Sinn 1739 Welterbe Darmstadt (Herbstneuheit 2023)

• Sinn 01.09.2023:

Die 1739 Welterbe Darmstadt ist eine außergewöhnliche Sonderedition zur Anerkennung der Mathildenhöhe Darmstadt als UNESCO Welterbe.
    Diese Uhr ist auf nur 100 Stück limitiert, was sie zu einem wahren Sammlerstück macht.
    Als Inspiration für das Design des Zifferblatts und der Zeiger der 1739 Welterbe Darmstadt dienen die beiden Turmuhren des Hochzeitsturms der Mathildenhöhe.
    Jedes Detail ist sorgfältig ausgearbeitet, um den Charme und die Eleganz der Original-Turmuhren widerzuspiegeln. In Ergänzung ziert eine kunstvolle Silhouette des Hochzeitsturms das galvanisch schwarze Zifferblatt und setzt somit das bekannte Wahrzeichen der Mathildenhöhe gekonnt in Szene. Das beidseitig entspiegelte Deckglas aus Saphirkristall bringt die Besonderheiten der Sonderedition ausdrucksvoll zur Geltung.
    Durch den Sichtboden aus Saphirkristallglas lässt sich der vergoldete Rotor bewundern, auf dem die christlichen Symbole für Glaube, Liebe und Hoffnung eingraviert sind, welche auch in den drei Rundbögen unterhalb des Zifferblattes der Hochzeitsturmuhr dargestellt werden.
    Neben ihrer ästhetischen Schönheit und ihrer symbolischen Bedeutung ist die 1739 Welterbe Darmstadt mit der SINN-typischen Alltagstauglichkeit ausgestattet, denn sie ist wasserdicht und druckfest bis 10 bar sowie unterdrucksicher.
    Die 1739 Welterbe Darmstadt ist eine Uhr, die Geschichte, Design und Handwerkskunst vereint und mit der Sie ein Stück des UNESCO Welterbes an Ihrem Handgelenk tragen können.

Mechanisches Ankerwerk
    SW300-1
    Automatikaufzug
    25 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309
    Gehäuse
    Gehäuse aus Edelstahl, poliert / satiniert
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
    Boden verschraubt
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Wasserdicht und druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher
    Funktionen
    Stunde
    Minute
    SINN Technologien
    Krone mit D3-System
    Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 39,0 mm
    Bandanstoßbreite: 20 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 9,1 mm
    Gewicht ohne Band: 52 Gramm
    Zifferblatt und Zeiger
    Zifferblatt schwarz, galvanisch, mit Sonnenschliff veredelt
    Vergoldete Zahlen und Indizes
    Vergoldete Zeiger
    Garantie 2 Jahre

Art-Nr. 1739.014
    Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 bis 7 Tage
    Lieferzeit ins Ausland 1 bis 2 Wochen
    Preis mit 2 Lederarmbändern 2390,00 €

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• 1739 8)

Woanders wird der Turm der Mathildenhöhe als Mittelfinger diskutiert.

Ungebildetes Pack :D

Edit Andis: Danke für den Hinweis , Titel angepasst. Sie ist also gar nicht so klein …

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich dachte auch: Feder - Feder - Stein - Feder - Feder ==> Puste mal …

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Also ich mag den Turm nicht auf dem Ziffernblatt.

Ansonsten muss ich gestehen dass mir die Uhr erstaunlicherweise gut gefällt. :flw:
    Finde die Zeiger besser als bei den „Schwestermodellen“

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• JA, ich bin ja immer noch auf der Suche nach der 1739 Heimat für meine Frau.
    Als 1736 würde mir die wohl noch besser gefallen

Die Zeiger und die Farbe sind ok und passen -
    aber der Bezug zu Darmstadt ist bei uns nicht so gegeben, auch wenn wir schon öfers auf der Mathildenhöhe oder am Woog waren...

• Seit letztem Freitag ist die 1739 Welterbe Darmstadt im Werksverkauf ausverkauft. Wer hätte das gedacht ?
    Die Limitierung ist mit 100 Exemplaren deutlich geringer als die 500 Stück der 356 Jubi, dennoch spannend, dass ein Modell, dass wir nicht als "Sinn-typisch" wahrnehmen, doch wohl viele Fans gefunden hat. Also alles richtig gemacht !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!