Guinand Instrument 91

• Danke Dirk für die Bilder !
    Neben Guinand und Stowa hat auch Damasko ein Gummiband mit Blechschliese im Portfolio, das auch genau so aussieht wie dieses hier.
    Ein Unterschied ist aber der Preis von 115,-- Euro .
    https://www.damasko-watches.com/de/zubehoer/ka…schukband-sport
    Ob es tatsächlich genau das gleiche ist, müsste man sich anschauen, sieht aber schon verdächtig ähnlich aus.

Stowa individualisiert sein Band noch mit dem gelastern und farbig ausgelegten FIrmenlogo, das passt gerade zu sportlichen Uhren swehr gut.

Richard: Das Gelbe ! Da dachte ich gleich an deinen schönen Diver, das passt vermutlich perfekt zur DSub !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Wie erwartet war das Schneiden des Bandes etwas "schwieriger" als bei den Sinn-Bändern - aber durchaus machbar.
    Eine Schnittschiene aus Metall hat die Sache ernorm erleichtert.

Bei 11 Euro für die Ersatz-Bandhälfte, wäre aber auch Verschnitt zu verkraften.

Aktuell habe ich 2 gleichlange Abschnitte - und das eine auf dem engsten der 3 Löcher.
    Wenn sich das im Alltag nicht bewährt, muss noch ein Streifen ab.

• Neben Guinand und Stowa hat auch Damasko ein Gummiband mit Blechschliese im Portfolio, das auch genau so aussieht wie dieses hier.
    Ein Unterschied ist aber der Preis von 115,-- Euro .
    https://www.damasko-watches.com/de/zubehoer/ka…schukband-sport
    Ob es tatsächlich genau das gleiche ist, müsste man sich anschauen, sieht aber schon verdächtig ähnlich aus.

Die Rückseite sieht anders aus - aber es gibt ja bei Bonetto Cinturini auch verschiedene Varianten.

Stowa individualisiert sein Band noch mit dem gelastern und farbig ausgelegten FIrmenlogo, das passt gerade zu sportlichen Uhren swehr gut.

Bei Guinand ist die Schließe auch gelasert...

Aber normalerweise schaue ich von oben auf die Uhr - die Schließe ist mir dann (fast) egal ;)

Ciao

dirk

• Sieht sehr schick und sportlich aus :AahhCool
    So ein Band macht doch gleich einen komplett anderen Look an der Uhr. : doppelt Daumen hoch

Das mit dem Kürzen kenne ich vom besagten Stowa Band mit dem gelaserten Logo an der Seatime Black Forest:
    mit dem Skalpell und anzeichnen mit Eding vorher geht das spätestens beim 2. Mal finde ich problemlos! ^^

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Weil es wohl noch ein wenig dauert, bis die dritte Guinand/Chronosport bei mir einziehen darf, hier noch ein paar Bilder aus dem improvisierten Outdoor-Fotostudio - man muss das schöne Wetter und den Feiertag bei den Kollegen ja sinnvoll nutzen...

Die Bilder der schönen Rückseite muss ich Euch ersparen, das Makro deckt gnadenlos auf, dass ich die Uhr doch recht häufig trage und zeigt diverse Hautschuppen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!