur nur ein weiterer Arbeitsgang.
So ist es, absolut richtig
-gesendet mit Tapatalk -
-
In den Zwischenräumen der fest montierten Gliedern ist das, glaube ich, nicht ganz so einfach
-
Es sei Dir versichert, dass das für Sinn keine wirkliche Herausforderung darstellt:
Ich selbst habe es bei den Bändern meiner beiden 144 und der 157 hinbekommen, dann schaffen die das in Frankfurt ganz bestimmt.
-
Bei Rolex weiss ich, dass die nachträglich mattierten Mittelglieder nicht wieder poliert werden können
-
Sinn macht das mit AbklebeSchablonen, so werden es die Anderen auch bestimmt handhaben.
-gesendet mit Tapatalk -
-
Beispiele: Bandaufarbeitung bei Sinn. Bzw. ein Gehäuse meiner 142er aufgearbeitet bei einem freien Uhrmachermeister.
Beides tolle Ergebnisse, wie ich finde.Sinn macht glaub den Sonnenschliff etwas grober, was meiner Meinung nach noch etwas schöner wirkt.
-gesendet mit Tapatalk -
-
Hallo Speedmaster 72,
und vielen Dank für das Zeigen dieser tollen Arbeiten.
Gruß,
hawe -
Vielen dank für eure Beiträge ihr habt mich wirklich ein Stück weitergebracht!!
Ich werde die Uhr zu Sinn senden und eine Revision in Auftrag geben. Ob ich das Gehäuse ebenfalls neu aufbereiten lasse weiß ich noch nicht. Patina hat was,...... fast Neuzustand aber auch
Ich hoffe das das Ziffernblatt und die Zeiger original bleiben können, obwohl die Zeiger noch zu verkraften wären aber den Schriftzug "T swiss made T" möchte ich schon in der Uhr haben. Bei den meisten Sinn Uhren (140 - 142) sind die Zeiger orange?
Hoffentlich werde ich das Sinn Uhrenband zu einem halbwegs erträglichen Preis ersteigern. Das Band werde ich auch zu Sinn senden um es zu der Uhr passend bearbeiten zu lassen.Leider habe ich auch keine passende Uhrbox, könnt ihr mir sagen welche in dieser Zeit üblich waren oder habt sogar eine zu verkaufen?.......lg
Bilder von der Haudegendrillwatch folgen dann natürlich in ein paar Monaten wenn ich sie wieder zurück habe.
-
Leider habe ich auch keine passende Uhrbox, könnt ihr mir sagen welche in dieser Zeit üblich waren oder habt sogar eine zu verkaufen?.......lg
Das ist sie, leider sind die Preise ziemlich abgehoben:https://www.ebay.de/itm/2549374098…B4AAOSwXRNgcsFA -
Ginge auch diese?
-
Klar, die wäre auch zeitgenössisch.
-
Sooo......Uhrenbox ist schon mal gekauft

-
Der Anfang ist gemacht

-gesendet mit Tapatalk -
-
Die hab ich auch nachträglich gekauft.
Aber noch etwas günstiger, die Preise steigen wirklich immer weiter !!-gesendet mit Tapatalk -
-
Deine Wahl war ... weise, Kenneth !
Du wirst sehen, wieviel Freude Du mit der funktionierenden 142 haben wirst - und damit kann der Beginn einer Leidenschaft einhergehen.
Ich bin schon sehr auf die Bilder gespannt, wenn Du sie wieder zurück hast ......
-
Ich habe heute nochmal mit meiner Oma über die Uhr meines Opas gesprochen und sie gefragt warum er den ein Loch in die Uhr gebohrt hat und sie erzählte mir anschliessend was wirklich passiert ist.
Mein Opa war ja Polizist, und als er eines Tages
zu einem Raubüberfall gerufen wurde und sie den Verdächtigen festnehmen
wollten, schoß dieser auf meinen Opa, doch er fing die Kugel mit seiner
SINN 142 gerade noch so ab und überwältigte den 2.12m grossen Räuber! Zurück blieb ein kleines Loch in der Mitte des
Uhrenglases und vermutlich löste sich durch den Aufprall der Kugel der Sekundenzeiger der Stoppuhr.
Meine Oma sagte mir das er ab und zu ein paar Sachen dazugedichtet hat aber diese Geschichte klingt doch ziemlich plausibel und keines wegs zu dick aufgetragen oder nicht

-
...schoß dieser auf meinen Opa, doch er fing die Kugel mit seiner
SINN 142 gerade noch so ab...Gschichten aus dem Paulanergarten; es sei denn, die Räuber haben 'ne Luftpistole benutzt.

-
Sensationell !

Aber jetzt weiss ich auch endlich, warum Sinn ein Uhrenmodell mit der ungewöhnlichen Bezeichnung 212 herausgebracht hat !
Während die anderen Taucheruhren U1 oder U2 heissen, heisst ein Modell 212.
Das ist nämlich die Größe des Täters, sonst gab es keine weiteren Details zur Person, die in der Öffentlichkeit bekannt waren.
Somit hat man der Story quasi ein Denkmal bei Sinn gesetzt. Aber das wissen nur die Insider. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!