Habe seit Dezember nichts mehr gehört.
Professionell ist für mich anders.
Wenn du bescheid wissen möchtest, einfach zum Hörer greifen, dann klärt sich das gleich. Man kann aber auch warten, bis der andere sich meldet.  
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen 

Habe seit Dezember nichts mehr gehört.
Professionell ist für mich anders.
Wenn du bescheid wissen möchtest, einfach zum Hörer greifen, dann klärt sich das gleich. Man kann aber auch warten, bis der andere sich meldet.  
Ich hatte ja vorgestern angerufen.
Aber weder ob ich meine Wunschnummer bekomme, noch wann meine Uhr ausgeliefert wird konnte man mir beantworten. 
Ich habe nicht eure Erfahrung. Soll meine erste Sinn werden.
Aber wenn man bei Bestellung März gesagt bekommt, und nach dem Tag auf der HP auch lange noch 12 Wochen Lieferzeit steht, geht man auch davon aus das man sie zeitnah im März bekommt. Sind ja im Dezember auch noch 3 Monat Zeit gewesen. 
Und wenn ein Jubiläum mit einer Uhr gefeiert werden soll, möchte doch jeder im das Jubiläum herum auch die Uhr tragen. 
Ganz ehrlich 1 Jahr Wartezeit bei 500 Uhren finde ich lächerlich. Das klingt nicht glaubwürdig. Eher als wäre da was in die Hose gegangen.
Frust ist verständlich. Aber auf die Schnelle 500 Stück von einer hochpreisigen und neuentwickelten Limited Edition vorproduzieren ist für einen kleinen Hersteller auch nicht so leicht, daher ist der Ablauf für ein Kooperationsmodell in dieser Auflage nicht ganz untypisch. Wer weiss schon, wann die Planung und Entwicklung dieses Modells abgeschlossen war und wer das ggf. durch späte Freigaben und Änderungswünsche verzögert hat. Die Eintracht-VIPs werden ihre Exemplare vielleicht schon vorab reserviert haben, sonst wären beliebte Nummern wie 1-11 oder 99 und 125 nicht schon bei Beginn des Bestellzeitraums vergeben gewesen. Wie schon gesagt, bereits in der Auftragsbestätigung wurde auf eine bis zu 12-monatige Lieferzeit hingewiesen. Seitdem ging offenbar nichts mehr schief.
Also ich würde den Mitarbeiter anrufen, der auf meiner Auftragsbestätigung (AB) steht.
Der Vertrieb kann idR heraus finden, wann welche Nummer in Produktion geht bzw, vorgesehen ist zur Produktion.
Deine Wunschnummer steht auf Deiner AB. Wenn nicht, dann hast Du leider keine bestätigt bekommen.
Einfach freundlich und beharrlich nachfragen und sich notfalls weiter verbinden lassen bis man seine Information hat.
Habe ich immer genau so mit Erfolg gemacht. 
K o m m u n i k a t i o n i s t A l l e s .
K o m m u n i k a t i o n i s t A l l e s .
Dann fehlt diese aber bei Sinn. 
Ich habe jetzt 2 mal angerufen. Einmal wurde ich an die Dame die das Projekt leitet weitergegeben.
Und beides mal die gleiche Antwort.
Ob ich meine Wunschnummer bekommen : Steht nicht fest, sie steht aber auf der Bestätigung.
Wann bekomme ich meine Uhr : Steht nicht fest, jetzt gehen die Bestätigungen für Sommer raus, wenn ich da nicht dabei bin, frühstens Herbst oder nächstes Jahr.
Das die Aussagen von beiden Personen
Ich habe bei meinem letzten Termin bei Sinn, für einen Forenbruder, einen Liefertermin einer limitierten Sinn geklärt.
Unter Angabe des Namens wurde die AB aufgerufen und da die Uhr in der Produktionsplanung war, wurde ein Liefertermin genannt.
Und die erste Aussage des Vertrieblers war: Hat Wunsch Limitierungsnummer = dauert immer länger.
Eine ohne Wunschnummer hätte ich glatt für ihn mitnehmen können, es war grade eine frei geworden.
Liefertermin Plus /Minus 2 Wochen.
Das man sich nicht auf einen Liefertermin festlegen will, das kann ich mir vorstellen, war bei meiner U1 S MoP genau so.
Das ein Vertriebler bei Sinn sagt, die Nummer sei nicht zugesichert, obwohl sie auf der AB & im System steht, das halte ich für wenig wahrscheinlich, zumindest nach meinen Erfahrungen mit Sinn.
Du hast nicht zufällig mit dem Shop der Eintracht telefoniert ?
Einen Projektleiter bei Sinn, für bereits vorgestellte Uhren, das ist mir neu, kann natürlich sein bei Kolaborationsprojekten. 
Jetzt gräm Dich mal nicht, Du bist einer der glücklichen Besteller der 910E und das dauert halt ein wenig.
Vorfreude ist die schönste Freude.
