Kaufberatung Sinn 256

• Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf die 256 gestoßen und war sofort geflashed.
    Um nicht beim Kauf reinzutappen, benötige ich hier etwas Hilfe beim Kauf.

Auf was muss ich bei der 256 achten?
    Ab wann gab es bei der 256 die Garantiekarte mit dabei?
    Gibt es unterschiedliche Uhrwerke die verbaut wurden?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

• Ja mei, da hat halt einer Pech gehabt mit seinem Werk - ist mir auch schon passiert.

Grundsätzlich ist doch das 7750 über jeden Zweifel erhaben.

Die Erfahrungsberichte (beide vom selben Autor) loben ja alle anderen Aspekte der Uhr über den grünen Klee, insofern: wenn jemandem die 156 zu groß ist, warum nicht?

Aber das Modell ist halt selten, weil eben die 156 nur wenigen zu groß ist. Ich habe noch keine live gesehen...

Heuuuute wird inkludiert: :beleidigt:

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Die 256 wurde wohl lange gebaut, da müsste es doch ein paar davon geben!?!

Wird nicht sogar die Uhrmachermeisterprüfung auf dem 7750 abgelegt?

• Ja glaube Sommerferien Loch gerade...
    Die 256 ist wirklich eine schöne kleine Alternative zur 156 oder 158, gibts ja leider schon ne Weile nicht mehr.
    Schöne Größe 38.5mm wie auch die 356 gut tragbar am schmalen Arm!
    Dazu die Optik und Lünette und Plexi wie bei der 156, aber halt in 7750 Anordnung.
    Die Uhr gabs nur mit dem 7750.
    Hatte mal eine aber nur kurz, leider leider. War mir damals 2001 irgendwie zu technisch.... Würde mir heute nicht mehr passieren.
    Die Preise sind mit dem mangelnden Angebot deutlich gestiegen und m.M. nach alle zu hoch mit 2,5 bis 3 k€.
    Die Uhr hat sonst nix besonderes insofern dürfte nix weiter zu beachten sein denke ich ausser dass das Stahlband dabei ist.
    Viel Glück beim suchen...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich finde die 256 auch mega, habe mich immer nur über die exorbitanten Preise gewundert

Ansonsten eine ganz normale Uhr, Garantiekarte gab es da, glaube ich, noch nicht

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Mit dem 7750 hat da wohl wirklich jemand Pech gehabt.

Habe 4 Uhren mit dem 7750 bzw. dem 7750 als Grundlage:

Breitling, Sinn 103, Sinn 140 (SZ01), Panerai (Chrono-Funktion entfernt).

Eine weitere (die Sinn Arktis) läuft mit dem Concepto, welches dem 7750 sehr ähnelt.

Alle laufen prima. 14 Jahre ohne Revi läuft die Panerai, 10 Jahre ohne Revi die 140 und die Breitling läuft seit 18 Jahren nach ihrer ersten Revision 2005 problemlos.

Ballonfahrer (wie der Pechvogel in dem Link) bin ich zwar nicht, und welche Uhr ich bei meiner Ballonfahrt als Mitfahrer getragen habe, weiß ich nicht mehr…

Aber ziemlich sicher haben sie alle den einen oder anderen Stoß/Schlag abbekommen.

Viele Grüße, Daniel

• Ist das Forum in der Sommerpause?
    Oder geht die Beteiligung allgemein zurück und ist nur auf das Bildersammeln fokussiert?

Sagt jemand, der in den ersten 9 Jahren seiner Forumsmitgliedschaft 3 Beiträge geschrieben hat? Gruebeln
    Wer etwas gehaltvolles dazu zu sagen hat wird sich schon melden...

Zu deiner Frage:
    Keine Ahnung was auch nur theoretisch gegen eine 256 sprechen soll?
    Das Valjoux 7750 sicher nicht... ^^

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!