Guten Tag,
zur besagten Uhr habe ich folgende Fragen:
- wie alt ist dieses Modell in etwa ? und- welchen Wert hat diese Uhr
Herzliche GrüßeRüdiger
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Tag,
zur besagten Uhr habe ich folgende Fragen:
- wie alt ist dieses Modell in etwa ? und- welchen Wert hat diese Uhr
Herzliche GrüßeRüdiger
Den Link aus dem Uhrforum kennst Du ?
Dort wird für eine 103 Panda die Seriennummer mit 412 xxxx oder später mit 103 xxxx angegeben.
Was die 212 xxxx bei Deiner Uhr bedeutet, kann ich nicht einschätzen.
Auf Chrono 24 wird eine von einem Händler angeboten, daran kann man sich orientieren, ob der Preis realistisch vermag ich nicht einzuschätzen. Allerdings führt der Privatverkauf ohne Gewährleistung zu deutlichen Abschlägen.
Hallo Ru_Di,
vielen Dank schon mal für die Info.
Ein Verkauf der Uhr steht nicht an. Mich würde einfach nur einmal der realistische Zeitwert interessieren.
Es grüßt Dich ebenfalls ein Hesse
Rüdiger
Hallo Rüdiger,
das Modell wurde mit unterschiedlichen Sinn Logos so um 1990 montiert.
Leider ist bei deinem Modell eine falsche Lünette montiert und diese gehört nicht auf dieses Modell.
Hallo Rüdiger,
das Modell wurde mit unterschiedlichen Sinn Logos so um 1990 montiert.
Leider ist bei deinem Modell eine falsche Lünette montiert und diese gehört nicht auf dieses Modell.
Oder es ist eine 203 mit einem Blatt aus der 103.
Die ersten 203 waren mit 103 gelabelt
Das kann nicht sein, da die Seriennummer mit 212 beginnt.
Alex,
Das war auch meine erste Vermutung. Es spricht aber alles für Drehring von der 203 auf eine 103 montiert. Neben der angesprochen SerNr gab es die 203 nur mit verschraubten Drückern.
Macht Sinn
Rastet die Lünette?
Kaum angemeldet und schon die Anfrage zum " Wert " einer Uhr. Genau mein Humor. Und ein Verkauf findet niemals nicht statt. Aber klar doch. Mit Recht werden in einem anderen großen Uhrenforum solche Anfragen nicht geduldet, da sie mit dem Hobby rein gar nichts zu tun haben. Zum Geschäfte machen gibt es andere Plattformen im Netz. Aber das ist nur meine eigene ganz private Meinung.
Nein die Lünette rastet nicht.
Die Frage nach dem aktuellen Marktwert, einfach nur deshalb, ob es sich um ein Schätzchen oder um eine Alltagsuhr handelt.
Verkaufen werde ich diese Uhr keinesfalls, da sie mir allein von der Optik schon gefällt.
Vielen Dank euch ![]()
Beides!
Aber Du brauchst keine Sorge haben, dass morgen ein japanischer Sammler vor Deiner Tür steht und Dir seinen Kompressor Bentley zum Tausch anbietet SchuechternKichern
Ich hau' mal einfach einen 'raus: irgendwas um die 2,5k - nach der Revision und mit der originalen Lünette...
Bei den Spritpreisen kann er seinen Bentley behalten und ich meine 103
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!