Neuer Uhren-Kanal: Fifth Wrist Ohne Hemmung

• Immer mal wieder werden hier Uhren-YouTube-Kanäle diskutiert.
    Jetzt ist noch einer dazugekommen.

Fifth Wrist versucht sich – zusätzlich zu der Website und den verschiedenen Podcast-Shows – an einem deutschsprachigen YouTube-Kanal namens »Fifth Wrist Ohne Hemmung«. Ein »Talking Heads«-YouTube-Kanal, der eher eine Art Video-Podcast ist, also weniger den Tatort ersetzen, sondern eher zum Bügeln laufen soll …
»Fifth Wrist Ohne Hemmung« erscheint daher auch ohne Bild parallel auf Spotify und Apple Podcasts. 
(… und wir reden auch gerne mal in Fifth Wrist Manier über anderes …)

Was ist »Fifth Wrist Ohne Hemmung«?
    Einfach ein Gespräch zwischen zwei Uhren-Enthusiasten über Uhren (und vielleicht auch mal anderes; ein bisschen wie hier)
    Technisch (Beleuchtung, Schnitt etc.) … nennen wir es bodenständig,
    Das Ziel von Fifth Wrist ist es, Inhalte zu produzieren, die neutral und frei von kommerziellem Sponsoring sind

Was will »Fifth Wrist Ohne Hemmung«?
    Spaß machen und unterhalten (uns und hauptsächlich Euch)
    Vielleicht die eine oder andere Anregung geben, vielleicht einen neuen Gesichtspunkt bringen
    Den Blick etwas für Uhren jenseits des »Mainstream« (was auch immer dieser ist) richten
    Vintage oder neu, Rolex oder One-man-show – egal, Hauptsache interessant
    Vielleicht sogar eine lockere (wertschätzende und positive) Diskussion anstoßen
    Ja, auch wir haben Spaß daran, möglichst viele Abonnenten und »Likes« zu bekommen

Was will »Fifth Wrist Ohne Hemmung« nicht?
    Das gleiche, bloß anders (Ähnlichkeiten zu anderen YouTube-Kanälen wären ggf. ebenso zufällig wie wenig schmeichelhaft für dieselben :D )
    Geld verdienen (nicht, dass wir was gegen Geld hätten oder dagegen, dass andere mit YouTube Geld verdienen, aber es steht nun mal im Widerspruch zu unserem Ziel der Unabhängigkeit
    Oberflächliche Poser- oder fundierte Technik-Reviews (letzteres wollten wir vielleicht schon, aber können …)

Kommentare und Anregungen sehr willkommen!

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Haha,

Einen Gast, der die UX S nicht empfiehlt, den können wir hier nicht ernst nehmen :D

SpeakeMarin kannte ich bisher nicht. Die Riple Blue Jeans gefällt mir sogar mit meinem verrückten Geschmack.

Jedenfalls ein klasse Format, macht weiter so.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Grade reingezogen : like

Sehr angenehmes Format mit viel Information,für jemand wie mich, der selten über den Sinn Tellerrand schaut.

Gerne weiter so, habe mich schon gewundert, wann die zweite Folge kommt !

Vielen lieben Dank :YoureTheMan

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• … ich glaube der Markt für Perlmutt-Uhren in 44 ist überschaubar und dürfte im wesentlichen aus Dir bestehen :D :D

Gordon Bethune

• Nicht das YouTube-Format »Ohne Hemmung«, aber ich sammle mal alles hier ;)

Ein neuer Podcast!

Sphaera Watch Co. aus Salzburg baut coole Uhren.

Mehr (auf englisch) hier

Gordon Bethune

• So, kaum sind 2, 3 Wochen vergangen schon haben wir unser ultrakompaktes (hey, wir sind unter zwei Stunden geblieben FrecheFratze ) in's Netz gestellt, um die Allgemeinheit an unseren Partikularmeinungnen teilhaben zu lassen:

Wolfgang und ich über die WatchTime Düsseldorf

Pro-Tipp: Sprungmarken nutzen und Video über 2, 3 Wochen verteilt gucken :D

Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!