• Gestern auf LinkedIn Neuvorstellung der Damasko DK20/DK22 in Vintage-Optik mit Manufakturwerk und skelettiertem Rotor (ohne/mit Datum):

Für alle Vintage-Fans haben wir jetzt die brandneuen Drei-Zeiger Manufakturmodelle im Sortiment, die DK20 und mit Datum DK22. Wie gewohnt aus randschichtgehärteten und perlgestrahlten U-Boot-Stahl. Der Stunden- und Minutenzeiger, sowie die Indizes sind mit Superluminova: Old Radium in GL X1 Qualität belegt.

https://www.damasko-watches.com/de/aktuelle-ko…odelle/219/dk20

https://www.damasko-watches.com/de/aktuelle-ko…odelle/220/dk22

Produktbeschreibung
    Für alle Vintage-Fans haben wir jetzt die brandneuen Drei-Zeiger Manufakturmodelle im Sortiment, die DK20 und mit Datum DK22. Wie gewohnt aus randschichtgehärteten und perlgestrahlten U-Boot-Stahl. Der Stunden- und Minutenzeiger, sowie die Indizes sind mit Superluminova: Old Radium in GL X1 Qualität belegt.

DK20

200Icon-A26-1Austenitischer_U-Boot-Stahl

Werk
    DAMASKO Manufakturkaliber A26-1 mit bidirektionalen Klinkenaufzug, skelettierter DAMASKO Rotor mit 2 Keramik-Kugellager, in 6 Lagen reguliert, Gangreserve von 42 Stunden

Funktion
    Stunde, Minute, Zentralsekunde (Datumsanzeige auf 3 Uhr DK22)

Gehäuse
    U-Boot-Stahl, perlgestrahlt, Randschicht gehärtet, Boden und Lünette verschraubt, Krone verschraubt, nach „System DAMASKO“ mit Kronenschutz, wasserdicht 20bar / 200Meter, unter-/ überdrucksicher, Saphirglas, plan, beidseitig entspiegelt

Veredelungen
    Glasboden mit Sicht auf das veredelte Werk und den skelettierten DAMASKO-Rotor

Zifferblatt
    Stundenindizes mit lang nachleuchtender Spezialfarbe belegt Superluminova in Old Radium GL X1 Qualität, Stunden- und Minutenzeiger schwarz lackiert und mit nachleuchtender Spezialfarbe belegt

Zeiger
    Stabzeiger

Abmessung und Gewicht
    Durchmesser: 39,00mm, Gesamthöhe: 9,95mm, Bandanstoßbreite: 20,00mm, Gehäusehorn zu Gehäusehorn: 48,00 mm, Gewicht ohne Band: 57,00 g

Preis € 1.760 (€ 1.915 DK22)

Lieferzeit 6 Wochen

uelle LinkedIn und Damasko

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Schöne Uhr zum fairen Preis, das mehrfach angesprochene Fadenkreuz würde mich persönlich nicht stören.
    Beim letzten Stammtisch habe ich mir eine Damasko mit ebendiesem genauer angeschaut, ich finde, das fällt kaum auf.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das "Damasko-Fadenkreuz" ist quasi ein Markenzeichen, mir persönlich gefällt es aber auch nicht so sehr! ^^
    Schön dass es auch div. Modelle (Trikompax-Chronos, aber auch Zentralminute aus der Mitte) ohne gibt. Top1

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!