Sinn 103 B Vintage - Eure Einschätzung

• Hallo zusammen,

ich konnte nicht widerstehen und habe eine vintage Sinn 103 B gekauft. Günstig war sie nicht aber günstige Vintages findet man ja nicht mehr…

Ich habe hier im Forum vor dem Kauf einiger Zeit recherchiert. Bei der Uhr sollte meines Erachtens nach alles soweit passen. Bei der Krone bin ich mir nicht sicher, diese hat nicht das Sinn Logo, habe ich hier aber auch vereinzelt schon gesehen.

Wie schätzt ihr die Uhr ein - passt alles aus eurer Sicht?

Wie schätzt Ihr das Alter ein? Laut Vorbesitzer soll sie aus Ende der 80er stammen.

Fotos anbei, habe ich gerade eben gemacht. Aufbekommen habe ich sie noch nicht, muss ich nachher nochmal mit dem Silikongehäuseöffner versuchen.

Mehr Bilder kann ich gern machen!

Danke und VG, Andreas

• Hallo Andreas,
    das schaut doch alles sehr ordentlich aus : like Die Krone wurde vermutlich mal getauscht da das "S" fehlt, ansonsten macht sie auf mich einen sehr stimmigen Eindruck, da auch der schmalere dafür längere Stundenzeiger und der breite Sekundenzeiger vorhanden sind, laut Serien -Nr. beginnend mit 112xxxx und dem fehlenden Kronenschutz würde ich den Angaben des Vorbesitzers beipflichten, vermutliches Herstellungsjahr um 1987.
    Wenn auch nicht ganz günstig, betrachtest Du den Gesamtzustand dieser 103HD, sicherlich ein guter Kauf da die Verfügbarkeit dieser 103HD immer seltener wird und Dir bei etwas Pflege noch lange die Zeit anzeigen kann. :yeah:
    Ich wünsche Dir viel Freude mit deinem Neuzugang,
    VG / Hexe

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• Hallo Andreas,
    Glückwunsch zur Sinn 103B aus den 1980ern, tolle Uhr in super Zustand!
    Scheint alles soweit zu passen, auch die ungelabelte Krone ist Original, hat meine auch, das gab's mal so.
    Zeiger könnten neu sein oder neu mit Lume gefüllt, Lünette noch die alte Version, evtl auch mal getauscht aber alles autentisch.

Mich würde mal schwer interessieren es sie gekostet hat? ^^
    Viel Spaß damit : klasse

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Selespeed,

danke für Deine Einschätzung. Die Zeigen sind m.E. auch noch original mit Tritium belegt. Die Farbe matcht gut zu den Ziffern und beides leuchtet nach Anstrahlen mit der Taschenlampe gleichmäßig so ca. 2 min. :)

Dann erfreue ich mich mal an der authentischen 103 :-).

VG, Andreas

• Hallo Andreas,
    das schaut doch alles sehr ordentlich aus : like Die Krone wurde vermutlich mal getauscht da das "S" fehlt, ansonsten macht sie auf mich einen sehr stimmigen Eindruck, da auch der schmalere dafür längere Stundenzeiger und der breite Sekundenzeiger vorhanden sind, laut Serien -Nr. beginnend mit 112xxxx und dem fehlenden Kronenschutz würde ich den Angaben des Vorbesitzers beipflichten, vermutliches Herstellungsjahr um 1987.
    Wenn auch nicht ganz günstig, betrachtest Du den Gesamtzustand dieser 103HD, sicherlich ein guter Kauf da die Verfügbarkeit dieser 103HD immer seltener wird und Dir bei etwas Pflege noch lange die Zeit anzeigen kann. :yeah:
    Ich wünsche Dir viel Freude mit deinem Neuzugang,
    VG / Hexe

Danke auch für Deine Einschätzung!

VG

• Mich würde mal schwer interessieren es sie gekostet hat?

Kürzlich ging bei ebay eine für 1750.-€ weg.
    Keine zwei Wochen her.
    Der Verkäufer bot sie als "Automatik" an. :sensation:
    Vielleicht ist sie das? Gruebeln

Mit den besten Grüßen vom Busfahrer_T4. :cheers:
    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) : doppelt Daumen hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!