Hi!
so, es ist so weit … die Ming und ich kommen nicht zusammen.
Fakt ist (man mag mir das glauben oder eben nicht), ich habe diese schöne Uhr wie alle meine Uhren gekauft um sie für die Ewigkeit (oder zumindest sehr lange Zeit) zu behalten – nicht, um zum Flipper oder gar Scalper zu mutieren.
Allerdings hat sich, nachdem ich über ein Jahr auf sie gewartet habe (das war mir aber von vornherein klar, Ming trifft keine Schuld) auch nach Wochen kein Glücksgefühl eingestellt, ich habe dann doch immer eine andere Uhr angezogen (das war mir nicht von vornherein klar).
Und da meine Mittel ebenso be-, wie meine Wünsche unbe-grenzt sind …
=> Bei Fragen, fragen!
Zunächst einmal die rechtlichen Dinge:
Ich verkaufe die Uhr als Privatperson, ohne jede gewerbliche Absichten.
Daher keine Rücknahme, Garantie, Gewährleistung, Sachmängelhaftung, spätere Nachlässe, Einhörner, …
Ich bin (Erst-)Besitzer und Eigentümer der Uhr.
Die Uhr:
Wer sich für diese Ming interessiert, wird eh alles schon wissen.
Wer lesen will, was ich über die Uhr denke, kann das bei FifthWrist.com nachlesen
https://fifthwrist.com/ming-17-09-review/
Die Verarbeitung, das Zifferblatt mit dem Muster und den ins Glas eingelagerten Indexen, die Bauhöhe, die Krone, das Band und die Schließe, alles wirklich erstklassig.
Hier dennoch die Details von der Ming-Website:
https://ming.watch/collections/ar…-17-09-burgundy
Der Zustand:
Die Uhr ist aus 1. Hand, ich habe die Uhr bei Ming bestellt und Anfang Juni bekommen.
Ich habe sie ein paar mal getragen; ich sehe nix, aber verkaufe sie als »getragen, sehr gut«.
Was dabei ist:
Full-set so wie bekommen incl. Luftposter-Umverpackung; s. Fotos, ansonsten bitte fragen.
Die Pappschachtel hat »Schäden«, da sie verklebt war und sich dadurch die Farbe teilw. gelöst hat.
Insbesondere ist ein sehr hochwertiges Reise-Etui von Studio Koji Sato nebst gebrandetem Staubbeutel dabei.
Papiere nicht in dem Sinne:
Ein Zertifikat und einen Ausdruck des Mails von DHL, das bestätigt, dass ich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlt habe.
Die Übergabe:
Am allerliebsten wäre mir eine persönliche Übergabe im Raum Frankfurt. So kann man die Uhr anschauen, braucht keinen Transport etc.
Oder möglicherweise irgendwo auf der Strecke Frankfurt - Grünstadt (Nordpfalz), also auch z. B. Mannheim oder Mainz.
Vielleicht in einer Bank, in der das Geld abgehoben wird und wir uns beide sicher fühlen?
Versicherter Wert-Kurier (Galle oder so) wäre auch möglich, wenn der Käufer das organisiert (ich habe das noch nie gemacht), das Risiko trägt und bezahlt sowie vorher den Kaufpreis vorher überweist. (Das liest sich jetzt vielleicht doof, aber im Zweifel hast Du es vielleicht schon mal gemacht; am liebsten … s. o.).
Der Preis:
Ich mache es für alle einfach:
die Uhr wechselt für den unverhandelbaren Festpreis von 2.750 € den Eigentümer.
Ich verkaufe um etwas anderes zu finanzieren, muss aber nicht und habe keinen Druck. Unverhandelbarer Festpreis bedeutet also, 2.750 € plus ggf. Transport oder ich behalte sie dann einfach doch :-).
Tauschen möchte ich nicht.
Klingt vielleicht »super-möchtegern-tough«, ist aber doch – sind wir mal ehrlich – einfacher und transparenter für alle, oder?
Ich verkaufe sie etwas über dem Neupreis aber unter dem Markt und finde das fair. Bitte dabei beachten: der Neupreis besteht nicht nur aus dem Netto-VK-Preis, sondern auch aus Umsatzsteuer, Wechselgebühren etc.
Die einzige Möglichkeit an diesem Preis was zu machen wäre der Verzicht auf das zum Full-set gehörige Leder-Etui von Studio Koji Sato. Dieses wäre mir tatsächlich 100 € wert!
Die Bilder: