Guinand Werkspost Nr. 48 vom 24.06.2021 / Guinand Nordmeer Chrono

• Video ist gut gemacht Top1
    Klasse auch wie Herr Klüh im Spiegel zu sehen ist ;)
    Wünschte mir mehr Details zum Band (Gravur Schließe,Verstellung etc.)
    Und der Chrono sollte auch die Chance bekommen über eine min stoppen/laufen
    zu dürfen.

Ah,wenn Kritik im negativen.
    Die Gehäusekanten wirken im Profil recht Verwaschen.
    Da wäre sicher ein Stativ wackelfreier und auch "Produktehrlicher"

Gruß Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Bei einem Hands-On Video unter „erschwerten“ Rahmenbedingungen kommt leider kein vollständige Review Video Zustande. Übrigens: Die erste Hälfte des Videos ist mit Stativ gedreht …

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Erster Besuch bei Guinand in Rödelheim seit ende Januar an diesem Dienstag: ^^

Neuheit Guinand Nordmeer Chrono Serie 60:

Mein Fazit zur Nordmeer:
    Wirkliche eine tolle Uhr, die Guinand Nordmeer, kann ich absolut bestätigen nachdem auch ich sie live gesehen habe! Die Fotos auf der Guinand Homepage sind schon immer qualitativ wie gestalterisch sehr sehr gut aber Farbspiele lassen sich nun mal nur vor Ort einfangen. Nur live bekommt man einen guten Eindruck der wechselnden Farbe des Blattes von hellem blau bis fast zu schwarz, je nach Lichteinfall. Dieses blaue Farbspiel ist klasse und die Kombi mit der schwarzen Tachy Innenlünette passt super, ebenso die kräftig weissen Zeiger und Indices, die wie gewohnt extrem gut leuchten. Das schon recht lange bei Chronosport / Guinand verfügbare Gehäuse der 60er Serie ist ein Klassiker und extrem gut für alle Armgrößen tragbar. Es wurde kurz nach dem Neustart von Guinand 2015 sanft überarbeitet und verbessert und ist somit up to date. Das neue Metallarmband passt perfekt zu dieser Uhr.
    P/L finde ich vollkommen passend, eine schöner Hingucker und eine blaue Uhr finde ich ist inzwischen keine Mode mehr sondern zeitlos und gehört inzwischen fast schon in jede gute Uhrensammlung!

Noch für "Insider": es ist ein ganz anderes blau als dass der Sinn Arktis, ebenso der Ton der blauen 358 ist anders, es erinnert eher etwas an die 303 Kristall, da es dunkler wirkt aber je nach Licht auch hell erstrahlt! :sensation:

Bei der Gelegenheit hatte ich wieder einmal einige andere, sehr schöne Modelle der 60er und 40er Serie am Arm:

Flieger Chrono Klassik M (Neuheit 2020/21: Trikompax in matt)

Flieger Chrono GMT (Neuheit 2021: Trikompax mit 12h Lünette in reverse Panda Optik)

Duograph Flieger (grüne Schwertzeiger, reduzierte Optik, matt)

Linksuhr 40.50-07L (moderne Optik in links)

Linksuhr 40.50-01L (klassische Optik in links)

Starfighter Pilot (Bikompax, Neuinterpretation Heuer 1550 in 42mm, matt)

Werksfahrer Chrono (60er wie Nordmeer, aber Trikompax und 12h Innenlünette)

Guinand 155 königsblau (Flying Officer Gehäuse in 37,5mm mit galv. blauem ZB ähnlich der Nordmeer)

ich stelle immer wieder fest, wie viele unterschiedliche, toll gemachte Uhren Guinand im Portfolio hat, die einen haben wollen Faktor bei mir auslösen! SchuechternKichern

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Verflixung!! Das könnte meine erste Guinand werden.... : doppelt Daumen hoch

"machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
    -Konrad Adenauer-

-A-acht

• : Glueckwunsch :applaus: : applaus : Sabberalarm : Applaus Mannschaft

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Steff,
    herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. :sensation: : klasse
    Ich hatte das Modell 60.50. von Guinand schon mehrfach in meiner Sammlung.
    Als 60.50. Tachy und auch als ST 12.
    Eine sehr wertige Uhr die mir persönlich deutlich besser gefällt als die Sinn 144.
    Viel Spaß beim Tragen und gerne noch weitere Bilder der Schönen einstellen. ;)
    Beste Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Steff !
    Auch meinen herzlichsten Glückwunsch zum Neuerwerb ! : Applaus Mannschaft

Die erste "Nordmeer" im Forum ! Ich bin schon gespannt, wie sich sich bei Dir im Alltag bewährt.

Viel Freude mit der blauen Schönheit !

• Herzliche Glückwünsche! Die Nordmeer ist wirklich ein gelungener und gefälliger Chrono! Insbesondere, dass das Metallarmband nun auch in der Serie 60 Einzug gehalten hat, freut mich! Viel Vergnügen mit der schönen Frankfurterin!

• Kann man das Oysterband nicht einzeln kaufen ?

Guten Abend Grandcherokee,
    auf der Guinand Homepage ist das Oysterband nicht zum separaten Kauf ausgewiesen.

Aber für Guinand gilt der Satz: "Geht nicht, gibts nicht!"
    Deshalb sende eine Email direkt an Guinand, dann bekommst du deren verbindliche Antwort.

Gruß und viel Erfolg,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Leider habe ich bei Guinand bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
    Aber egal, soeben erreichte mich folgende Nachricht:

unser Zulieferbetrieb für das Metallband S60 liefert auf absehbare Zeit leider so geringe Stückzahlen an Bandteilen, daß wir das Band nicht für die Nachrüstung bestehender Uhren anbieten können sondern nur Neuuhren vorbehalten sind. Wann sich die Situation ändert, können wir zur Zeit leider nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!