Liebe Forum-Mitglieder,
ich möchte mich die Gelegenheit nutzen und mich an dieser Stelle vorstellen!
Seit 25 Jahren verfolge ich das Unternehmen Sinn und deren herrlichen Produkte! 1997 schloss ich mein Maschinenbau Studium ab und zur Belohnung sollte es eine Uhr geben.
Bis dahin hatte ich mich noch nicht mit dem Thema hochwertige Uhren befasst. Da ich Maschinenbau und nicht Elektrotechnik studiert habe, sollte es auf jeden Fall eine mechanische Uhr sein! Ein Kommilitone gab mir den Hinweis, mal bei Sinn nachzusehen. Da gab es viel Uhr für's Geld - Direktvertrieb sei Dank!
Also musste ein Katalog her. Damals stand die 103 oder 144 zur Auswahl. Und das viel mir nicht leicht. Zum Glück gab es in Münster ein Sinn-Depot bei Oeding Erdel, wo ich mir die Uhren vor Ort ansehen konnte. Es hat sich damals die 144 Ti durchgesetzt. Diese begleitet mich seitdem täglich - 25 Jahre, das entspricht nun 6 Milliarden Halbschwingungen. Respekt!
Was ist so toll an der Sinn? Die Zeitlosigkeit! Es ist immer noch eine großartige Uhr! Die Werthaltigkeit! Und die perfekte Ablesbarkeit! Kein Schnickschnack. Sondern bei jedem Licht direkt ablesbar. Auch am Morgen hat sie noch genügend Leuchtkraft!
Es gibt wenig Dinge, die mich seit so langer Zeit immer noch so begeistern!
Das verdient Respekt und Anerkennung!
Meiner Frau habe ich vor einigen Jahren zum Geburtstag eine 456 St I geschenkt. Auch sie ist begeistert.
Vor einem Jahr habe ich mir die 104 St Sa A zugelegt und vor kurzem die EZM10 und eine 157 St Ty
Die EZM10 hat aktuell die meiste Tragzeit! Eine absolute Hammeruhr mit Funktionen, die begeistern!
Um diese Uhr bin ich einige Jahre "umhergeschlichen"! Während der Recherche habe ich dieses Forum auch schätzen gelernt und seitdem oft als Gast hier!
Funfact: bei meinem ersten Besuch am 22.09.2017 in Frankfurt hat zeitgleich ein Forumstreffen stattgefunden. Ein Paar in schicken Sinn-Shirts hat mich sogar den Weg gezeigt, da ich sie als Sinn-Mitarbeiter gehalten habe