Liebe ForianerInnen,
schweren Herzens muss mich wieder eine Sinn Uhr verlassen ![]()
Diesmal hat es die UX erwischt. Wieso ist schnell erklärt: Ähnlich wie Gerd damals war die Uhr eigtl. als sportliches Modell oder "Beater" gedacht. Allerdings hab ich in der Praxis dann oft andere günstigere und vor allem leichtere Uhren ans Handgelenk geschnallt, weil mir die UX im TOP Zustand dann doch etwas zu schade war... so gern ich die Uhr mag und liebe, findet sie zu wenig Tragezeit. Es gibt einfach kaum die perfekte Gelegenheit für die Uhr in meinem Alltag, so dass ich sie oft nur am Wochenende oder im Büro getragen habe. Und dafür ist sie einfach nicht gemacht ![]()
Daher hab ich mich (nicht zuletzt aufgrund einiger Neuanschaffungen
) dazu entschieden, mich von der Uhr zu trennen. Zudem kommt vll. künftig ein für mein schmales Handgelenk etwas passenderes Tauchermodell aus dem Hause Sinn ![]()
Ich biete daher eine Sinn UX (EZM 2B) mit Massivband im Traumzustand! Anders kann ich es gar nicht bezeichnen. Es handelt sich hier zwar nicht um die tegimentierte Version, allerdings ist der U-Boot-Stahl offenbar robust genug, dass ich hier keinerlei Spuren auf Band oder Gehäuse ausmachen konnte
Des Disclaimers wegen gebe ich natürlich an, dass es sich bei der Uhr um eine gebrauchte Uhr handelt und entsprechend feinste Microswirls oder ähnliche übliche Gebrauchsspuren nicht auszuschließen sind! Wer mich allerdings kennt oder gar schon mal eine gebrauchte Uhr von mir gekauft hat, sollte wissen, dass der Zustand entsprechend neuwertig ist ![]()
Die Uhr kommt im Full Set inkl. Box & Papiere. Sie stammt von Ende August 2018. Eine Revision hat die UX noch nicht gesehen, bei einer Batterielaufzeit von erfahrungsgemäß bis zu 8 Jahren dürfte dies allerdings auch noch nicht zeitnah nötig sein. Da es sich um eine neuere UX handelt, besitzt diese auch keine der ganz früher nicht unüblichen Probleme mit dem Öl oder Lufteinschlüssen. Hier ist alles perfekt wie es sein sollte! Es können keine ungeliebten Partikel festgestellt werden, keine Verfärbungen, keine Luft- nada!
Mit dabei würde ich einen 2. SDR Drehring anbieten, den ich neu bei Sinn im Juni 2020 gekauft habe, da mir dieser am Ende dann doch besser an der UX gefallen hat. Mit diesem Drehring ist die Uhr derzeit auch ausgerüstet! Derzeit handelt es sich also bei der angebotenen Uhr genau genommen um eine UX SDR! Der SDR hat bei Sinn damals 285€ gekostet.
Der aktuelle Neupreis der "regulären" UX am Stahlband beträgt 2190€.
Für euch hier im Forum biete ich die Uhr zu einem m.M.n. (gemessen am Zustand der Uhr) absoluten Kampfpreis an!
![]()
- Für das "Full Set" mit 2. SDR Drehring stelle ich mir 1649€ vor (Neupreis: 2475€)
- Wer die Uhr nur als "Standard" UX ohne 2. SDR möchte, kann die Uhr von mir für 1499€ haben! (Neupreis: 2190€)
Wenn ich mir die vergangenen Markplatzangebote sowie die aktuellen aus den üblichen "Buchten" so ansehe, sind das denke ich absolut faire Preise. Oder weniger zurückhaltend ausgedrückt: Meiner Meinung nach die beste UX, die es aktuell zu haben gibt!
![]()
Ich freue mich auf eure Nachrichten!
Besten Gruß,
Daniel