Zitat von HappyDay989Auf der anderen Seite kann ein Übermaß an kritischer Distanz auch dazu führen, daß alles "zerredet" wird, nur um des Zerredens Willen.
Hört, hört! ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Zitat von HappyDay989Auf der anderen Seite kann ein Übermaß an kritischer Distanz auch dazu führen, daß alles "zerredet" wird, nur um des Zerredens Willen.
Hört, hört! ![]()
Wenn's gestattet ist, würde ich noch mal kurz auf die 757 DIAPAL zurückkommen und euch (und vor allem Sinn) wissen lassen, dass ich mich vorerst aufgrund des hohen Preises gegen die Uhr und stattdessen für eine komplett andere Investition entschieden habe.
Vielleicht komme ich noch mal auf die Uhr zurück, wenn sich eine günstigere Gelegenheit ergibt. Bis dahin muss meine UX reichen. ![]()
Zitat von sonormanWenn's gestattet ist, würde ich noch mal kurz auf die 757 DIAPAL zurückkommen und euch (und vor allem Sinn) wissen lassen, dass ich mich vorerst aufgrund des hohen Preises gegen die Uhr und stattdessen für eine komplett andere Investition entschieden habe.
Scheue Dich bitte nicht, uns mitzuteilen, für welche andere Uhr Du Dich entschieden hast, auch wenn's keine SINN ist. ![]()
Zitat von HappyDay989Scheue Dich bitte nicht, uns mitzuteilen, für welche andere Uhr Du Dich entschieden hast, auch wenn's keine SINN ist.
"Komplett andere Investition" könnte auch bedeuten, dass er sich ein Haus, ein Auto, ein Boot oder drei Pferde samt drei Pferdepflegerinnen angeschafft hat.
Zitat von bungy3000
"Komplett andere Investition" könnte auch bedeuten, dass er sich ein Haus, ein Auto, ein Boot oder drei Pferde samt drei Pferdepflegerinnen angeschafft hat.
Meine Glückwünsche an SINN, wenn man für den Preis einer 757 Diapal die von Dir o. g. Dinge kaufen kann. ![]()
Hat jemand Interesse an einer 856? Für ein Haus und ein Auto wäre ich bereit, mich davon zu trennen... ![]()
Zitat von HappyDay989Meine Glückwünsche an SINN, wenn man für den Preis einer 757 Diapal die von Dir o. g. Dinge kaufen kann.
Ja, soweit hat´s die Sinn´sche Preispolitik inzwischen gebracht. Das Hochpreiskonzept, dass Sinn in der ersten Dekade des dritten Jahrtausends noch unter der Leitung des zweiten Inhabers Lothar Schmidt begann, wurde in den folgenden Jahrhunderten konsequent weiter verfolgt. Das Modell U1000 war der Auftakt zu einer beispielslosen Erfolgsgeschichte des Frankfurter Herstellers, der einmal begann mit dem Grundsatz: "So perfekt wie möglich, aber nur so teuer wie nötig"
Dieser Grundsatz, Ausdruck einer noch nach dem vorletzten Weltkrieg wirtschaftlichen Erfolg garantierenden Bodenständigkeit, wurde infolge besseren Verständnisses des menschlichen Charakters dem Zeitgeist angepasst: "So perfekt wie nötig, aber so teuer wie möglich"
Im Moment fasziniert mich sonst keine Uhr so sehr, wie die 757 DIAPAL. Aber Uhren sind nicht meine größte Leidenschaft, sondern nur eine von mehreren. (Leider alle kostspielig.) Darum hat meine "komplett andere Investition" auch rein gar nichts mit Uhren zu tun und kostet mich sogar noch einiges mehr, als die 757 DIAPAL.
Ich bin nicht gewillt, für einen Luxus/Schmuck-Artikel, der eigentlich nicht viel mehr tut, als an meinem Arm zu hängen und edel auszuschauen, so viel Geld auszugeben. In diesen Preisdimensionen überlasse ich das den wirklich wohlhabenden Menschen, für die Geld keine Rolle spielt. Also habe ich das Thema ad acta gelegt und investiere mein hart Erspartes stattdessen lieber in meine anderen Hobbys, die mir etwas mehr Gegenleistung für mein Geld bieten. Darum gebe ich dafür auch mehr aus. Ich sage jetzt bewusst nicht, um welche Leidenschaften es sich dabei handelt, weil ich keine Diskussion darüber auslösen möchte, welches Hobby jemandem persönlich die größere Erfüllung bringt und damit "mehr wert" ist.
Vielleicht überkommt es mich irgendwann mal und ich hole mir die 757 doch noch. Aber wenn, dann sicher nicht für den geforderten Listenpreis. Sinn hat meine Schmerzgrenze damit viel zu weit überschritten.
@ sonorman
Genau , es gibt auch bei mir mehrere Hobbys.
Da muss man Prioritäten setzten.
Wenn dann wie auch immer noch etwas übrig bleibt , dann wird die nächste Uhr fällig ![]()
Gruss Woodstock
Hier nochmall den Diapal für Sonorman und mich, damit wir nicht soweit zurück blättern müssen im thread.
also diese soll es werden...bin schon am sparen, und denke das ich diese Uhr mir nächstes Jahr September zulegen kann. Jeden Monat etwas....
