Sinn 917 eingestellt (?)

• Wertes Forum,

beim abendlichen Stöbern auf der Sinn-Homepage habe ich festgestellt, dass die 917 (Art-Nr. 917.011) im Direktvertrieb bereits ausverkauft und nur noch ggf. über Fachhändler beziehbar sei. Da die Sinn 917 nicht limitiert war, dürfte die Serie also eingestellt worden sein.

Die 917 GR (Art-Nr. 917.010) ist allerdings noch verfügbar und kostet

Preis mit Lederarmband 2990,00 €
    Preis mit Massivarmband 3280,00 €
    Preis mit Silikonarmband 2990,00 €

bei 7 Wochen Lieferzeit (Stand heute).

• Sinn räumt ganz ordentlich auf im Portfolio!

Ich denke die 917 war schon eher ein Nischenmodell und auch wenn sie nicht limitiert ist werden doch von den Modellspezifischen Teilen wie Blatt, Zeigersatz und Gehäuse stets "limitierte" Chargen beauftragt und abgenommen.
    Wenn so ein Bestand zur Neige geht muss man sich natürlich auch immer Fragen ob man nachbestellt oder nicht, ich denke hier war die Entscheidung für die zweite Option der Fall.

Nachdem mit 756, 757 und jetzt auch 917 ein paar Uhrenserien verschwunden sind ist ja wieder Platz für neues im Portfolio; nicht dass die Auslage in Sossenheim plötzlich verwaist :D

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Bis jetzt ist die 917 GR doch noch da? Gruebeln Lieferzeit: 7 Wochen :whistling2:

Die 956 Klassik ist ja schon ne Weile verschwunden, nun also auch die 917er? Wurden sozusagen von der R500 abgelöst. :D
    Die Serie ist sicher eher ein Exot, gehörte aber für mich zum typischen Sinn-Portfolio "Rallyuhren". : doppelt Daumen hoch
    Wobei ich mir denken könnte dass es auch an der geringen Abnahme der Werke mit Gangreserve liegen könnte bzw. das Klientel für dieses Modell mit dem Cremeblatt eher klein war ?(

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Also vielleicht noch mal deutlicher :
    die (für mich schönere) 917 mit Tag/Datum ist end-of-Life, die 917 GR mit Gangreserve gibt es unverändert.

Ich habe die 917 auch immer wieder mal angeschaut, am Ende war ich immer unsicher, ob mir das helle Gelb auf Dauer gefällt.
    Die 900 Flieger mit identisch großem Gehäuse und sogar teuerer sieht man vergleichsweise oft.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die große Verschlankung seitens Sinn.

Kein U Chrono, kein EZM 10, kein EZM 13, keine 917, keine 757, die 103 IFR, T1, EZM 9 werden sicher auch auslaufen, wegen übergroßer Nachfrage. ;)

Stattdessen ein paar farbige Zifferblatt Modelle, einige limitierte Uhren und ab und zu ein SZ01 Ührchen.

Wird schon arg wenig Auswahl, finde ich.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Wenn man die ausgelaufene 917 mit der neu eingeführten 105 vergleicht, kann man, denke ich, gut erkennen, wo es vom Design her hingehen könnte …

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Das find ich mal eine interessante Aussage. : doppelt Daumen hoch : doppelt Daumen hoch : doppelt Daumen hoch
    Ich bin dabei, wenn das Format zwischen den 44mm und den 41mm der 105 liegt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wobei ich mir denken könnte dass es auch an der geringen Abnahme der Werke mit Gangreserve liegen könnte bzw. das Klientel für dieses Modell mit dem Cremeblatt eher klein war ?(

Ich fand ja damals die 356 GR recht interessant und war kurz vor dem Kauf, dann war die aber auf einmal auch weg - noch vor der 956 meine ich. :(
    Im Moment fallen mir bis auf Zeno oder Brellum keine anderen Marken ein, die das 7750 mit der GR auf der 3 anbieten...

Einmal editiert, zuletzt von khs3770 (19. Oktober 2021 um 09:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!