Uhren aus Kärnten

• Das Ehepaar Habring bezieht seine Bänder von der deutschen Fa. Hirsch. Ich habe mir ein Band, wie Habring es anbietet (Querbalken) bestellt. Wenn es da ist, folgen Fotos.

Gruß Gero

• Mich wundert, wer bei den 2 Habring´s, das Marketing macht. Sind in letzter Zeit sehr oft in diversen Uhrenzeitschriften vertreten. Die ersteUhr warj a die Carinthian, die finde ich nicht wirklich nach etwas aussieht, aber preislich in das unteren Luxusegment fällt. Die Chronos sind gestalterisch schon ansprechender. Habe bis jetzt aber noch niemanden kennegerlernt, der Erfahrung mit diesen Uhren hat.

• Zitat von Chronometres

Es bleibt einem aber auch nichts erspart. Klagenfurt liegt ja in Österreich, nicht mehr in Deutschland.

So langsam versteh´ ich, was unter dem Begriff "ewig Gestrige" verstanden wird... :wink:

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

So langsam versteh´ ich, was unter dem Begriff "ewig Gestrige" verstanden wird... :wink:

Ich meinte das topographisch: nicht mehr in Deutschland, nicht temporal.

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Ich meinte das topographisch: nicht mehr in Deutschland, nicht temporal.

Ups. :wink:

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Ups. :wink:

Macht nichts, ich habe mich auch schon verflogen (von Korbach in die DDR -die gabs da noch- temporal gesehen, nicht topographisch).

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Macht nichts, ich habe mich auch schon verflogen (von Korbach in die DDR -die gabs da noch- temporal gesehen, nicht topographisch).

...damals, ohne größere Problem wieder raus gekommen?

• Ja, bevor die überhaupt was gemerkt haben (bei meiner Einstellung hätte ich nicht mal die erste Bemerkung überlebt).

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Ja, bevor die überhaupt was gemerkt haben (bei meiner Einstellung hätte ich nicht mal die erste Bemerkung überlebt).

Äähh, ich glaube die damaligen Dienstuhren dort kamen von CASIO.

:D :D

[size=7]duckundwech[/size]

Gruss Thomas

Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
    über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
    empfinden.

• Zitat von derserioese

Äähh, ich glaube die damaligen Dienstuhren dort kamen von CASIO.

[size=7]duckundwech[/size]

:thumbright: :thumbright: :thumbright: Nein, eher die Ortungsinstrumente, die Dienstuhren kamen aus Glashütte!

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

die Dienstuhren kamen aus Glashütte!

Ach so, Deine Uhr hatte also Heimweh. Na dann ist ja alles klar. :D

• Zitat von HappyDay989

Ach so, Deine Uhr hatte also Heimweh. Na dann ist ja alles klar. :D

Nö, die Gehäuse kamen doch damals noch von Ickler aus Pforzheim. Oder?

Gruß Gero

• Hier das versprochene Foto vom neuen Band (Vollrembordiert):

[Foto auf zulässige Größe angepaßt - bitte Forumsregeln beachten. Vielen Dank, HD989]

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!