CIRCULA Dive Sport Titan

• Newsletter Circula 10.08.23:

DiveSport Titan

Bild: Circula

Die neue DiveSport Titan ist der erste Titantaucher von Circula. Titan ist ein besonders aufwändig zu bearbeitender Werkstoff für die Uhrenherstellung und deshalb sind wir auf dieses Modell besonders stolz. Zudem ist das Gehäuse kratzfest bis 1.200 Vickers durch eine spezielle Oberflächenbeschichtung und bis 500 Meter wasserdicht. Alle weiteren Eigenschaften können Sie weiter unten nachlesen.

Wir reduzieren den Verkaufspreis zur Einführung auf 899€ am Kautschukband, um unser Preisversprechen zu Projektbeginn einzuhalten. Ab dem 01.09. wird die DiveSport Titan dann 949€ kosten.

Da unsere Uhrmacher in der Zwischenzeit in ihrem wohlverdienten Urlaub sind haben wir bis September nur eine begrenzte Stückzahl an Modellen mit schwarzem, petrolfarbenem und gelbem Zifferblatt verfügbar. Das graue Zifferblatt wird sowieso erst im September ausgeliefert. Wer also schnell ist, bekommt seine neue DiveSport Titan am Kautschukband direkt geliefert (das Titanband liefern wir am 21.08. nach). Alle anderen erhalten noch den vergünstigten Preis, müssen aber leider bis September warten. Wenn Sie zu den Glücklichen gehören, die direkt eine Uhr erhalten, senden wir Ihnen 1-3 Tage nach Bezahlung die Versandbenachrichtigung. Falls Sie diese nicht erhalten, bitten wir Sie von Nachfragen abzuhalten, Sie erhalten Ihre Uhr dann später. Aufgrund der geringen verfügbaren Stückzahl teilen wir den Link zur Bestellseite exklusiv nur hier im Newsletter bis zum offiziellen Marktstart im September.

Viele Grüße aus Pforzheim
    Cornelius Huber

Mit ihrem sorgfältig von Hand sandgestrahlten Gehäuse aus Titan Grade 2 ist die DiveSport nicht nur sportlich, sondern auch unglaublich leicht und angenehm zu tragen. Dank Wasserdichtigkeit bis 500 Meter, Kratzfestigkeit bis 1.200 Vickers, sowie hochwertiger Ausstattung und Verarbeitung ist diese Taucheruhr perfekt für jedes Abenteuer. Das moderne Design sorgt dafür, dass sie in jeder Umgebung gut aussieht. Sie wurde gemeinsam entwickelt mit über 1.000 Uhrenfans.

Pforzheimer Traditionsmarke, Qualität Made in Germany
    Schweizer Uhrwerk mit Automatikaufzug, Kaliber Sellita SW200-1 Elaboré
    Titan Grad 2 Gehäuse, kratzfest bis 1.200 Vickers durch Oberflächenbeschichtung
    Einseitig drehbarer Taucherdrehring mit 120er-Rastung und Swiss Super-LumiNova® C3 X1
    Zeiger und Indexe gefüllt mit Swiss Super-LumiNova® BGW9
    500 Meter wasserdicht, verschraubte Krone
    42 mm Durchmesser, 48,5 mm Horn zu Horn und 13,4 mm Höhe

Lieferzeit ca. 1-3 Arbeitstage
    Einführungspreis bis 31.08.23
    Titanband wird am 21.08.23 nachgeliefert
    HGU Wristshot: 16,5 cm

Preis: 948,74 €
    Einführungspreis: 906,72 €

inkl. Versandkosten

Link zur Homepage:
    KLICK

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• ENDLICH mal eine Circula in Männergrösse ! Das kantige Gehäuse lässt die Uhr sicher noch größer erscheinen, das ist bei der Stowa Prodiver auch so.
    A propos Prodiver: Erfreulicherweise finde ich hier viele Details, die mich an die Stowa erinnern. Der kantige Kronenschutz, der an der Vorderseite kantige Bandanstoss, das Format von 42mm, Titan, das Datum auf 6 Uhr.
    899,-- für eine deutsche Titanuhr mit schweizer Werk, 4 versch. Zifferblattfarben, 3 verschiedenfarbige Drehringe, das alles ist ein super Kampfpaket !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Sehr schmuck ! Eine wirklich g'schmeidige Taucheruhr ! : AlterSchwede
    Größe, die Farben, der Zeigersatz - es paßt alles ! Die Krone auf 4 Uhr, das wäre das i-Tüpfelchen !
    Ich darf nicht schwach werden, ich darf nicht schwach werden, ich darf nicht schwach werden .....

