Sinn Modell EZM 1.1 S (Frühlingsneuheit 2022): 25 Jahre Einsatzzeitmesser: Der streng limitierte EZM 1.1 S zum Jubiläum
-
-
Eine tolle Uhr. Meinen aufrichtigen Glückwunsch an die entschlossenen Käufer!

-
-
Heute wurde eine Legende geboren ! Ein würdiges Modell zu 25 Jahre EZM !
Der EZM 1.1. in schwarz mit dem besonderen Band - klasse !ich hab auch schon direkt bei meinem Uhrenkonzi zugeschlagen, und die Zusage bekommen dass quasi mein Name schon draufsteht.Allerdings hat die Sache für mich einen kleinen Haken- ich bin persönlich nicht unbedingt ein Freund von Silibändern, und das originale Lederband mit der lim.-ed.-Marke ist mir zu schade um es an einer eigentlichen Einsatzuhr zu tragen. Deshalb werde ich mal bei meinem Konzi nach nem passenden, schwarzen Metallband nachfragen.
-
Hallo !
Es wird ein schwarzes Metalllband von Sinn geben.
Allerdings erst Ende des Jahres, weil es wohl Probleme bei der Beschaffung der Anschlussstücke gibt.
Einen tollen passenden Sili-Ersatz wäre dieses Band: Watch Gecko Zulu-Diver Nr. 284
Da passt auch 100% die schwarze Schliesse des Lederbandes dran
-
hier nochmal eine Info zum Silikonband (wurde glaub ich auch schonmal angesprochen)
Wie gedacht, lässt sich das normale Sili-Band zwar montieren; sitzt auch vielleicht gefühlt einen Tick enger, aber es geht.
Das "normale" Sinn Sili hat auch die Aussparung an der Seite nicht, um den Federsteg zu entfernen.
Das geht aber auch so; man muss dann das Federstegwerkzeug dazischen klemmen und den Steg aushebeln.Ich hab mal ein Foto gemacht; da sieht man, dass die Bänder sich unterscheiden (und das sie; neu oder gebraucht; sofort Fusseln und Staub anziehen
)Das Band mit der Kennzeichnung "506" ist das EZM 1.1 Band; das andere aus meinem Bestand und denke mal von einer U1
-
Sieht genau so aus wie beim Sili Band der 717. Nur 2 mm kleiner

Läßt sich perfekt montieren. Demontieren

-
-
-
Das Lederband ist nicht limitiert wurde mir mitgeteilt, kann man auf Jahre nachbestellen.
Gehe so von ca. 70-80€ aus.
Überlege mir jetzt schon eins nachzukaufen als Reserve.
Das Silikonband zu montieren fand ich alles andere als einfach.
Letztlich hat es aber geklappt.Viele Grüße,
Stephan -
ja, beim Silikonband sollte man sich Zeit lassen und drauf achten, ob man
eine alte oder eine neue Schliesse hat wegen der Bandlänge.Aber machbar

-
Uhr auf Glasseite auf eine offenen Sinn Armbandverpackung legen, Bandhälften einzeln von oben aufsetzen, eine Seite eindrücken, dann die andere Seite. Geht ganz gut…..
Ich mag Armbandwechsel aber auch nicht, finde die Gehäuse ohne Durchstöße aber sogar einfacher in der Montage.
-
ja, aber vorher in der bestenfalls richtigen Länge abschneiden.
Darauf bezog ich das mit der Zeit lassen und sowas nicht zu hektisch anzugehen
-
Jepp das kommt nach der Montage. Das schöne ist, mit der neuen verstellbaren großen Faltschließe, braucht man es nur einmal richtig machen und kann dann kopieren.

-
-
Jepp das kommt nach der Montage. Das schöne ist, mit der neuen verstellbaren großen Faltschließe, braucht man es nur einmal richtig machen und kann dann kopieren.

das geht auch mit der alten Schliesse; nur vermischen darf man das nicht

Ich überlege noch ob ich das schöne neue Band zuschneide oder doch lieber
ein neutrales Band nehme…. -
Ich warte aufs Metallband……. Zumindest ist das der Plan SchuechternKichern
Meine geht eine knappe Minute vor, allerdings nur durch Ablesen gemessen, hat ja keinen Sekundenzeiger.
Das wäre um die 8 Sekunden + am Tag, innerhalb der Sinn Norm aber nicht wirklich prickelnd.
Mal schauen was noch passiert beim Eintragen

Hätte doch die 295 nehmen sollen

-
das war Schicksal; wer weiß, was noch kommt.
Und Metallband dauert ja nur noch 7 Monate …. :weglachen2
-
Besser sieben Monate auf ein Metallband warten, als auf die ganze Uhr
-
Jepp, wir jammern auf hohem Niveau.
Wir sollten die Uhren mal einstellen auf Kleinanzeigen für 30K€ ….. (analog den 6 Moonswatches)

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!