Alles anzeigenIch habe bei meinem letzten Termin bei Sinn, für einen Forenbruder, einen Liefertermin einer limitierten Sinn geklärt.
Unter Angabe des Namens wurde die AB aufgerufen und da die Uhr in der Produktionsplanung war, wurde ein Liefertermin genannt.
Und die erste Aussage des Vertrieblers war: Hat Wunsch Limitierungsnummer = dauert immer länger.Eine ohne Wunschnummer hätte ich glatt für ihn mitnehmen können, es war grade eine frei geworden.
Liefertermin Plus /Minus 2 Wochen.
Das man sich nicht auf einen Liefertermin festlegen will, das kann ich mir vorstellen, war bei meiner U1 S MoP genau so.
Das ein Vertriebler bei Sinn sagt, die Nummer sei nicht zugesichert, obwohl sie auf der AB & im System steht, das halte ich für wenig wahrscheinlich, zumindest nach meinen Erfahrungen mit Sinn.
Du hast nicht zufällig mit dem Shop der Eintracht telefoniert ?
Einen Projektleiter bei Sinn, für bereits vorgestellte Uhren, das ist mir neu, kann natürlich sein bei Kolaborationsprojekten.
Jetzt gräm Dich mal nicht, Du bist einer der glücklichen Besteller der 910E und das dauert halt ein wenig.Vorfreude ist die schönste Freude.
Hi, ich habe diese Nummer angerufen : +49 69 978414200
Erst ging ein man dran, der sagte er könnte das nicht sehen. Er müsste mich weiter verbinden.
Die Dame sagte mir dann das was ich schon schrieb. Ja die Nummer ist hinterlegt, aber ob ich sie bekomme steht nicht fest. Und wann auch nicht. Wenn man schon so viel Geld für eine Uhr ausgibt, hätte ich schon bissl mehr Service erwartet.
Hatte halt keinerlei Erfahrung.
Man freut sich 3 Monate auf seine erste Sinn, und dann bekommt man so lapidar hingeklatscht, kann auch erst nächstes Jahr werden. Das hat viel Freude genommen.
Wenn ich mir einen Neuwagen bestelle, kann ich auch immer nur hoffen, dass der gewünschte Liefertermin eingehalten wird. In diesem Fall hier müssten inzwischen alle Informationen und Erfahrungswerte zusammengetragen worden sein. Wie gesagt, mit der Bestellbestätigung und dem Mailkontakt sind alle relevanten Fristen und Auskunftswege dargestellt und dann heißt es eben Warten, was zu erwarten war.. Sofern Zeit wichtiger ist als Geld, kann man sich auf die wenigen verfügbaren Inserate auf den bekannten Portalen einlassen und einen entsprechenden Express-Aufschlag zahlen. Zum Glück reden wir hier nicht von Rolex und anderen Anbietern, bei denen man dankbar sein darf, wenn man es überhaupt auf die Warteliste mit 2-7 Jahren Wartezeit schafft. Es ist alles relativ und soll kein Schönreden sein.
	frankfurterbub: Das mit den Wartezeiten ist mittlerweile in der Uhrenbranche üblich. Als ich meine U2 bei Sinn zur Revision hatte, wohlgemerkt nachdem ich dafür einen Termin vereinbart hatte, war sie für gut drei Monate weg. 
Ich habe mir gestern Abend die Jubiläumsuhr bestellt und gehe davon aus, dass ich sie in 31 Wochen abholen kann. 
Bei einem Juwelier, bei dem ich bereits eine Uhr gekauft habe, habe ich mich vor eineinhalb Jahren auf die Warteliste für eine Rolex setzen lassen. Mir wurde ausdrücklich gesagt, dass es keinen Sinn macht nachzufragen, sondern dass ich informiert werde, sobald die Uhr ankommt. Bezahlen konnte ich auch nicht den Tagespreis als ich auf die Liste gesetzt wurde, sondern muss den Tagespreis bei Abholung bezahlen. 
Ende Dezember 2022 habe ich mir eine TAG Heuer gekauft, die dann unglücklicherweise eine Reparatur benötigte, weil die Datumsanzeige nicht richtig funktionierte. Die Uhr war mehrfach jeweils für einige Wochen bei TAG Heuer zu Garantiereparatur bis sie schließlich funktionierte. Alles in allem konnte ich die Uhr dann erst Mitte April ohne Probleme tragen. 
Du siehst also, ist heutzutage alles ganz normal, auch wenn es nicht so sein sollte. Lass Du Dir deswegen aber nicht die Freude an Deiner neuen Uhr vermiesen.
In diesem Fall weiß ich es natürlich nicht, aber manchmal hat Sinn für Besucher im Verkaufsraum ein, zwei, drei Exemplare im Safe.
Ansonsten wird die Lieferzeit oft deutlich unterboten seitens Sinn, war bei meiner 717 & 6012 so.
Bei der 717 war die Hälfte der Lieferzeit von 12 Wochen herum, bei der 6012 nur ein Drittel (11W).
