Metallband für EZM 1.1S

• Hallo liebe Sinner Gemeinde,
    ich habe vor einiger Zeit meine bestellte EZM 1.1S erhalten, und der Konzi meines Vertrauens gab mir, wohl wissend dass ich gerne die Zubehörteile der Box immer unangetastet lasse, beim Kauf ein weiteres original Lederband mit schwarzer Dornschliesse und EZM 25 Jahre Niet gratis dazu.
    Nun meine Frage an die Runde:

Gibt es ein schwarzes, tegimentiertes Metallband von Sinn, welches zu bzw an diese Uhr passt (gerne auch mit Taucherschliesse)?
    Denn nich wurde im Katalog nicht wirklich fündig- und da ich ein 24/7 Träger bin würde ich trotz Ersatz gerne meine beiden Lederbänder schonen und das Silikonband zu zerschneiden kommt gar nicht in die Tüte (zumal ich kein echter Freund von Silistraps bin).
    Wäre also um Hilfestellung hier im Forum dankbar.
    Im Voraus schon vielen Dank.

Sinn T1 B, Sinn 104 St Sa A G, Sinn 104 St Sa A B E, Sinn U2S, Sinn U1DS, Sinn 144 St S Jubiläum II, Sinn358 Sa FLIEGER B E, Sinn 103 Klassik12,Sinn EZM1.1S, Sinn EZM13.1 und als Fahrradtacho ne Polar V800

• Hallo und einen guten Abend,
    Ja es gibt ein schwarzes tegimentiertes Metallband für die EZM 1.1 S.
    Es ist das gleiche Armband das auch bei der UX, U1, U2 usw montiert wird. Man muss nur speziell für die EZM 1.1 S bestellen den die Anstöße sind minimal anders. Der Rest vom Band ist gleich.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Und wie liegt ca der Aufpreis für die Anstösse?

Sollte ich besser bei Sinn direkt vorsprechen und im Hauptquartier bestellen oder über meinen Konzi?

Sinn T1 B, Sinn 104 St Sa A G, Sinn 104 St Sa A B E, Sinn U2S, Sinn U1DS, Sinn 144 St S Jubiläum II, Sinn358 Sa FLIEGER B E, Sinn 103 Klassik12,Sinn EZM1.1S, Sinn EZM13.1 und als Fahrradtacho ne Polar V800

• Danke Gerd,

mit dieser Info zur Bezeichnung des Bandes kann ich sehr gut arbeiten.
    Werde sehr wahrscheinlich das ganze aber über meinen Konzi laufen lassen- denn meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass bei meinem Konzi gerade bei Nachbestellungen wie Bänder etc eigentlich fast immer noch n Rabatt draufkommt.
    Zweitens bin ich zwar nicht wirklich ungeschickt, habe aber keine Lust beim Bandwechsel mir die Finger zu brechen; diesen Job lasse ich auch meinen Konzi machen- und da finde ich sieht es merkwürdig aus, wenn ich mit einem neuen Band "nur zur Montage" dort aufschlage.
    Auf alle Fälle Danke an alle für die Hilfestellungen und Infos!

• Ich habe bei der Abholung meiner EZM 1.1S erstmal KEIN Metallband mit dazu gekauft, aber die passenden Endlinks.

SINN hat mir für die beiden Endlinks 60,00 EUR (brutto inkl. Mwst.) berechnet (im Mai 2022).

Teilenummer: BMT506.002.004
    Bezeichnung: Massivbandfüllstück für 506 EZM 1.1 S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!