• Wenn du dich schnell :gutboese: entscheidest, sparst du sogar einen Fuffy...... : halloween sense

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wenn du dich schnell :gutboese: entscheidest, sparst du sogar einen Fuffy...... : halloween sense

Ich denke, ich habe mich schon entschieden - mir gelang es neulich, eine der seltensten Circula-Uhren zu ergattern ! Eine, die in Größe, Optik und Geschichte wohl kaum zu toppen ist. Dabei werde ich es wohl belassen, bevor ich noch im Hungerturm lande .... SchuechternKichern

• Wer nachvollziehen möchte, wie CIRCULA diese Uhr gemeinsam mit Kunden designed, kann das hier nachlesen:

klick

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Sauber sauber, nett schlecht Leute der Circula Titan Diver... : yourock
    bei den bisherigen Circula war teils evtl was dabei aber so richtig hatte es bei mir noch nicht gefunkt! FrecheFratze
    Aber die Uhr ganz im Stil der Stowa Seatime bzw Prodiver ist total meins... ^^ markantes Gesicht bzw Gehäuse, perfekt ablesbar und nachtleuchtend, Zeigerform und Indices
    Die Ausstattung mit der Titan Härtung und dem Metallband ist super, bei der Optik bzw den Blättern bin ich eher unentschlossen. Gruebeln
    Mal sehen.... :whistling2:

: Danke002 fürs zeigen.

Nachtrag:
    Das Kratzzifferblatt ist "ähnlich" der U1 btw U50 DS oder? Schwarz ist matt und unverkratzt?
    Wie findet ihr das Gelbe bzw das Petrol farbene? Hat echt was finde ich!

Finde die Uhr nur in AndiS Link, aber nicht so auf der HP wo ist die denn versteckt?

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (10. August 2023 um 23:30)

• Echt interessant. Von den Specs her super, Preis auch, aber beim Design hatte ich keinen unmittelbaren Kaufreiz wie bei anderen Circula-Uhren.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Ja, Stefan, die Uhr ist noch nicht auf der Homepage, warum auch immer. Das wird noch kommen.
    Generell bin ich ja kein Freund bunter Zifferblätter aber wie immer, muss man die Uhr live und in Farbe sehen, um das zu beurteilen.
    Ein Grund mehr, mit nach Düsseldorf ^^ zu kommen, dort wird Cornelius sicher alle Farben zeigen . 8o
    Die gelbsenfgoldfarbene interessierte mich am meisten, auf den Bildern kommt sie super rüber. Nicht nur mit der schwarzen Lünette, insbesondere mit der silbernen Lünette, die gelbe Markeriungen hat.
    Die 50 Euro Ersparnis für Schnellentschlossene würde ich auch sausen lassen, Farben muss man sehen.

Bei der Türkis-Variante kommt die Farbe des Minutenzeigers gut zu Geltung. Interessant wäre jetzt noch zu wissen, was eine extra-Lünette kostet? Ich frag mal an....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• "Leider kann man die Lünette der DiveSport nicht ohne weiteres wechseln, daher verkaufen wir diese nicht
    einzeln."
    Soweit die Antwort von Cornelius Huber, dem Chef von Circula.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Weißt du warum oder hast du einen Link?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo

Die Uhr ist bereits seit Donnerstag auf der Homepage zu finden. Nur etwas schwer zu finden. Geht auf die Homepage, dann Supersport auswählen, nach unten gehen und die DiveSport Titan erscheint bei "Ähnliche Produkte"!
    Ich habe sie mir auch schon bestellt und habe damit bereits die vierte Circula Uhr in den letzten 20 Monaten gekauft. Bisher war ich immer super zufrieden (Preis/Leistung) und bei Fragen ist Herr Huber immer !! persönlich am Telefon.
    Noch schönes Wochenende für alle .....

• Die erste Circula, die mir richtig gut gefällt! Respekt an Herrn Huber und den Weg, den er geht.
    Mir gefällt vor allem die Tiefe des Blattes, auch das Band ist gelungen, und vor allem die Schließe (optisch).
    Einziger Kritikpunkt: zuviel der Konfigurationsmöglichkeit schafft in meinen Augen Beliebigkeit, aber das ist natürlich wirtschaftlich aus Sicht einer Microbrand sehr sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!