Hallo Forum.
Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder hier im netten Sinn-Forum. Ich habe seit etwas über einem Jahr eine Sinn UX und während dieser Zeit so einiges mit ihr durchgemacht. Naja, Ihr wisst schon… Eintrübung… :cry:
Nachdem ich die Uhr Ende 2007 zu Sinn geschickt und nach etwa 5 Wochen wiederbekommen habe, sind die Probleme nun aber (hoffentlich) ein für allemal beseitigt. Die Zeiger strahlen in schönstem Weiß und leuchten auch erheblich heller, als zuvor. Es hat sogar den Anschein, dass das Werk ausgetauscht wurde, oder kann man es justieren? Jedenfalls geht meine UX seit dem viel genauer. Das letzte Mal habe ich sie zum Monatswechsel Februar/März gestellt und seit dem hat sie nicht eine Sekunde Abweichung
Blasenbildung war bislang kein Thema bei meiner UX. Habe nicht ein einziges mal eine Blase gesehen. Auch sonst ist seit dem "Ölwechsel" alles in Butter. Wenn ich schon etwas kritisieren soll, dann vielleicht, dass das Glas nach der Reparatur einen winzig kleinen, aber fast nicht auszumachenden Kratzer bekommen hat. Ach ja, und die Metallstifte im Silikonband gehen nach und nach flöten, wenn ich mit der Uhr mal unter die Dusche gehe. Das Material dehnt sich durch die Erwärmung (Warmduscher :wink: ) wohl etwas aus und die Stifte werden förmlich rausgespült.
Jetzt wünsche ich mir von Sinn als nächstes einen UX-Chronographen. Da wegen des Öls wieder ein Quarzwerk erforderlich ist, sollte aber bitte gleich ein "ewiges" Datum eingebaut werden, und etwas größer dürfte das Datum auch gerne sein.
Jetzt bin ich aber erst mal total begeistert von der angekündigten 757 Diapal. Nur mein Konto hat schon Protest angemeldet. :x
Schon seit längerem liebäugle ich mit entweder einer 856, oder einer 756. Die 757 mit dem schönen Drehring stellt nun genau die richtige Mischung dar, auf die ich noch gewartet habe. Ein herrliches Teil. Preislich erreicht dieses Modell aber schon meine absolute Schmerzgrenze.
Jetzt habe ich gerade in einem anderen Thread noch gelesen, dass die 757 keinen ständig laufenden Sekundenzeiger hat. Ist nicht der an 6-Uhr der Sekundenzeiger? Nun, wenn nicht, dann ist das wenigstens ein Grund, ab und zu mal die Stoppfunktion zu nutzen. :lol:
Jetzt muss ich nur mal schauen, ob es bei mir hier im hohen Norden ein Sinn Depot in Reichweite gibt. Ich glaube, ein solches Schätzchen wie die 757 DIAPAL würde ich nicht "unbefummelt" kaufen, so wie ich es mit der UX gewagt habe. Zumal das seit langer Zeit meine erste mechanische Uhr wäre.
Was sagt Ihr zu der Preisentwicklung bei Sinn? Die Preistendenz scheint ja nur eine Richtung zu kennen. Wie üblich.