Erfahrungsberichte World of time München

• Hallo zusammen!

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob das die richtige Rubrik ist, ich finde aber auch keiner passendere.

Ich bin im Begriff eine gebrauchte Uhr bei einem Münchner Händler zu kaufen. Dieser bietet alkerdings ausschließlich die Zahlungsweise Vorkasse an. Ich bin diesbezüglich, ehrlich gesagt, ein bisschen skeptisch. Also mehrere Tausend Eure ohne jegliche Sicherheit in der nackten Hoffnung zu überweisen der Händler verschickt dsnn auch die Ware. Wie steht ihr dazu? Hat jemand von euch Erfahrungen mit World of Time (Ralf Meertz) aus München?

Grüsse und euch eine gute Zeit!

Erik 8)

• Ich habe des öfteren schon Fernabsatzgeschäfte mit solchen Händlern gemacht. Vorkasse ist da total normal. Ein bißchen Recherche gehört natürlich dazu - Google hat ne Menge davon - oder auch hier :D .
    Ein gutes Zeichen ist auch, wenn sie ein Ladengeschäft haben, ein paar Jahre auf dem Markt sind, einen aufwendigen Internetauftritt mit voll ausgefülltem Impressum, ein großes Angebot an Waren, etc. Da spielen viele Dinge eine Rolle. Die meisten haben auch zwei Wochen Rückgaberecht (auch ohne Gründe), so dass man eigentlich genug Zeit hat, zu entscheiden und somit nicht die berühmte Katze im Sack kaufen muss. Ich glaube, dass World of Time ist schon ein paar Jahre online ist - gekauft habe ich da aber noch nichts.

Dietmar

• Hallo Erik,
    das ist einer der renommiertesten Gebrauchtuhrenhändler in Deutschland, der schon seit Jahrzehnten in diesem Markt tätig ist.
    Ich hätte da keine Probleme…
    Beste Grüße
    Heiko

• Ich bezahle vorab nur mit Paypal, auch bei Sinn oder anderen Händlern.

Ohne Käuferschutz würde ich keinem große Summen vorab überweisen, selbst wenn die Uhr sofort lieferbar ist, aber an mich versandt wird.

Das hat weniger mit allgemeinem Mißtrauen zu tun, als daß ich wenig Lust habe mit einem Konkurs konfrontiert zu werden.
    Da ist das Geld meistens weg…..

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Habe dort schon 3 Uhren gekauft, davon 2 bei denen im Ladenlokal. Bedenken brauchst Du nicht zu haben das die Ware nicht kommt. Mich interessiert auch zur Zeit eine Uhr von Meertz, da ich die noch nie am Handgelenk hatte bin ich mit dem Kauf noch zurückhaltend.

• Ich bezahle vorab nur mit Paypal, auch bei Sinn oder anderen Händlern.

Ohne Käuferschutz würde ich keinem große Summen vorab überweisen, selbst wenn die Uhr sofort lieferbar ist, aber an mich versandt wird.

Das hat weniger mit allgemeinem Mißtrauen zu tun, als daß ich wenig Lust habe mit einem Konkurs konfrontiert zu werden.
    Da ist das Geld meistens weg…..

Moin Rudi. Genau das ist der Punkt. Lass den Händler Konkurs anmelden und dann steckt mein Geld in der Masse fest. Ich denke nicht dass ich das machen werde, auch wenn das Sngebot auch noch so gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!