Service bei Sinn

• Ich habe ja diese Tage meine U1 nach dreieinhalb Monaten aus dem Füldchen zurück bekommen :D . Hierbei wurde die Uhr neu einreguliert und mir aufgrund eines häßlichen Kratzers auf der Entspiegelungsschicht des Glases gleich kostenfrei :!: ein neues Glas eingesetzt.
    Gestern habe ich das Massivband gegen ein Lederband ausgetauscht. Mir fiel da direkt das SUG Logo bei 6 Uhr auf. Auf meiner bei Sinn eingesendeten U1 gab es ein solches Logo nicht. Nun ist aber eines da, die Seriennummer ist aber die gleiche geblieben. Auf der Reperaturabrechnung war jedch die Notwendigkeit eines Gehäusetausches nicht mit aufgeführt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Warum tauscht man gleich das gesamte Gehäuse aus, wenn man außer dem Kratzer auf dem Glas und einem werkseitigen Nachgang von 38 Sekunden/Tag weiter nichts festgestellt haben will?

Hier noch zwei Vergleichsbilder:

Hier das "alte" Gehäuse ohne SUG Punze

Und hier das neue Gehäuse :scratch:

Gruß, Sascha :hatoff:

• Ähhhh...

Also wenn ich keine Zeit hätte, einen Fehler lange zu suchen, dabei das Werk auszuschalen, später zu
    zerlegen, Teile auszutauschen, hoffen, dass der Fehler behoben ist, wieder einzuschalen, neu zu
    regulieren, tagelang zu kontrollieren......

Was würde ich bei einer "neuwertigen" Uhr machen?????

:twisted:

Vielleicht hast Du auch nur den Gehäuseboden (und die Lünette) behalten? :wink:

Gruß

Christopher

• Zitat von HappyDay989

Wenn man ungebunden ist und die Wahl hat, für 100 % Arbeit 100 % Geld oder für 110 % Arbeit 150-200 % Geld (jeweils verfügbares Einkommen) zu verdienen, dann sollte einem fleißigen Menschen die Wahl nicht allzu schwerfallen. ;)

Das ist wohl wahr. Wobei bei uns nicht 100 = 100, sondern vielleicht 100 = 40 gilt. Wir haben gut 60 Prozent Staatsquote. Du arbeitest für einen Euro, 60 Cent davon werden umverteilt - und zwar ohne, dass du etwas mitzureden hast.

Anders ausgedrückt: Es leben hierzulande zuviele auf Kosten anderer - und es ist die Politik, die das gewollt hat. Mit dem Versprechen, dass du auf Kosten anderer leben darfst, gewinnt man "Wahlen" in Deutschland (und anderswo).

Ja, viele Uhrmacher gehen in die Schweiz. Ältere sterben einfach. Es ist eine Frage der Zeit, bis es entweder Sinn nicht mehr gibt oder - und das ist das viel Wahrscheinlichere: Sinn-Uhren massiv teurer werden.

Was folgt daraus: Jetzt kaufen :wink:

In zehn Jahren reden wir wieder drüber...

Grüße
    Bodo

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Zitat von Libertarian

Anders ausgedrückt: Es leben hierzulande zuviele auf Kosten anderer - und es ist die Politik, die das gewollt hat.

Richtig. Aber es ist das Wahlvolk, das alles mit sich machen läßt. Heute und vor 75 Jahren auch schon. Aber was sind schon 75 Jahre? In der Evolution fast nichts...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von Libertarian

Was folgt daraus: Jetzt kaufen :wink:

In zehn Jahren reden wir wieder drüber...

Genau. Und sind steinreich, weil unsere über die Jahre gehorteten Schätzchen zigtausend Euronen wert sind 8)

• Zitat von Blackhead

IWarum tauscht man gleich das gesamte Gehäuse aus

Hallo Sascha, gratuliere zur neuen Uhr!

Gruß Gero

• Zitat von Christopher

Vielleicht hast Du auch nur den Gehäuseboden (und die Lünette) behalten? :wink:

Ja, so sieht's wohl aus: eine neue Uhr für Sascha, was bleibt ist nur ein alter Gehäusedeckel, und den wohl auch nur wg. der Seriennummer. :)

Aber erste einmal Glückwunsch an Sascha zur neuen U1 mit altem Deckel ;) Schön, daß die Warterei endlich ein Ende gefunden hat! :thumbup:

• Jawohl, jawohl. Hätte da mit etwas kognitiver Arbeit auch selber drauf kommen können :? . Dennoch ein schönes Ührchen, welches mich heute zu meiner Wanderung durch die niederschlesische Oberlausitz begleiten wird. (Die 4Daagse in den Niederlanden stehen unmittelbar bevor :occasion8: .) Immerhin war bei mir der Service top. Auch wenn´s etwas lange gedauert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!