Sinn im Cockpit einer Boeing 747

  • Danke Mabel,

    das ist eine Sinn 857 UTC LH A320.

    Wir hatten die Vorstellung hier: https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…ansa#post115094

    Wer solch ein seltenes Exemplar mal live und in Farbe sehen möchte: Am letzten Freitag war am Stammtisch eine mit dabei.

    Übrigens scheint die Verwendung von Sinn-Fliegeruhren bei der LH kein Einzelfall zu sein, der Flugkapitän trägt auch eine Sinn, auch eine 857. Wenn ich es richtig erkennen konnte, die normale 857 ohne UTC.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Anmerkung :
    Michele weiß sicher mehr.
    Aber die "Freundschaft" zur Lufthanda Flugschule in Bremen besteht in diesem Jahr 55 Lenze : doppelt Daumen hoch
    Die tollen Valjoux 72 Reverse Panda Sinn 103 waren diese ersten Uhren.

    Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

  • ...Und zu den 55 Lenzen wird keiner mehr hinzukommen.

    Die Lufthansa-Flugschule in Bremen hat in diesem Frühjahr die praktische Ausbildung eingestellt.
    700 in der Ausbildung befindliche Piloten-Anwärter stehen auf der Straße.
    Nächstes Jahr wird die renommierte Ausbildungsstätte komplett schließen.

    Gruß
    mabel

  • ...Und zu den 55 Lenzen wird keiner mehr hinzukommen.

    Die Lufthansa-Flugschule in Bremen hat in diesem Frühjahr die praktische Ausbildung eingestellt.
    700 in der Ausbildung befindliche Piloten-Anwärter stehen auf der Straße.
    Nächstes Jahr wird die renommierte Ausbildungsstätte komplett schließen.

    Gruß
    mabel


    Bitter....ganz ganz bitter für die Azubis und ein Tiefschlag für die
    renormierte Marke Lufthansa! Es gab Zeiten, da war die bei Lufthansa
    erworbene Berufspiloten-Lizenz = Jobticket für Airlines in der ganzen
    Welt... :flieger:

    "machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
    -Konrad Adenauer-

    -A-acht

  • Warum konntest du die schönste Uhr der Welt sieben Jahre lang nicht tragen?

    Hoffe ich darf auch Antworten :
    Es fehlte 7 Jahre ein Verlängerungsglied für sein Expandro Band.

    Gruß Lasse

    Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

  • Warum konntest du die schönste Uhr der Welt sieben Jahre lang nicht tragen?

    Warum konntest du die schönste Uhr der Welt sieben Jahre lang nicht tragen?

    Warum konntest du die schönste Uhr der Welt sieben Jahre lang nicht tragen?

    Ich habe die Uhr 2014 gekauft und revidieren lassen. Das Band war aber sehr kurz. Es fehlten 6-7 Ersatzglieder.nun hab ich endlich ein gebrauchtes Band bekommen. Habe abernoch gleiche Uhr mit dem neuen Band.

  • Also das war jetzt doch nicht böse, oder? Als Moderator hat man halt die Aufgabe, so ein klein bißchen für Ordnung zu sorgen, meist eine undankbare Aufgabe.
    Man kann es auch nie jemand recht machen. Die einen wollen Ordnung und fordern straffe Disziplin und ein Eingreifen, die anderen freies Spiel.
    Ich fände es jetzt aber wirklich schade, wenn du gleich hier hinschmeisen möchtest. Meistens ist es doch ganz nett hier (finde ich zumindest).
    Überlege es dir doch nochmal.....

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Ich schmeiße nicht "gleich" hin, sondern nach diversen Bemerkungen von Moderatoren (und auch anderen Nutzern), die deutlich machen, wie eng hier die Scheuklappen anliegen und wie wenig man sich mit seinen Äußerungen vom ausgetretenen/vorgegebenen Pfad entfernen darf.
    Da ist die Frage, die ich in diesem Thema nicht stellen durfte, nur ein Steinchen im Mosaik.

    Gruß
    mabel

  • Also die 857 A320 ist einer meiner Favoriten, wenn sie mal zu einem vernünftigen Preis angeboten würde.

    Solange schmachte ich halt : like

    @ Mabel, komm hinschmeißen ist doch nicht nötig. Es ging doch nicht nur an Dich, sondern an alle die etwas im Faden abgewichen sind und sich sicherlich nicht böses dabei gedacht haben.
    Ich schätze Deine Vorstellungen sehr, da sie eine Uhr ausgewogen und ehrlich bewerten, wie zuletzt! : like

    Andi ist einer der verträglichsten und freundlichsten Menschen, die ich in Foren persönlich kennenlernen durfte.

    Als Moderator muß er halt tätig werden, wenn er der Meinung ist tätig werden zu müssen.

    Davon geht die Welt doch nicht unter und schon garnicht muß man deswegen aussteigen.
    Wenn das wirklich der Tropfen ist, der Dein Faß zum überlaufen gebracht hat, dann einfach PM an Andi oder telefonieren wenn ihr beide mögt. Dann kannst Du alles adressieren, was Dir auf der Seele liegt , darfst Dir aber auch anhören, was Andi dazu zu sagen hat.

    So funktioniert Kommunikation und man kann sogar mal agree to disagree sein, legt sich aller mit der Zeit.

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

    Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (4. August 2021 um 18:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!