Pilot Chrono 42 Trikompax

• Ab heute neu bei Guinand: :yeah:

der Pilot Chrono 42 Trikompax

Leicht glänzend tiefschwarzes Zifferblatt, optimale Ablesbarkeit bei Tag und Nacht

Mit unserem neuen Pilot Chrono 42 Tricompax haben wir eine Variante unserer großen Fliegeruhr für Freunde der Tricompax-Anordnung geschaffen. Das reduzierte, ideal symmetrische Design des Zifferblatts und das matte, moderne Gehäuse haben die DNA eines großen Fliegers.
    Die Lünette besteht beim DuoIndikator Polarnacht aus Hartstoff beschichtetem Edelstahl. Auf 3 gekapselten Rastelementen gelagert, lässt sich diese Lünette in Minutenschritten in beide Richtungen drehen. Wie die 3-fach abgedichtete Krone sind auch die Chronographendrücker und der Gehäuseboden mit FKM-R Dichtungen ausgestattet. Als Antrieb dieses Chronographen dient das Schweizer Automatikwerk SW510 in der Qualitätsstufe Top mit 60h Gangreserve.

Funktionen
    Stunde, Minute, Sekunde, Chronograph mit 30 Minutenzähler, 12h-Zähler und großer Stoppsekunde, Datumanzeige
    Gehäuse
    Edelstahl glasperlgestrahlt (matt), Krone mit Flankenschutz, Hartstoff beschichtete Edelstahl-Fliegerlünette in Minutenschritten in beide Richtungen drehbar
    Zifferblatt/Zeiger
    Zifferblatt tiefschwarz, Zifferblattindexe und Zahlen mit naturweißer Leuchtmasse C3 (Grade X1) belegt, klassische Stunden-und Minutenzeiger mit naturweißer Leuchtfarbe C3 ausgelegt

Preis: € 1.999

Guinand Pilot Chrono 42

Quelle: Guinand GmbH Frankfurt

Guinand hat heute am 4.3.23 auch geöffnet von 11 bis 15 Uhr für alle die ihn live anschauen möchten!
    : doppelt Daumen hoch

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

2 Mal editiert, zuletzt von selespeed (4. März 2023 um 10:00)

• Tolle Uhr, finde den Preis okay.

60 Stunden Gangreserve sind auch nicht zu verachten : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich durfte sie schon gestern befummeln - eine sehr schmucke, vielseitig einsetzbare Uhr, auch für die stärkere-Handgelenk-Fraktion gut tragbar. : klasse

• Sehr erfreulich, wieviele Uhren mit Trikompax Anordnung es mittlerweile gibt. Ich kann mich noch erinnern, da war das sehr selten (und das ist noch nicht so lange her).
    Der Pilot Chrono 42 Trikompax ist wie ich finde eine stimmige Erweiterung im Guinand-Portfolio. Vom Innenleben her einwandfrei. Mir gefällt, dass auch Guinand jetzt vermehrt ins obere Regal der Werkqualität greift (das ist gar nicht so selbstverständlich, wenn man sich die bspw. die heute erschienene Tutima Coastline x Revolution anschaut, da scheint mir mal kein "Top" drin zu sein und "nur" mit 48h Gangreserve; jedenfalls mal unverziert und das für 2.850 EUR + 19 % MwSt.).
    Nur ist mir das 42er Gehäuse zu groß am Arm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!