Ich kann bestätigen, was Ru_Di schreibt - das hatte ich bei einem ausverkauften und einem limitierten Modell mit langer Lieferzeit selbst so erlebt. Bei der 910 E scheint es aber tatsächlich so zu sein, dass man froh sein darf, wenn man noch rechtzeitig ein Exemplar trotz langer Wartezeit bestellen kann.
Ich habe es endlich geschafft informationen zu bekommen.
Trotz das ich schon am 18.12.23 bestellt habe, und bis jetzt nichts gehört habe, bekomme ich nicht meine Wunschnummer. Sinn hat jetzt eine ähnliche ausgewählt. Wäre jetzt zur Auslieferung mit dabei gewesen. Hätte schon gedacht das sie sich mal melden wenn die Nummer nicht verfügbar ist. Naja egal. Habe jetzt eine andere Wunschnummer genommen, die mir etwas bedeutet. Die kommt aber erst ende des Jahres. Diesmal wird wirklich nach Nummer 1-500 abgearbeitet. Und nicht willkürlich. Dann freue ich mich jetzt auf die Uhr, und schenke sie mir zu Weihnachten.
Ich habe es endlich geschafft informationen zu bekommen.
Trotz das ich schon am 18.12.23 bestellt habe, und bis jetzt nichts gehört habe, bekomme ich nicht meine Wunschnummer. Sinn hat jetzt eine ähnliche ausgewählt. Wäre jetzt zur Auslieferung mit dabei gewesen. Hätte schon gedacht das sie sich mal melden wenn die Nummer nicht verfügbar ist. Naja egal. Habe jetzt eine andere Wunschnummer genommen, die mir etwas bedeutet. Die kommt aber erst ende des Jahres. Diesmal wird wirklich nach Nummer 1-500 abgearbeitet. Und nicht willkürlich. Dann freue ich mich jetzt auf die Uhr, und schenke sie mir zu Weihnachten.
Ich hoffe und glaube, an Weihnachten 2024 wirst Du Dich noch lange und gerne erinnern  Das Warten lohnt sich und Du wirst total entzückt sein. Aus Erfahrung: der Funke ist bei der 910 Eintracht sogar auf welche übergesprungen, die sonst mit mechanischen Uhren eher wenig zu tun haben
 Das Warten lohnt sich und Du wirst total entzückt sein. Aus Erfahrung: der Funke ist bei der 910 Eintracht sogar auf welche übergesprungen, die sonst mit mechanischen Uhren eher wenig zu tun haben 
Habe heute die Information erhalten, dass bereits über 400 Stück bestellt wurden..
Gude! 
Bestellt am 15.12.23 um 9.10 Uhr, Auftragsbestätigung 16.12.23. Auslieferungsstart 08.03.24. Gestern 20.06.24 Mail bekommen 
"Sie gehören zu den glücklichen Personen, die Ihre persönliche Sonderedition 910 Eintracht in Empfang nehmen dürfen! " (mit Wunschnummer)
Nächste Woche F-Sossenheim  
Gratulation zu Deiner Geduld und Deiner neuen gaaanz wunderbaren Uhr - viel Freude beim Abholen und Tragen 
Musst natürlich nicht Deine WN verraten, aber aus Interesse: in welchem Nummern-Bereich befindet sich die aktuelle Auslieferungsphase so ungefähr?
Nach meinen letzten Informationen haben alle Besteller mit niedriger Nummer (zweistellig bzw niedriger dreistelliger Bereich) ihr Exemplar bereits erhalten, die Nummer 26x soll im Juli dran sein, und aktuelle Bestellungen mit einer 4 vorne müssen damit rechnen, dass sie ihr Exemplar ggf. nicht mehr dieses Jahr bekommen. Vielleicht gibt es auch beim Abholtermin ein paar Hinweise dazu bzw. zur aktuellen Verfügbarkeit...
Hauptsache du bist auch schon versorgt (rechtzeitig zur nächsten Saison) und hast deine persönliche Wunschnummer 
Gude!
Bestellt am 15.12.23 um 9.10 Uhr, Auftragsbestätigung 16.12.23. Auslieferungsstart 08.03.24. Gestern 20.06.24 Mail bekommen
"Sie gehören zu den glücklichen Personen, die Ihre persönliche Sonderedition 910 Eintracht in Empfang nehmen dürfen! " (mit Wunschnummer)
Nächste Woche F-Sossenheim
Die Abholung, Übergabe der Eintracht Sinn habe ich mir als Fußballromantiker anders vorgestellt. Uhr und Box wurden emotionslos ohne Hintergrundinfos ausgegeben, keine zusätzlichen Gimmicks. Schade.  
Auf Nachfrage sagte man, dass die 910 Eintracht noch nicht ausverkauft ist.
So ist halt Sinn  
Für's Chichi ("Einkaufserlebnis") sind andere zuständig   
Lässiger Wecker btw  
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!