Siebenundsechzigster Stammtisch am Samstag, 04. März 2023 + Präsentation der Frühlings-Neuheiten am Sonntag, 05. März 2023

• : Danke002

dem ganzen Orga Team!!!

: dankeschoen

Sinn Spezialuhren und den super motivierten Mitarbeitern die sich für uns am Sonntag die Zeit nehmen und unsere Fragen geduldig und fundiert beantworten !!!

: thanks

Allen Stammtischlern und Frühjahrsneuheitenbegrabblern für ein tolles und kurzweiliges Wochenende!!!

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Nachdem ich meinen Mitfahrer heile abgeliefert habe, bin auch zu Hause angekommen.
    Ich kann mich dem Dank der Vorredner nur anschließen.
    Mit euch, den Sinn-Foristi, dem Super-Orga-Meister und den tollen Sinn Mitarbeitern war das wieder ein rundum gelungenes Wochenende.
    Es war mir eine Freude, alte und neue Gesichter zu sehen.
    In Vorfreude auf das nächste Mal

Gruß aus OWL
    Jochen

Grüße aus OWL, Jochen

• Hallo Zusammen,
    Auch ich bin wieder gut zuhause angekommen. Was soll ich sagen eigentlich ist schon alles gesagt. Fangen wir mal mit der Stammtisch Tisch Location an.

Perfekt für uns wir sind nahezu immer für uns. Die Chefin ist super sympathisch und sehr nett und herzlich.
    Dieses Mal gab es sogar noch ein leckeres Essen. Danke dafür.

Klasse war dieses Mal die große Gruppe. Und wie immer die netten Gespräche und das man einfach nur 2 Stock nach oben musste zum übernachten. Das ist auch mal angenehm.

Ein großes Dankeschön geht natürlich nach Sossenheim zu der Firma Sinn die uns wieder einmal herzlich aufgenommen haben. Man kommt einfach immer wieder gerne zum Hauptsitz. Über die Jahre hat man einfach viele Sinn Mitarbeiter kennengelernt.

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an unseren Forums Cheffe Andi. Mach weiter so Du machst einen tollen Job.
    Natürlich will ich dem Stammtisch Vadder Matze und den Moderatoren auch noch Danke sagen.

Ein Forum ist natürlich nur so gut wie seine Mitglieder. Ihr seit spitze man sieht sich vielleicht 7-10x im Jahr. Es harmoniert einfach. Freue mich schon auf das nächste Treffen. Bis bald.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• The one and only…… Helmut Sinn und seine Nabo‘s

Ohne ihn gäbe das alles garnicht……..

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Und hier noch Bilder vom Stammtisch :

Und hier die neue Sinn der stolzen Besitzerin, der Chefin des Hauses:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo zusammen, geschätzte Mitglieder,

nach einem absolut störungsfreien Tiefflug sind Inge und ich gut zuhause angekommen.
    Es waren wieder schöne sieben Tage in Deutschland, vom ältesten Gasthaus der Welt südlich von Regensburg über die Weingüter bei Würzburg bis hin zu Klassikstadt Frankfurt und den urigen Apfelweinschänken in Sachsenhausen.
    Die Highlights war natürlich der Stammtisch am Samstag abend, bei dem wir viele wohlbekannte Gesichter wiedersehen konnten und die sonntägliche Neuheiten-Präsentation im Sinn-HQ. An dieser Stelle möchte ich den Mitarbeitern von Sinn für die Zeit, die sie für uns am Sonntag geopfert haben, und der Tatsache, daß sie mir den NEUZUGANG : wie geil auf Vertrauen mitgegeben haben, weil 4 Kartenleser den Dienst verweigert haben, meinen tiefempfundenen Dank aussprechen.
    Ebenso danke ich auf diesem Weg Hrn. Klüh und Frau St. von Guinand, die uns wieder auf's Herzlichste in ihrem Haus empfangen haben und uns ihre Neuheit präsentiert haben. Auch den Input in Bezug auf meine Pläne zur beruflichen Neuorientierung habe ich mit Dank entgegengenommen.

