Kurzes Update 2024 Jörg Schauer und DUROWE: ![]()
siehe Infos oben, hier etwas aktualisiert:
"Ich bin nun wieder zurück bei meinen "Wurzeln" und habe mir eine neue kleine Werkstatt in meinem "Schwarzwaldhaus" eingerichtet. Dort realisiere ich nun neue Ideen und baue aber auch einige meiner "Schauer Klassiker" für Uhrensammler auf der ganzen Welt. Der Vertrieb erfolgt direkt von Engelsbrand aus oder auch über http://www.chrono24.com."
Schauer Uhren kaufen kann man also aktuell unter:
Verkauft werden typische Schauer-Uhren wie die Kulisse-Chronos, die Schauer-Einzeigeruhr, der fast schon geniale Schauer Analog Reminder (s.u.),
div. Dreizeiger ab ca. € 1.800 (kleine Schauer) bis € 5.900 (Analog)
Schauer Analog Reminder Limette Quelle: Durowe/Schauer bzw. Chrono24
"Analog Reminder"
Diese besondere Uhr ermöglicht über eine zentral angeordnete Scheibe diverse Events sichtbar zu machen. Die Lünette ist drehbar und man kann den Zeitpunkt des Events einstellen. Danach wird man optisch und ANALOG an diesen Event erinnert.
Die offizielle Firmenadresse ist (lt. Impressum):
Durowe GmbH
Jörg Schauer
Pforzheimer Straße 41
75331 Engelsbrand
Fußläufig nur 10 Minuten vom alten Standort entfernt. Es gibt aber dort wohl kein "Ladengeschäft", ich vermute es ist auch die Privatadresse, Kontakt zunächst nur per Mail, auch nicht per Telefon! ![]()
Es scheint das "alte" futuristische Stowa Gebäude im Gewerbepark Engelsbrand ist komplett aufgegeben worden? Würde mich interessieren was damit passiert! ![]()
"Altes" Stowa Gebäude in Engelsbrand, gebaut 2008 Quelle: Stowa
Man darf jedenfalls gespannt sein was von Jörg Schauer noch so kommt...! ![]()
![]()