EZM1 Schliessen Version

• Hallo zusammen,

mich interessiert, ob es beim EZM1, erste Ausführung, also die 3H Variante verschiedene Schliessenversionen gegeben hat.
    Gab es das Titanband nur mir der Schliesse wo „Sinn“ ausgeschrieben war oder auch die „S“ Variante mit dem geschwungenen einzelnen S ?

Besten Gruß,
    Adi

• Hallo,

ich meine, dass frühere EZM1 3H Exemplare auch mit der Titan-Schließe mit dem geschwungenen einzelnen S ausgeliefert wurden. So ist es zumindest bei meinem ZUZ EZM1 3H. Der größere Teil der Schließen der EZM1-Bänder trägt jedoch wohl den Schriftzug Sinn, wie von teamplayer112 richtig geschrieben.

• OK, nun sind wir alle etwas schlauer geworden : 10Punkte
    Das mit dem geschwungenen S war mir nicht bekannt.
    Die Kataloge weisen nur den SINN Schriftzug aus ;)
    Vielen Dank mein Lieber.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Servus,
    Genau der Beitrag von Snowface der hier verlinkt wurde hat mich dazu bewegt hier nachzufragen. Sorry, aber anhand der Seriennummer von 996 kann es unmöglich sein, dass der EZM1 mit diesem Band/Schliesse ausgeliefert wurde. Meines Wissens gab es knapp 3000, inkl. der Edition2008. Die Nummer 996 ist also keine frühe Nummerierung.
    So schätze ich das ein.
    Gruß,
    Adrian

• ...ich kann nicht ausschließen, dass das Band getauscht wurde - ich hatte die Uhr gebraucht gekauft. Sie wurde 1999 vom Erstbesitzer gekauft - ich war der zweite. Das Band war das, das mit der Uhr kam.

Die Schlitzschrauben, mit denen die Wechselglieder fixiert werden, sprechen schon für die Originalität. Spätere Modelle hatten ja hierfür Inbusschrauben.

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• So muss die Schließe aussehen, wenn die betreffende Uhr aus dem Jahr 2000 oder später stammt. Ich habe meine EZM 1 im Mai 2000 neu gekauft. Das Band hat Schlitzschrauben.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!