Unser Dank gilt natürlich dem Forumsteam um Andi und Matze, die wieder ihre Organisationstalent bewiesen haben, und natürlich der Chefin unserer Location, Frau M. samt neuer Sinn-Uhr an ihrem Handgelenk. : klasse
    Ich hoffe, daß alle Stammtisch-Mitstreiter gut zuhause angekommen sind, und ich kann ein Wiedertreffen schon nicht mehr erwarten.

viele Grüße aus Wien
    Inge und Richard

Einmal editiert, zuletzt von toter-dichter (5. März 2023 um 22:28)

• War schön Euch alle zwei Tage hintereinander zu sehen & hören : like

Das Negative vorab:

Von der Ausstellung war ich im Vergleich zu 2022 wenig begeistert. Ich hatte den Eindruck, da war wesentlich weniger zu Sehen und der kuschelige Kaffetrink Bereich wurde auch schmerzlich vermißt. Dort konnte ich in 2022 meine besten Gespräche mit Sinn führen.

Das Positive folgt:

Mein Frauchen war mit dabei, und so hatte ich viel in Englisch zu erklären. (Was heißt noch mal Lünette in Englisch?, Bezel Du Idiot, wie Bretzeln nur anders, merks Dir für 2024 :D )

Sie wollte erst nicht mitkommen, wegen der Sprachbarriere, war dann aber sehr froh mit dabei gewesen zu sein.

Dazu hat auch Dimi‘s Frau Yvonne sehr stark beigetragen, die auf Grund Ihrer eigenen Erfahrung mit dem Sprachen lernen, sich rührend um Donna gekümmert hat.

Nachdem Donna sagte, die Damenuhr 456 gefiele Ihr, hat Yvonne sie geschnappt und eine englisch sprechende Dame aus dem Sinn Vertrieb dazu genommen und dann wurde mein Sinn Neuling ausführlich in Heimatsprache beraten.

Ich fand das Ganze extra Klasse und hoffe, daß ich mein Frauchen noch zu mehr Treffen, wie letztes Jahr in Schwetzingen mitbringen werde, wo gestern alle Teilnehmer dieses Ausflugs auf uns zukamen und uns begrüßt haben.:YoureTheMan (wo ist der you are the women smiley)

Einfach eine klasse Gemeinschaft !

Mein Frauchen war begeistert, how much Knowledge ich über Sinn habe und fragte am Ende, warum ich nicht für Sinn arbeite.
    Ja warum eigentlich nicht ? :D

Muß dochmal um einen Praktikumsplatz nachfragen im Vertrieb.

Nach einem Besuch im Verkaufsraum stand dann doch fest, daß es eine ganz bestimmte Damen Uhr gibt, die ihr gefällt.

Spätestens da wurde mir klar, daß Donna von Oscar Wilde abstammen muß, ihr kennt vielleicht seinen famosen Spruch:

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Allerdings hätte sie gerne ein blaues galvanisiertes Zifferblatt, passend zur Arktis.

Herjeh……. : muaha

Zum Abschluß gebührt unser Dank dem ganzen Sinn Team, das seinen Sonntag hingegeben hat, ums uns zu begrüßen, zu bewirten, zu beraten und etwas zu verkaufen in vielen Fällen.

Ganz starke Leistung Sinn : Applaus Mannschaft

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ru_di: Sehr herzliche Worte, das unterstreicht meinen Eindruck !

Und wenn unser sonst wortkarker :nww: aber umso treuer ^^ Sinn AMG so viel schreibt, dann muss was Besonderes passiert sein.......

Und ja, es passiert selten, dass mir die Worte ausgehen..... aber das letzte Wochenende war wirklich überrragend und ein ganz besonderes Erlebnis, von dem zumindest ich noch eine Weile zehren kann !

