• Auf die Gefahr hin, dass das untergeht: bei der ersten Uhr war Schaumwein im Spiel, bei der zweiten Schokoherzen... :sverd:

Fiel Fergnügen mit der Neuen : doppelt Daumen hoch

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Guten Nachmittag,
    ich komme ja mit der Entscheidung, was ich anziehen soll, nach wie vor nicht so recht klar. Darüber hinaus musste ich feststellen, dass es zwei Anwendungen gibt (Borduhr am Drum-Setund Leuchte in der Nacht für Ausflüge zur Flüssigkeitsentsorgungseinrichtung), welche die vorhandenen Uhren nicht vollkommen optimal abdecken.

Dann gibt es dann noch solche Veranstaltungen wie da neulich Anfang März, wo man quasi gezwungen ist, sich das alles noch mal und noch mal und vielleicht ein weiteres Mal anzusehen und auch mal jemanden zu interviewen, der dazu etwas Qualifiziertes sagen kann.*

Letztendlich führten meine Wege abwegig in diese berüchtigte Straße, wo man den Sinn (des Lebens?) findet und der gewitzte Verkäufer wusste schon Bescheid und gab mir eine schöne Nummer. Vor lauter Fröhlichkeit errötete das Armband und Schneewittchen war gekauft, man erkennt die Ähnlichkeit sofort: "so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarzhaarig[/gehäusig] wie Ebenholz"
    Quelle: https://www.projekt-gutenberg.org/grimm/maerchen/chap150.html

Muss mir jetzt der dritte Arm wachsen?Führe ich den Drei-Schicht-Trage-Betrieb ein?
    Muss ich den Namen ändern?

"...undnochvielmehr..." machen jetzt mir, meinem Kontostand und meinem Finanzberater doch arge Sorgen.

Weiterhin erscheinen mir jedenfalls die Funktionen sowohl der 103 als auch der EZM12 absolut notwendig (das nennt man wohl auch Selbst-Suggestion). Die Wahrheit ist wohl: die Uhrzeit zeigen alle an und wie lange die Nudeln im Wasser oder die Pizza im Ofen liegen, lässt sich auch mit allen leicht abmessen.

Was die Bandgeschichte betrifft: kann es sein, dass ich so langsam zum Silikon-Fanwerde (zumal ja mein Gehörschutz auch aus Silikon ist und genauso quietschebunt)?
    Heiße Grüße aus dem Backofen**
    Jürgen

*) Vielen Dank!
    **) Das war dann aber das andere Märchen?

• Lieber Jürgen,

herzlich willkommen im Forum – und was für ein Einstand! : Applaus Mannschaft
    Zwei Uhren, eine Geschichte und ein Text, der zeigt: Hier tickt einer mit Herz, Humor und Verstand.
    Deine Lederband-Lederbanditen-Geschichte liest sich wie ein kleiner Uhrenroman mit Happy-End in Textil – und mit einem Extra-Herz aus Sossenheim, wo Beratung und Schokolade bekanntermaßen Hand in Hand gehen.

Dass Du den Sekundenzeiger als meditative Instanz schätzt, spricht für Deinen guten Puls und Deinen noch besseren Geschmack – gerade in Zeiten, in denen viele hektisch digital herumtappen.
    Und ja: Der ewige Kampf der Lünettenrichtung – endlich mal jemand, der das nicht einfach nur "hinnimmt", sondern als funktionales Feature feiert. Gefällt mir gut!
    Zur Benutzernamen-Frage:
    „ZweiUhr(en)“ klingt charmant, aber ich würde sagen – Vorsicht! Der dritte Kandidat lauert schon im Schatten.

Ich sag’s mal so: Wer heute zwei hat, hat morgen Auswahl. Und das ist doch das Schönste an diesem Hobby.

Mit Sinn für die Zeit
    GuinniS
    „Fliegeruhren über den Wolken, Taucheruhren unter den Wellen – und dazwischen mein Handgelenk!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!