Beschriftung auf der 156 military auf dem Uhrendeckel in deutsch

• Hallo an alle SINN Freunde!
    Was bedeutet es, wenn auf dem Uhrendeckel die Angaben " EDELSAHL STOSSICHER " und so weiter in deutsch angegeben sind?
    Bei fast allen 156 sind diese Angaben auf englisch.
    Grüße
    Alex

• Vielleicht wurde dieses Modell zumeist im deutschsprachigen Raum verkauft?

• Hallo Alex !

Hast Du ein Foto oder einen Link zu diesem deutsch-sprachigen Gehäuseboden dieser 156 ?
    Ich würde dann das Aussehen der Prägung mit meiner 156 vergleichen - wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin ... :D
    Wer weiß, wo der Boden der von Dir angesprochenen 156 herkommt - Schlagbuchstaben kann man ganz leicht beschaffen ....

• Sieht bei meiner 156 so aus (fast genau wie im Prospekt aus dieser Zeit)

Von einem Uhrmachermeister von Sinn erhielt ich zu der Uhr die Auskunft, dass sie um 1989 gebaut wurde

Das Prospekt zeigt dazu diese Abbildung

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Einmal editiert, zuletzt von El-Gerto (27. August 2023 um 07:11)

• ...das dein Exemplar zwischen 1994 - 1998 bzw. wenn Superlumina als Leuchtfarbe genutzt wurde, zwischen 1998-2002 produziert wurde.
    Nach der Übernahme der Firma Sinn durch Lothar Schmidt (1994/95) wurden die z.T. englischen Beschriftungen, sukzessive in die deutsche Schreibweise abgeändert, so wurde zb. auch der Schriftzug "Automatic" mit "c" in Automaik mit "k" angepasst.
    VG Hexe

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• Auf dem Boden meiner non-Military steht es auch auf Deutsch.

Allerdings EDELSTAHL und nicht EDELSAHL

T-Ziffernblatt, Seriennummer 9xx.

Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!