UX - Dienstuhr beim GSG9

• Zitat von Joe_Martini

Was ich aber absolut nicht verstehe: Wenn die 9er die UX GSG9-Variante überhaupt nicht tragen, was soll dann der ganze Terz von wegem gedrehtem Gehäuse (was ja angeblich auf den ausdrücklichen Änderungs-Wunsch der GSG9 zurückgeht)?

Damit die Krone nicht bei Einsätzen in den Handrücken drückt und bei Einsatzhandschuhen nicht stört, ne, is klar...

Das ist dann ja wohl die völlige Verlade der Kunden... :evil:

:roll: $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ :)

• Kann nicht die Begründung sein: Die GSG9-Variante kostet genauso viel wie die normale UX. Hätte man ja einfach sagen könne, dass die normale UX auch von der GSG9 benutzt wird.

Dann braucht man auch nicht unterschiedliche Ziffernblätter, Zeiger und Datumsscheiben produzieren.

In Gottes Namen hätte man halt das Logo auch auf das normale Ziffernblatt gedruckt.

Warum dann aber das Theater mit dem gedrehten Gehäuse?

Und wo fängt eigentlich die Grenze zur Vorspiegelung falscher Tatsachen an?

Grüße Joe

• Hallo,

ich war gestern bei Sinn und habe Hr. Vogel zu diesem Thema gefragt. Er sagte mir, dass die UX GSG9 mit dem Logo an die 9ner ausgeliefert wird. Darüber hinaus tragen sie aber auch die unterschiedlichsten privat angeschafften Modelle.

P.S. Die U1000 ist der Hammer!!

Gruß
    TECgear

• Zitat von TECgear

Ja, das hatte ich beim Depot auch festgestellt. Formvollendet designt und für die Größe sehr bequem zu tragen.

• Zitat von TECgear

Hallo,

ich war gestern bei Sinn und habe Hr. Vogel zu diesem Thema gefragt. Er sagte mir, dass die UX GSG9 mit dem Logo an die 9ner ausgeliefert wird. Darüber hinaus tragen sie aber auch die unterschiedlichsten privat angeschafften Modelle.

Gruß
    TECgear

Also entweder stimmt die Aussage von Sascha oder die von Herrn V: Oder ziehen die 9er bei "Observationseinsätzen" ihre privaten Uhren an... :D

Oder ist die "offiziell gelieferte Dienstuhr" nur für private Zwecke gedacht? Außerdem wird Herr V. wohl kaum sagen:"ja stimmt, war nur ein Werbegag".

Alles irgendwie komisch...

:roll:

Grüße Joe

• Zitat von TECgear

Hallo,

ich war gestern bei Sinn und habe .....

TECgear

Hallo,

da war ich gestern (20.06. gegen 14.30 Uhr) auch.

Ich habe einen Geschäftstermin in Frankfurt dazu genutzt (Besuch bei Fa. Hoechst).

Der Verkaufsraum ist super, da würde man(n) am liebsten alles mitnehmen.

Herr Vogel war auch sehr nett und hat mir erlaubt Fotos zu machen.

Vor dem Haus hab ich dann noch den Audi100 von Herrn Sinn entdeckt (SI-NN 309).

Gruß
    Chris

• Zitat von ulixem

:tard:

Bitte schließen!

Was ist los Martin? Ein Mysterium muss es doch geben. Also cool (neudeutsch für "gleichgültig") bleiben! :D

Außer dem: Wenn wir erst mal Europameister sind, ist der Sinn-Fussballchrono Thema Nr.1. Wen interessiert dann noch eine abgetauchte Grenzschutzgruppe?

Gruß Gero

• Ist es Mysterium oder einfach ein Marketinggag (nett formuliert)?
    Ich glaube, das die olle Sinnuhr der WM keinen hinterm Ofen hervorlocken wird, aber der Titel wäre natürlich klasse. :D

• Zitat von Supsonic001

Vor dem Haus hab ich dann noch den Audi100 von Herrn Sinn entdeckt (SI-NN 309).

Also, meiner Erinnerung nach fährt Helmut Sinn einen älteren Audi 200. Wenn er es wirklich war stellt sich die Frage, was er im Füldchen macht. Das Verhältnis zwischen Helmut Sinn und Lothar Schmidt soll ja alles andere als gut sein...?! Vielleicht rauchen die beiden die Friedenspfeiffe.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Also, meiner Erinnerung nach fährt Helmut Sinn einen älteren Audi 200. Wenn er es wirklich war stellt sich die Frage, was er im Füldchen macht. Das Verhältnis zwischen Helmut Sinn und Lothar Schmidt soll ja alles andere als gut sein...?! Vielleicht rauchen die beiden die Friedenspfeiffe.

Diese Frage ist - im Gegensatz zur ominösen GSG9-Frage - nicht schwer zu beantworten: Er wohnt da :D

Man sieht sein Auto dort öfters, hab´ auch schon Fotos davon gemacht. Ob man das Kennzeichen hier komplett veröffentlichen sollte, weiß ich nicht, auf den bisherigen Fotos davon wurde die Nummer wegretuschiert..

@ Martin: Eine weitere Klärung der Frage ist mangels Quellen wohl in der Tat nicht zu erwarten. Vermutlich sind wir schon weiter gekommen, als das Sinn erwartet hat und recht ist...

Dennoch finde ich, dass man den Thread offen halten sollten. Vielleicht ergibt sich ja wider Erwarten doch noch ´was. :roll:

Grüße Joe

• Zitat

Man sieht sein Auto dort öfters, hab´ auch schon Fotos davon gemacht. Ob man das Kennzeichen hier komplett veröffentlichen sollte, weiß ich nicht, auf den bisherigen Fotos davon wurde die Nummer wegretuschiert..

Das ist sicherlich eine berechtigte Frage, allerdings wurde die Nummer auch schon im Artikel der Motor-Klassik (Link s.oben) veröffentlicht.

Gruß
    Chris

• Wenn Euch die Frage mit der GSG9-Dienstuhr so bewegt, warum formuliert Ihr nicht Eure Fragen und schickt einen Brief an SINN und an die GSG9 mit der Bitte um Klärung ?

Vielleicht decken sich ja deren Antworten !?

• Hervorragender Vorschlag! :fart:

Allerdings bezweifle ich, dass das BMI fragen zur Ausrüstung der GSG9 beantwortet.

Und die Antwort von Sinn kann ich auf der Homepage nachlesen.

Grüße Joe

• Zitat von Joe_Martini

Hervorragender Vorschlag! :fart:

Allerdings bezweifle ich, dass das BMI fragen zur Ausrüstung der GSG9 beantwortet.

Und die Antwort von Sinn kann ich auf der Homepage nachlesen.

:D

• Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
    GSG9
    GZ
    Bundesgrenzschutzstraße 100
    53757 Sankt Augustin

"Hallo!
    Habt ihr eure UX bezahlt oder von Herrn Schmidt geschenkt bekommen?"

• Zitat von ulixem

"Hallo!
    Habt ihr eure UX bezahlt oder von Herrn Schmidt geschenkt bekommen?"

Antwort: "Unsere waaaas?"

Euren Einsatz-Zeitmesser, in Fachkreisen auch UX genannt!

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!