LACO: Fliegeruhren Genf und Zürich jetzt auch als Quartz-Uhren !

• Bild: LACO

Newsletter LACO 11.08.2021:

LACO: Fliegeruhren Genf und Zürich jetzt auch als Quartz-Uhren !

Kleiner, flacher, leichter - Fliegeruhren für jeden Tag
    Aufgrund der großen Nachfrage und auf vielfachen Wunsch, haben wir unsere aktuelle Kollektion wieder um zwei Modelle mit Quarzuhrwerk ergänzt. Die Zürich.2 und Genf.2 in 4 Varianten, bilden den kostengünstigen Einstieg in unser Fliegeruhrensortiment. Mit nur 40 mm Durchmesser und einer Höhe von lediglich 9 mm bieten beide Modelle einen noch höheren Tragekomfort als ihre Vorgänger – auch bei schmaleren Handgelenken. Damit sind sie die ideale, zeitgemässe, und alltagstaugliche Ergänzung zu unseren mechanischen Fliegeruhren.

Dennoch gilt auch für die Zürich.2 und Genf.2: Optimal ablesbar, präzise und zuverlässig. Mit diesen Tugenden, die in den Pioniertagen der Luftfahrt definiert wurden, haben sich Fliegeruhren über viele Jahrzehnte hinweg als robuste Begleiter am Handgelenk bewährt. Von Piloten und Uhrenliebhabern geschätzt, knüpfen wir mit unserer Marke Laco durch die Neuauflage der beliebten Zeitmesser Genf und Zürich an diese Tradition an. Beide Klassiker sind jetzt neu sowohl mit, als auch ohne Datumsanzeige erhältlich.

Wie alle Laco Fliegeruhren bieten auch die neuen Zeitmesser die von jahrzehntelangem Know-how geprägte Performance, sowie klassische Attribute: Den Ausdruck von Freiheit und einmalige Authentizität.

Hier zur Homepage:
    https://www.laco.de/de/fliegeruhren-genf-zuerich

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Muss man das gutfinden ? Ich nicht (nun gut, hier spricht jemand aus einem Uhrenforum).

Laco hatte vor einigen Jahren mehr Quarzuhren als mechanische Uhren. Dann kam eine spürbare Bereinigung des Portfolios und damit auch eine Aufwertung der Modelle und damit auch der Marke. So empfand ich das jedenfalls.
    Kaufe ich zukünftig eine Laco Flieger Automatik für 1100,-- Euro, wenn es eine ähnliche Uhr mit Quarz für 260,-- Euro gibt ? Eher nicht. Justmy2ct.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke Andi,
    das sehe ich genau so.
    Entweder Smart-watch oder mechanisches Hochwertiges.

Außerdem zeigt es leider wieder wie günstig eigentlich "gute Uhr" zu machen ist.

Aber Preise sind halt Preise und immer auf der Reise ;)

Gruß Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Hi Andi,

ich finde es auch nicht gut, zumal Laco für qualitativ hochwertige Uhren ja jetzt nicht ultra-teuer ist...

Mir gefallen die Uhren allgemein sehr gut, :yeah: aber ich finde die Vielfalt der Modelle / die Produktpalette viel zu groß.

Gefühlt gibt es jedes Modell in den Größen 55, 45, 42, 39, 36mm, zusätzlich jedes Modell als Automatik oder Handaufzug, in Bronze, mit blauem Ziffernblatt, in abgerocktem Vintage, mit klassischem Fliegerblatt oder Bauhausstil, schwarz oder weiß, und jetzt noch zusätzlich Quartz...

Macht dann gefühlt beim Fliegermodell so ca. 5 (Größe) x 3 (Werk) x 6 (Farbe) x 2 (Zifferblatt) = 180 verschiedene Modelle??? Ich weiß, dass es die Kombinationen nicht alle gibt, aber für mich fühlt es sich so an : forgive

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Genau so sehe ich das auch. Unternehmerisch nach der Devise: Viel hilft viel. Ich glaube aber nicht, dass das auf Dauer Sinn macht.
    Ohne jetzt Zahlen zu kennen glaube ich, dass der Weg mit eigenen neuen Flieger-Modellen wie der "Frankfurt" (was ich in keinster Weise mit Sinn in Verbindung bringen würde) der bessere Weg ist.
    Diese Uhr kostet -nebenbei erwähnt- 1650 Euronen - und das ohne Metallband... ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die Frankfurt finde ich super, mal was anderes und ohne sie im Detail zu kennen oder persönlich befummelt zu haben preislich in Ordnung.

Die "klassischeren" Fliegermodelle finde ich auch sehr schön, für mich macht aber die Anzahl der Modelle die Wertigkeit etwas kaputt. Eine starke Reduzierung würde für mich den Charakter der Marke stärken. Man muss nicht allen potentiellen Käufern gefallen wollen.

Etwas anderes ist es für mich, wenn man den Kunden auf Wunsch verschiedene Optionen zur Individualisierung anbietet. Dies hebt für mich die Wertigkeit einer Marke wieder an.

Vielleicht sind das auch Gründe, warum ich trotz nur 10km Entfernung noch nie persönlich bei Laco war. : sorry

Ich kenne sie nur aus den Schaufenstern. Wobei ich sagen muss, dass ich dort schon die auf alt getrimmten abgerockten Fliegermodelle bestaunt hab. : yourock

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Wenn‘s im angestammten Segment nicht reicht, dann muß man in fremden Wäldern wildern.

Also entweder teurer (sehe ich bei Laco nicht) oder halt billiger, ist auch zum Anfüttern eine gute Idee.

Ersma enn Quarzer unn dann doch die GMT.

Warum nicht : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!