Vandaag Schallmauer Automatik

• Hallo zusammen,

bereits auf der Uhrenmesse in Düsseldorf war ich von den Uhren des noch jungen norddeutschen Herstellers "Vaandag" ziemlich begeistert.

Aber auch ich wollte, wie viele andere Besucher, doch eher auf eine Automatikuhr warten und habe mich daher -trotz eines günstigen Messe-Rabatts- nicht für eine der Vandaag Quarzuhren entschieden.

Nun ist es endlich soweit, die Schallmauer Automatik wird gebaut! Und das mit hochwertigem Uhrwerk (modifiziertes Sellita SW510BH ), Keramik-Lünette, hochwertiges italienisches Lederarmband. Schon ein Träumchen zu -wie ich finde- einem fairen Preis

Ich muss sagen - die Inhaber sind wirklich sehr nett und brennen für ihre Marke. Das spürt man. Und die Wellenlänge stimmte irgendwie auch.

Und - das weiß wohl jeder Verkäufer: Sympathie gehört ja auch irgendwie zum Verkauf

Wer kauft schon gerne was von einem "Stinkstiefel"? SchuechternKichern

Also, lange Rede kurzer Sinn:

Das wird wohl als bekennender Fan von Uhren mit blauem Ziffernblatt meine "Neue":

Unser Axel Baumgart hat die 4 Varianten der Schallmauer Automatik auch schon hier im Video vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=ZdyKTMMgIDY

Viele Grüße

Guido

Einmal editiert, zuletzt von GuWa (23. März 2022 um 16:49)

• [quote='GuWa','index.php?page=Thread&postID=217536#post217536']Hallo zusammen,

bereits auf der Uhrenmesse in Düsseldorf war ich von den Uhren des noch jungen norddeutschen Herstellers "Vaandag" ziemlich begeistert.

Aber auch ich wollte, wie viele andere Besucher, doch eher auf eine Automatikuhr warten und habe mich daher -trotz eines günstigen Messe-Rabatts- nicht für eine der Vandaag Quarzuhren entschieden.

Nun ist es endlich soweit, die Schallmauer Automatik wird gebaut! Und das mit hochwertigem Uhrwerk (modifiziertes Sellita SW510BH ), Keramik-Lünette, hochwertiges italienisches Lederarmband. Schon ein Träumchen zu -wie ich finde- einem fairen Preis

Ich muss sagen - die Inhaber sind wirklich sehr nett und brennen für ihre Marke. Das spürt man. Und die Wellenlänge stimmte irgendwie auch.

Und - das weiß wohl jeder Verkäufer: Sympathie gehört ja auch irgendwie zum Verkauf

Wer kauft schon gerne was von einem "Stinkstiefel"? SchuechternKichern

Also, lange Rede kurzer Sinn:

Das wird wohl als bekennender Fan von Uhren mit blauem Ziffernblatt meine "Neue":

Unser Axel Baumgart hat die 4 Varianten der Schallmauer Automatik auch schon hier im Video vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=ZdyKTMMgIDY

Viele Grüße

Gefällt mir ausgesprochen gut : doppelt Daumen hoch
    Vielen Dank für die kurze Vorstellung Guido.
    Keramik - Lünette und rotes Datum :love
    Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Danke fürs Zeigen !

Mir gefällt die Uhr auf den ersten Blick auch sehr gut; auch ich mag blaue Uhren /Zifferblätter sehr gerne

Ich bin mir aber noch nicht im Klaren darüber, wie mir das rote Datum gefällt.
    Das muss man mal live sehen.Ich schwanke noch zwischen „schöner Farbtupfer“ und „das Rot stört irgendwie“…

Direkt fällt mir aber auf, das die Lünette nicht exakt auf 12 Uhr steht; so nehme ich jedenfalls wahr.

Ich bin gespannt auf Livebilder bzw. diese Uhr mal in Natura sehen zu können.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Vielen lieben Dank fürs wieder drauf aufmerksam machen : like

Das Blau sieht mit dem Band sehr schön aus, das Datum geht in der Farbe nicht für mich.

Viel Schpass mit dem tollen Teil : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!