Der Stammtisch am Samstag war ne gute Idee, diesen an die Neuheitenvorstellung anzuhängen. Dass kurzfrisitig immer Absagen kamen, lässt sich nicht vermeiden, gerade die langjährigen Forumskollegen hätte ich gerne mal wieder gesehen.
    Aber wir haben ja immer wieder neue Möglichkeiten, wenn auch nicht in diesem Umfang.
    Dass wir ja einen Stammtisch-Vadder haben, ist ja allseits bekannt. Neu hingegen ist, dass wir nun auch eine Stammtisch-Mudder haben ! Mit dem Kauf ihrer schönen Sinn 434 St GG B der stilvollen Damenuhr mit Q-Technologie und blauem Zifferblatt hat nun auch die Chefin des Hauses Ihre Liebe zur Marke zementiert und zeigt sie auch stolz ! Mich freut es, dass wir so eine herzliche Gastgeberin haben und ich fand auch das extra für uns arrangierte Buffett sehr gelungen ! Danke dafür !

Die Gäste machen die Party: Toll, dass wir mit knapp 40 Teilnehmern wieder aus nah und fern eine richtig volle Bude hatten und wie man an den Bildern sehen kann, der Gesprächsstoff nie auszugehen scheint. Das macht Bock auf mehr.
    Schön auch, dass sich die Damen wohl fühlten und nun ihren eigenen Frauen-Tisch haben ! Wie man im Beitrag 103 sehen kann, hatten auch sie mächtig Spaß ! Ich habe mir sagen lassen, dass dort nun auch schon Freundschaften entstanden sind....

Die Neuheitenpräsentation am Sonntag war wieder ein Higlight, wie man das selten erleben kann ! Sinn hat wieder keine Kosten und Mühen und vor allem auch keine personellen Ressourcen geschont, um sich von seiner allerbesten Seite zu zeigen.
    Mich freut es, dass trotz des Erfolges der Firma, immer noch der Kundenwunsch im Vordergrund steht und man immer bemüht ist, auch bei langen Lieferzeiten und langen Wartezeiten im Service bestmöglich versucht, weiter zu helfen. Diese Serviceorientierung ist auch ein Ergebnis des Direktvertriebs. Wenn der Hersteller seine Kunden nur über Bande kennt und keinen persönlichen Bezug hat, ist er nie so nah am Markt wie eine Marke Sinn. Gerade in sich verändernden Zeiten kann es elementar sein, nah am Markt zu agieren.
    Wer sich heute Kundendaten kaufen muss, wer keinen direkten Marktzugang hat, tut sich sehr schwer. Neue Microbrands schaffen das ganz gut mit wenig Kosten in Produktion und Vertrieb und den Absatzkanälen "Social Media" in Verbindung mit Onlineshops.
    Sehr starke Marken wie Rolex bestehen auch -oder besonders- in Krisenzeiten. Sehr schwer tun sich Marken des mittleren Segments, auch in der Uhrenbranche. Ich bin sicher, dass wir in den nächsten Jahren noch einige Marken wanken sehen werden. Ich bin ziemlich sicher, Sinn gehört da nicht dazu.

Schön auch, dass die Öffnung des Verkaufsraumes nicht nur zu "begrabbeln", sondern auch zum Kaufen genutzt wurde und so mancher stolz mit seiner neuen Sinn nach Hause gehen konnte. Ich habe nicht alles mitbekommen, aber es müssten einigen Uhren und auch viel Zubehör wie z.B. die neuen Textilbänder mit nach Hause gegangen sein.
    In einem anderen Faden wurde schon geschrieben, dass wir zum 01.04.23 eine Preiserhöhung haben werden. Ich find die Kommunikation grundsätzlich gut, weil kalkulierbar. Wer sich also entscheiden möchte, sollte dies bald tun. Entscheidend ist das Datum der Bestellung , nicht der Lieferung. Also von daher lohnt es sich, wenn man es sowieos irgendwann mal machen wollte. Die Höhe der Preissteigerung wurde nicht kommuniziert, das ist immer in Abhängigkeit vom jeweiligen Modell. Die Gründe sind denke ich hinreichend bekannt, ein genanntes Beispiel war die deutliche Erhöhung der Energiepreis im Gehäusewerk SUG in Glashütte, die Herstellung der Gehäuse hat sich dadurch erheblich verteurt. Während man in Wohnräumen seine Gewohnheiten anpassen kann, ist das für produzierende Firmen deutlich schwieriger, bei gleichem Output die Energiekosten zu senken.