Bin einfach verliebt!!
Bitte maximale Auflösung für Bilder im Forum beachten: 800 x 600 Pixel! Ich habe mir (ausnahmsweise) die Arbeit gemacht, obiges Bild anzupassen. Normalerweise werden Bilder in Übergrößen einfach gelöscht.
Vielen Dank für euer Verständnis, HD989
Jawohl , immer das Bild der 757 Diapal nach vorne Posten
damit Du nicht vergisst , für was Du Dein schwer verdientes Geld sparst. :wink:
Gruss Woodstock
Zitat von lurrpalso diese soll es werden...bin schon am sparen, und denke das ich diese Uhr mir nächstes Jahr September zulegen kann. Jeden Monat etwas....
Bin einfach verliebt!!
Freut mich für Deine Entscheidung, wirklich eine Traumuhr, habe selbst die 756diapal und denke mir die Vorfreude ist auch eine schöne Freude :wink:
Grüße
Hubert
Übrigens, den schönen Hintergrund habe ich "gephotoshopped". Die Uhr hätte ich auch gerne selber fotografiert, aber das Thema ist ja nun durch. ![]()
Zitat von sonorman
Ich bin nicht gewillt, für einen Luxus/Schmuck-Artikel, der eigentlich nicht viel mehr tut, als an meinem Arm zu hängen und edel auszuschauen, so viel Geld auszugeben.
...
Vielleicht überkommt es mich irgendwann mal und ich hole mir die 757 doch noch. Aber wenn, dann sicher nicht für den geforderten Listenpreis. Sinn hat meine Schmerzgrenze damit viel zu weit überschritten.
Klare Ansage. Wenn man sieht, was man für dasselbe Geld woanders bekommt, treibt´s einem schon die Tränen in die Augen. Für das bei der U1000 gesparte Geld klimatisiere ich gerade drei Zimmer mit einer Multisplitklimaanlage.
Zitat von sonorman
Es soll ja auch noch einen Markt für Uhren aus zweiter Hand geben, da dürften dann in einigen Jahren im Verhältnis zum Listenpreis erhebliche Einsparungen möglich sein. ![]()
Zitat von HappyDay989Es soll ja auch noch einen Markt für Uhren aus zweiter Hand geben, da dürften dann in einigen Jahren im Verhältnis zum Listenpreis erhebliche Einsparungen möglich sein.
Stimmt schon. Und meine UX verdanke ich sogar einem netten Forumsmitglied. Aber das ist eine Ausnahme, denn eigentlich bin ich nicht so sehr der Second-Hand-Typ. Schon gar nicht bei solchen Dingen wie mechanischen Uhren.
Ich habe sie mir in Frankfurt im April angesehen ( sie lag noch gar nicht aus und wurde mir erst auf Nachfrage aus dem Safe geholt ) und war spontan begeistert. Habe sie dann einen Tag später telefonisch bestellt und vorletzte Woche ( wie versprochen Anfang Juli - allerdings noch ohne das Metallband ) bekommen. Habe dann das Lederband gleich gegen das Silikonband meiner U2 getauscht ( passt 1A) und dann noch die matte Schließe mit Polierpaste aufpoliert ( Das war`s mir wert ). Die Uhr ist ein echtes Highlight. Optisch sowie auch technisch. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich die Uhr anschaue ( trage sie nur noch ). Die Frage nach dem Preis sehe ich indifferent. Zum Einen ist der Preis für eine Sinn unbestreitbar sehr hoch. Zum Anderen würde eine Breitling oder andere Markenuhr ( wenn es überhaupt eine vergleichbare gäbe !!! ) locker einen fünfstelligen Betrag kosten ohne mehr dafür zu bieten. Denke es ist eine Gewissensfrage. Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen !!! :lol: :lol:
Herzlichen glückwunsch zu deinem 757!! Bin echt neidisch! :twisted:
Bitte Bilder !!
Schließe mich den Glückwünschen gerne an! :wav: + ![]()
Und bitte um BILDÄÄR!
![]()
Auch von mir Glückwünsche und gute Gangwerte!
ich war gestern in Rödelheim und hab noch mal intensiv gefummelt.
die 757diapal ist wirklich die schönste Uhr die in der Auslage liegt. Dann noch in Verbindung mit dem massiven Stahlband ein echtes Schmuckstück.
Sieht sicherlich gut aus zum feinen Zwirn.
Sowas könnte ich mir aus "Ausgehuhr" noch gefallen lassen. In der gleichen Liega wie meine anderen "Nobelwecker".
Kleine Anmerkung da ich neu hier bin: Meine bisherigen Sinn (142, 156, 203...) waren/sind alles Everyday-Uhren mit denen ich jederzeit bike, schwimme, radfahre, schraube, arbeite...
Zum Ausgehen leg ich eigentlich immer was edleres an.
Aber auch ganz klar: das Teil is echt verdammt teuer! generell und zpeziell für ne Sinn.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!