Sinn U1 mit Metallband in Thermalwasser

  • Guten Abend,

    ich wünsche euch allen schöne Feiertage! :)


    Aus gegebenem Anlass habe ich eine Frage. Würdet ihr eine Sinn U1 mit Metallband im Thermalwasser (bis 39 Grad Wassertemperatur) tragen?Welche Gründe sprechen euren Meinung nach dafür oder dagegen?


    Habe mal gelesen, dass das Metallband nicht aus U-Bootstahl ist. Wäre das ein Grund, der dagegen spricht?


    Vielen Dank für eure Einschätzung! : like

  • Alles spricht dafür, dass man eine U1 im Thermalwasser nutzt, dafür wurde sie gebaut, das Metallband auch.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Nee, da gibt’s keine Probleme.
    Es wird nichts passieren, auch Sauna ist komplett unproblematisch.

    Tatsächlich wirst Du irgendwo etwas über Solebad und Rost finden können.
    Das hat dann nichts mit der Uhr selbst zu tun, sondern mit dem Federstahl in den Federstegen.
    Den Federstahl gibt es nicht rostfrei. Federstege musste als Verschleißmaterial betrachten, die sowieso regelmäßig getauscht werden müssen.

    Viele Grüße, Daniel

  • Zwei Gedanken, die ich brainstormmäßig in die Runde werfe. Der eine ist eher philosophisch:

    Temperaturgefälle - heißes Wasser, kalte Dusche danach... Das könnte die Dichtungen überfordern, wenn z.B. wegen der geringeren Materialstärke der Gehäuseboden schneller abkühlt als das Gehäuse.

    Aber viel wichtiger, in meinen Augen: ins Thermalbad geht man doch, um zu entspannen. Hier keine Uhr am Handgelenk zu tragen ist doch der größte Luxus und trägt besser zur Entspannung bei als eine Thai-Massage... : doppelt Daumen hoch

    Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

    (Afghanisches Sprichwort)

  • Vielen Dank für eure Einschätzung. Das mit den Federstegen war mir so noch nicht bekannt.

    Grundsätzlich ist der Reiz immer da, eine Taucheruhr auch ihrem tatsächlichen Einsatzgebiet zuzuführen. Auf der anderen Seite, sehe ich meine Uhren aber auch als eine nicht unerhebliche Investition an und ich achte von daher darauf schonend damit umzugehen.

    Wird vermutlich eine spontane Entscheidung, ob ich sie trage oder nicht.

  • Bevor mir eine Uhr aus 'nem einfachen Holzspind in Schwimmbad, Sauna oder ähnlichem gestohlen wird, nehm‘ ich sie halt mit.

    Man braucht sie sicherlich nicht - aber besser ich nehm' sie hinterher mit nach Hause als jemand anders.

    Viele Grüße, Daniel

  • Wenn es mal heißer oder kälter wird im Wasser oder an Land würde ich eher zu Uhren mit Sinn TemperaturResistenzTechnologie tendieren.

    Also U2, 206 Arktis und eingeschränkt UX.

    TRT

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

  • Wenn es mal heißer oder kälter wird im Wasser oder an Land würde ich eher zu Uhren mit Sinn TemperaturResistenzTechnologie tendieren.

    Also U2, 206 Arktis und eingeschränkt UX.

    TRT

    Den Gedanken hatte ich auch schon mal. Wird nur schwierig, meiner Frau zu erklären, dass wir aufm Weg noch kurz in Frankfurt halt machen müssen, zwecks Erwerbs einer 206 Arktis.SchuechternKichern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!