Sinn 903 und 906:
    Angesprochen wurde auch, dass die traditionsreiche Sinn 903 einen Nachfolger erhalten wird. Aufgrund bekannter Lieferschwierigkeiten wird sich das Projekt bis voraussichtlich zur 2. Jahreshälfte 2024 verzögern.
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird die neue 906 nicht günstiger. Wer also hier ein bewährtes und seit Jahrzehnten etabliertes Design sucht und ein -wie ich finde- tolles Werk der "Manufacture La Joux-Perret SA, La Chaux-de-Fonds, Schweiz" zu einem fairen Preis erwerben möchte, macht mit der aktuellen 903 auf jeden Fall alles richtig. Offiziell ist diese Uhr in beiden Farbvarianten schwarz und dunkelblau ausverkauft, wer Interesse hat, sollte sich am besten telefonisch an den Verkauf bzw. die Depots wenden.

Lieferzeitenübersicht: Aus dem Forum kam immer wieder die Frage, wie es denn sein könne, dass die Angabe der Lieferzeiten so schwanken. Am Tag der Neuvorstellung wurde für viele der Neuheiten eine Lieferzeit von 30 Wochen genannt. Kurzfristig wurde dann wieder die Lieferzeit z.B. bei der neuen T50 oder der U50 DS auf 11 Wochen korrigiert. Begründet wurden diese durch die Geschwindigkeit der Bestellungen, der Zeitverschiebung der internationalen Märkte (Sinn macht ca. 50% des Umsatzes im Ausland) und natürlich auch der Vermarktung über die Depots. All dies macht eine verlässliche Angabe immer schwierig. Ein weiterer Grund sind regelmäßig Verschiebungen der Zulieferer. Ohne ein bestimmtes Modell zu nennen, passiert es immer wieder, dass auch Teile die Qualitätskontrolle nicht bestehen und dass Teile, auf die Sinn geduldig monatelang warten muss, wieder retourniert werden. Ohne Zeiger keine Uhr. Ohne Bandanstösse kein Metallband.

Wartezeiten im Service:
    Als Reaktionszeit für Reklamationen, die bevorzugt behandelt werden, wurde eine Zeit von 4-8 Wochen angegeben. Aus persönlichen Erfahrungen weiss ich, dass dies i.d.R. schneller geht. Bei allgemeinen Reparaturen und Revisionen bleibt die Situation und Wartezeit weiter angespannt.

Nachdem ich nun schon einige Jahre treuer Fan bin und glaubte, so ziemlich alles von der Marke zu wissen und zu kennen, bin ich auch mal wieder überrascht worden:
    Sinn wurde gebeten, die Uhren in einem Frankfurter Hotelfoyer zu gestalten und nahm dazu die elegante Sinn 1736 in zum Vorbild. Das Ergebnis find ich überzeugend!
    So eine Uhr würde auch ich mir in 30cm Gehäusegrösse gerne auch ins Büro hängen….
    (Bild: Beitrag 106 von Ru_di )

Wer noch Interesse hat, die Ausstellung zu besuchen, diese ist noch einige Wochen geöffnet.
    Nächstes Highlights aus dem Atrium von Sinn ist das Interview mit den Rallye-Legende zum Thema „Zeitmessung im Rallyesport“ am 15. März 2023 ab 18.00 Uhr - live in YouTube.

Ansonsten bleibt mir nur "Danke" zu sagen an alle Teilnehmer,
    die mit Ihrer Teilnahme und ihrem Engagement den Stammtisch
    und die Neuheitenpräsentation berreichert haben !
    IHR macht die Party - ohne Euch wäre alles nix !

:flw: :flw: :flw: :flw: :flw: :flw: :flw: :flw:

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Sinn Spezialuhren und das gesamte Team vor und hinter den Kulissen !
    Im Namen des Sinn Uhren – und Technikforums bedanke ich mich ganz herzlich !
    Es war uns wieder ein Fest und seid sicher:
    Ihr arbeitet bei der besten Uhrenfirma der Welt !

:gold:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!