Neue STOWA Prodiver Vintage 95 Limited

• Newsletter STOWA 04.08.2022:

Jubiläumsmodell: Prodiver Vintage 95 Limited!

Liebe STOWA Kunden,
    heute präsentieren wir Ihnen das zweite STOWA Jubiläums-Modell, die Prodiver Vintage 95 Limited!

Das Zifferblatt basiert auf dem vorangegangenen, ersten STOWA Jubiläums-Modell Flieger Verus 40 Vintage 95 Limited.

Das neue Modell verfügt über ein schwarzes Heliumventil, eine schwarze Krone, Ziffern und Striche mit Old Radium belegt. Für noch bessere Lesbarkeit sorgen mit Leuchtfarbe C3 gefüllte Zeiger, sowie Leuchtpunkte und ein Leuchtdreieck auf der Lünette, ebenfalls mit C3 Leuchtmasse.

Auch bei der Prodiver Vintage 95 Limited kommt die Keramiklünette, wie bei den vorigen Prodiver-Modellen, zum Einsatz. Verbaut wird das Automatikwerk SW 200 von Sellita.

95 Jahre – 95 Stück.

Bild: STOWA

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Diese limited Edition des Prodivers gefällt mir außerordentlich gut!
    Auch der Preis scheint mit 1.795 EUR zu passen bzw. zumindest marktüblich zu sein. Überraschend, dass (aufgrund der noch verfügbaren Seriennummern) bisher noch keine 10 Stück verkauft sind?
    Generell finde ich für mich, dass der Weggang von Jörg Schauer bei Stowa mich etwas von der Marke entfernt hat. Den neuen Eigentümer und für was er steht kann ich nicht einschätzen.
    Was natürlich die Frage aufwirft, wie es mit Sinn weitergeht, wenn Herr Schmidt eines Tages in den mehr als wohlverdienten Ruhestand eintritt. Wurde ja auch an anderer Stelle schon von uns besprochen, ich gehe aber davon aus, für diesen Fall gibt es bereits Überlegungen. Ich hoffe jedenfalls, dass Sinn keine Konzernmarke irgendwo wird.

• Also mir gefällt sie auch sehr gut, leider ist das Bild ein wenig Grütze, so ein klein wenig mehr Mühe hätte man sich da schon geben können. Ich kann z.B. nicht erkennen, ob die Farbe und Zeiger matt oder glänzend sind, das wäre für mich wichtig. Vermutlich aber sieht sie sehr gut aus. ^^
    Ich hatte schonmal 2 Prodiver gleichzeitig,...... das könnte jetzt wieder passieren.... ;)

Der neue Chef bei Stowa: Bereits im März diesen Jahres ist der neue Chef bekannt gemacht worden, hier zum Berichtbisher ist er aber noch nicht im Licht der Öffentlichkeit erschienen. Schade, bei einer Marke wie Stowa ist das Pflicht.Schaun mer mal.

Die Nachfolgeregelung bei Sinn: Im persönlichen Gespräch mit Herrn Schmidt und auch von anderen Stimmen aus dem Hause Sinn vernommen, ist die Nachfolge von Hr. Schmidt geregelt.
    Wie die genau aussieht, wollte/konnte man nicht verlauten lassen. Allerdings hat Hr. Schmidt schon gesagt, dass die Firma nicht an einen Konzern verkauft wird, das möchte er nicht.

Zurück zur Prodiver: mit 1795,-- Euro haben die Preise auch angezogen bei Stowa, dennoch finde ich das P/L-Verhältnis immer noch fair für eine Titanuhr.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das ist eine von den Uhren, die ich beim Stammtisch klasse finde anzuschauen.

Auf den Bildern springt für mich bei Stowa analog zu manchen Sinn Fotos, der Funke nicht über.

Da hilft nur live anschauen : like

Vielen lieben Dank fürs Teilen :YoureTheMan

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ich hab grad Lust auf eine neue Uhr, die Prodiver-Serie mag ich sowieso, deshalb hab ich mal bei Stowa angerufen.
    Die Uhr ist ausreichend verfügbar, man muss hier keine ultraschnelle Entscheidung an den Tag legen, wie wir das bei Sinn gewohnt sind (sein müssen).
    Wichtig für mich ist das Titan-Band, was aber nicht verfügbar ist. Ob und wann mal wieder ein Titan-Metallband kommt, konnte man nicht sagen.
    So muss das damals gewesen sind, vor 1989 im Osten der Republik. Nix da und keiner weiß, wann was kommt.
    Und zack, da war sie weg, die Lust.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die Sinn Arktis wäre ab Lager lieferbar…. :D

Aber eventuell hat Sinn nur Übersehen sie auch auf 33 Wochen zu setzen.

Die 857 UTC VFR ist auch ausverkauft im Direktvertrieb.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ja Ru-di,
    Ich bin deiner Empfehlung gefolgt und habe mich dann für die Arktis entschieden.
    Nichts desto trotz war ich heute mal wieder zu Besuch bei Stowa und hab mir die Prodiver Vintage mal live und in Farbe angeschaut, ich muss wirklich sagen: eine sehr schöne Stowa.
    Obwohl das gleiche Gehäuse, wirkt sie etwas kleiner als ihre Schwestern Mauritius und Limette.
    Illumination: die Uhr wird mit grün leuchtendem Zifferblatt und Zeigern geliefert, die Bilder der zweifarbigen Luminova mit blau und grün ist nur ein Dummy.
    Alles in allem eine tolle Stowa und immer noch sehr eigenständig in der unendlichen Vielfalt von Taucheruhren!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!