Hallo zusammen,
ich besitze seit 20 Jahren eine Sinn 809 Auto, die ich auch über diese Zeit getragen habe. Das urspüngliche originale Lederarmband haben ich gegen ein Metallgliederband getauscht. Nun habe ich vor vier Jahren eine Rado von der Familie geschenkt bekommen und bin immer wieder am Wechseln zwischen den beiden Uhren. Während eine im Beweger ist, trage ich die andere. Für mich eine unbefriedigende Situation. Nachdem ich nun festgestellt habe, dass die 809 stark vorgeht, überlege ich sie zu verkaufen. In den letzten vier Jahren war sie zweimal beim Kundendienst. Zuletzt auch um das beschädigte Deckglas erneuern zu lassen. Nun wäre wieder ein Kundendienst fällig und ich bin unschlüssig ob ich nochmals investieren soll - ist ja doch ein ganz schönes Sümmchen - oder sie verkaufen soll.Was meint Ihr und gibt es einen Tipp für die Preisfindung?
Besten Dank für einen guten Rat.
Mit freundlichen Grüßen
Schreiberling
Sinn 809 Aut - verkaufen oder behalten
-
-
Servus,
vor nicht allzulanger Zeit befand ich mich in einer ähnlichen Situation und haderte sehr mit einer toolwatch, die so gar nicht toolig sein wollte. Ich durfte lernen, dass ein - auch erheblicher Vorgang - ein Symptom einer hohen Amplitude sein kann und durch ein paar mal Einregulieren dann sich irgendwann ein sehr wünschenswerter Zustand erreicht einstellen kann: hohe Amplitude und genauer Gang.
Ob das auf Deine Uhr zutrifft, weiß ich natürlich nicht, aber es klingt ein bisschen danach.
"Würdewürde Fahrradkette..." aber ich würde die Uhr behalten und beim Uhrmacher des Vertrauens ggfs. öfter einregulieren lassen und das Beste hoffen.
-
-
Die sieht doch astrein aus vom Gesicht

Würde ich im Leben nicht verkaufen das tolle Teil.
Wenn es mehr als 10 Sekunden Vorlauf pro Tag sind, dann ab zum Uhrmacher des Vertrauens zum Regulieren.
Im Übrigen gilt, hat man zwei Uhren, und der Zustand ist unbefriedigend, dann einfach mehr Sinn Uhren kaufen.
-
Servus, eine Uhr, die dich so lang begleitet hat, würde ich niemals verkaufen. Die technischen Zickereien kriegt man auf jeden Fall wieder hin. Der Verlust bei einem Verkauf wäre unwiederbringlich .
-
Also, ich würd die auch nicht verkaufen wenn sie mich schon 20 Jahre begleitet hat.
Bin auch noch im Besitz meiner guten alten Citizen Promaster und zwar auch schon seit über 20 Jahren. Die geht zwar nach der "Giasinga Haiwog" aber das ist egal! -
Hallo Schreiberling,

ich schließe mich auch der Meinung der Forums-Inhaftierten an - behalte dieses seltene Stück, vertraue sie einem motivierten Uhrmacher an, der das Werk wieder auf Vordermann bringt und erfreue Dich an ihr für die nächsten Jahre.
Die 809 ist in ihrem Design zeitlos, sie kommt nie aus der Mode und hat das Zeug zum Klassiker, wenn sie es ohne nicht schon ist. -
Was für ein wunderschöner Klassiker! Auf jeden Fall behalten!!!
Quelle: Wornandwound Review (click)Und falls sie dich doch verlassen soll, meld dich per PN bei mir

-
Ich würde nochmal investieren und der Uhr das passende Band bei Sinn kaufen. Evtl. passt das Band der 144 von der Bandanstoßbreite und natürlich dem Anstoß selbst.
Mit dem aktuell montierten Band gefällt sie mir persönlich gar nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!