Farbabweichung Sekundenzeiger der UX

• Hallo zusammen,

ich habe heute zufällig festgestellt dass das Ende meines Sekundenzeigers eine Farbabweichung gegenüber den restlichen Zeigern meiner UX aufweist. Ist das normal? Hat das was mit der fehlenden Leuchtemasse am Ende des Zeigers zu tun? Die Abweichung ist auch nur ganz marginal, im Gegensatz zum Rest aber eben sichtbar und fast bisschen wie ausgeblichen.

Die Uhr an sich ist noch relativ neu. Hier mal ein Foto.

Beste Grüsse!

Erik

• auweia ! aber echt ! Da fehlt ja komplett Farbe ! ;)

Sieht bei mir völlig normal aus :D

Im Ernst; keine Ahnung; ja ist deutlich zu sehen; aber sieht man das auch bei "normaler" Betrachtung der Uhr ?

Ich hab keine GSG. Ist denn der Sekundenzeiger komplett mit Leuchtmasse belegt ?
    Wahrscheinlich nur Vorne oder ?

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Das ist bei mir genau so. Erinnert mich an meine erste UX, da waren alle Zeiger unterschiedlich braun, allerdings nach Jahren.

Bei der Neuen denke ich, its not a bug, its a feature : Applaus Mannschaft

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Gerd!

Ich habe den latent polemischen Unter"ton" nicht überlesen. ;) Nenn mich ruhig pedantisch. :hatoff:

Also es ist mir bis jetzt tatsächlich nicht wirklich aufgefallen, vorhin nur durch Zufall und seitdem ich es weiß sehe ich es natürlich andauernd. Der Sekundenzeiger der GSG 9 ist in der Tat nur zum Zeiger hin (also nicht das Endstück) mit Leuchtmasse belegt. Das wird vermutlich auch der Grund dafür sein. Ist jetzt auch kein Weltuntergang und auch überhaupt nicht dramatisch, ich dachte nur einfach mir kann vielleicht jemand mir dazu berichten.

• Das ist bei mir genau so. Erinnert mich an meine erste UX, da waren alle Zeiger unterschiedlich braun, allerdings nach Jahren.

Bei der Neuen denke ich, its not a bug, its a feature : Applaus Mannschaft

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Ja genau, von den alten Modellen kannte ich das auch. Nach Jahren konnte das vorkommen und da lag es am Öl, dass die Zeiger und auch das Öl selbst richtiggehend vergilbten.

• Da bisher alles Andere reinweiß geblieben ist, habe ich nicht reklamiert bei Sinn.

Mal schauen wie sich die Färbung entwickelt, bisher ist es ja nur ein klein wenig, aber in der Realität deutlich sichtbar.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Gerd!

Ich habe den latent polemischen Unter"ton" nicht überlesen. ;) Nenn mich ruhig pedantisch. :hatoff:

Also es ist mir bis jetzt tatsächlich nicht wirklich aufgefallen, vorhin nur durch Zufall und seitdem ich es weiß sehe ich es natürlich andauernd. Der Sekundenzeiger der GSG 9 ist in der Tat nur zum Zeiger hin (also nicht das Endstück) mit Leuchtmasse belegt. Das wird vermutlich auch der Grund dafür sein. Ist jetzt auch kein Weltuntergang und auch überhaupt nicht dramatisch, ich dachte nur einfach mir kann vielleicht jemand mir dazu berichten.

nein, nein, ich weiß genau was du meinst ;)

Mir ging es so mit dem EZM9, da waren mir die Zeiger zu „beige“. Das liegt da aber acuh an der Beschichtung der Zeiger.
    Ich hatte mir das seinerzeit bei Sinn persönlich erklären lassen.
    Liegt daran, dass bei dem EZMs die Zeit 24 Stunden lesbar sein muss oder so.

Man hat sich auch strikt geweigert mir reinweise Zeiger zu verbauen aus diesem Grund.

Am Anfang hab ich acuh immer nur die dunkleren Zeiger gesehen; mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und alles ist gut.

Aber wie gesagt; mir sind solche „Probleme“ durchaus geläufig ;)

Muchos saludos !

Gerd

• nein, nein, ich weiß genau was du meinst ;)

Mir ging es so mit dem EZM9, da waren mir die Zeiger zu „beige“. Das liegt da aber acuh an der Beschichtung der Zeiger.
    Ich hatte mir das seinerzeit bei Sinn persönlich erklären lassen.
    Liegt daran, dass bei dem EZMs die Zeit 24 Stunden lesbar sein muss oder so.

Man hat sich auch strikt geweigert mir reinweise Zeiger zu verbauen aus diesem Grund.

Am Anfang hab ich acuh immer nur die dunkleren Zeiger gesehen; mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und alles ist gut.

Aber wie gesagt; mir sind solche „Probleme“ durchaus geläufig ;)

Moin Gerd!

Das mit dem EZM9 ist ja interessant. Hätte ich tatsächlich von Sinn nicht gedacht. Die sind ja für gewöhnlich sehr empfänglich für sehr individuelle Kundenwünsche. Habe da bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Interessante Uhr übrigens. Leider ja mittlerweile vergriffen. : Frechheit

• Moin !

Also ich hatte das so akzeptiert; auch wenn es schade war.

Durch den EZM 1 gewöhnte sich aber mein Auge wohl an diesen Umstand
    und mittlerweile ist die EZM9 ja schon wieder länger bei mir und ich bin
    froh, dass ich noch eine habe.

Es gibt wohl kaum einen Dreizeiger mit dieser optimal ablesbaren Optik.
    Und das TESTAF zertifiziert in Titan, Tegiment, AR usw.

Wer eine kriegen kann, sollte sich das mal überlegen….

Wenn ich mittlerweile auf der Sinn Seite im Archiv nachschaue, finde ich
    da mehr Uhren die mich interessieren, als im Bereich der tatsächlich erhältlichen (bzw. bestellbaren)

Muchos saludos !

Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!