Vintage Sinn 903 mit Helmut Sinn Monogramm Gravur

• Hallo liebe Forianer,

Ich habe die Tage eine (zumindest denke ich das) seltene Sinn 903 erworben, es handelt sich um eine frühe Seriennummer aus der zweiten Serie mit Lemania Uhrwerk. Das interessante an der Uhr ist die Rückseitige Gravur mit dem Monogramm von Helmut Sinn, ich konnte ein paar wenige weitere Uhren mit Monogramm finden und bei diesen wurde ein Besitz der Uhr durch Helmut Sinn ins Spiel gebracht, kann es sein das diese Uhr tatsächlich aus dem Privaten Besitz von Hr. Sinn stammt? Sie ist in einem (für ihr Alter) Top Zustand, das Zifferblatt komplett ohne Beschädigungen oder verblichen.
    Auch aus welcher Zeit die Uhr ist? (Seriennummer unter 100) 900xx.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
    Gruß Peter

• Lässige Uhr, Glückwunsch zu dem Fang! Top1

HS hat viele Uhren auf Wunsch und Zuruf g'schwind noch gravierend signiert. Auch Chronosport-Uhren etc. werden immer wieder mit diesem Schmankerl versehen angeboten.

Aber in dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, welche Uhren HS selber trug? Was sagen die, die ihn kannten?

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Sehr schönes Exemplar ! : doppelt Daumen hoch

Snowface hat recht, es gibt eine Vielzahl an Sinn- Chronosport- und Guinand-Uhren, die sein Monogramm auf dem Gehäuseboden haben. Ich selbst habe einen Slot Timer mit Monogramm im Glasboden. :love
    Das eine Mal, als ich Helmut traf, trug er einen Chronosport-Chronographen am Lederband - ich weiß aber nicht mehr, ob es der sagenumwobene mit dem zusätzlichen GMT-Zeiger war. Selespeed weiß sicher mehr, er kannte ihn von uns am besten.

• Jepp Helmut, trug die letzten Jahre eigentlich immer nur noch dieses Modell, zumindest seid ichvihn kenne und treffen durfte:
    Chronosport 41.93 GMT World Timer
    Warum?
    Er verwendete die zweite 24H Zeitzone zur leichteren Kommunikation mit seiner Tochter Angelika in Kanada...

Vorstellung der auf 30 streng limitierten Neuauflage als HS104 Jubiuhr mit alten Restbeständen des 7754 zu seinem 104. Geburtstag 2020 anbei mit Bildern auch des Originals bei einem gemeinsamen Mittagessen in der Rödelheimer Apfelwein Botschaft.

https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…1947#post191947

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

2 Mal editiert, zuletzt von selespeed (8. Juli 2023 um 22:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!