Das Fieber ist zurück. Wir es diesmal eine 903?

• Hallo liebe Gemeinde,
    nach gerade mal einem Jahr mit meiner 144er welche mich täglich an meinem Handgelenk begleitet und deren Kauf ich keine Sekunde bereut habe, ist bei mir wieder das Sinn-Fieber ausgebrochen. Einige von euch hatten es mir ja so prophezeit. Woher ihr das wohl wusstet? :P

Zwischenzeitlich hatte ich mir ein paar Gadanken bezüglich der U2 S gemacht. Nachdem ich jedoch einige Bilder mit doch nicht wenigen "Kratzern" auf der schwarzen Beschichtung gesehen hatte bin ich zumindest vorrübergehen von ihr abgekommen. Vielleicht wird es ja doch irgendwann mal eine U2 SDR.
    Ein weiteres Sinn Modell hatte mich zu Anfang vor einem Jahr auch in Ihren Bann gezogen, war mich jedoch als Einstiegsmodell oder täglicher Begleiter etwas zu speziell.
    Die 903.

Ganz los hat Sie mich dennoch nicht gelassen. Die Eleganz aber auch die besondere Geschichte zwischen Breitling und dem Sinn "Navitimer" fasziniert ungemein.
    Die neueren Modelle ist zwar schick, verspühen aber meines erachtens weniger Magie als die "Alten".
    Wenn jetzt noch das Werk der Speedmaster hinzukommt...
    Was haltet ihr von einer 903 mit Kaliber Lemania 1873, Saphirglas und Tritium?
    Irgendwelche Einwände?
    Was dürfte so ein Modell eurer Meinung nach kosten?
    Viele Grüße,
    Christian

• Sieht schon Check aus :)

Ah ok, danke für den Hinweis.

Dachte ich hätte irgendwo mal eine mit Saphirglas und Saphirglasboden gesehen…

• Ich kann Dir zur "klassischen" 903 mit Handaaufzug nur zuraten. Ich habe meine seit 1994 und sie besteht durchaus neben meinen 16 Breitling Modellen, davon 15 ebenfalls Chronographen mit Baujahren zwischen 1962 und 2002.

Sinn 903 Chrono ST
    NAVIGATIONSCHRONOGRAPH EDELSTAHL HANDAUFZUG KAL. LEMANIA 1873,
    21600 HALBSCHWING./STD., 17 STEINE

Neu gekauft am 24.12.1994
    1996 habe ich ihr einen Glasboden verpaßt.

Als Vergleich kann ich auch noch meine Sinn 903 St B E zeigen. Sie spielt in einer anderen Liga (Automatik), hat aus meiner Sicht aber dennoch eine Menge Ausstrahlung und eine positive typische Sinn Chronographen DNA, kann aber auch mit diversen Breitling Chronographen mithalten. Ich habe sie im Frühjahr 2023 neu gekauft, als deren Produktionsende bereits feststand.

Gehaeuse aus Edelstahl, poliert / satiniert
    Schaltradchronograph, fein veredelt
    Deckglas aus Saphirkristall
    Sichtboden aus Saphirkristallglas
    Integrierter Drehring mit logarithmischer Skaleneinteilung und Rechenschieberfunktion
    Tiefblaues Zifferblatt mit elfenbeinfarbener Nachleuchtfarbe
    Wasserdicht und druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Danke Sinn Collector für die Ausführung und die Bilder!

Das mit dem wasserdicht ist so ne Sache. Sicherlich nicht verkehrt…
    Oder meint ihr wenn man nicht mit der Uhr duschen geht macht das nichts aus?
    Was sagt ihr zu Tritium?

Guten Start in den Tag zusammen!

• Zu deiner Kernfrage kann ich leider nichts sagen, möchte dennoch zu deinem Eingangspost einen Hinweis geben:

Während die 903 ja den klassischen Geschmack bedient, ist eine U2 ein ganz anderes Tauchgerät aktueller Bauart und extrem robust.
    Das merkt man auch an der schwarzen Beschichtung, sowohl auf dem Drehring wie auch am Gehäuse und Band. Leider stammen die kritischen Kommentare meist von (pardon: unqualifizierten) Interessenten und Reichsbedenkenträgern und nicht von echten Nutzern der Uhr.
    Ich find das bedauerlich, weil es nicht der Tatsache entspricht. Die einzigen regelmäßigen Tragespuren bei allen schwarzen U-Modellen entstehen bei dem Metallband an den Kontaktstellen im Bereich der Schliese. Im geschlossenen Zustand sind diese nicht sichtbar.

Wenn dich die schwarze U2 nach wie vor interessiert, könnten einige User hier mal Bilder ihrer genutzten U-Modelle einstellen.

Aber nur, wenn es passt, nicht dass wir dich auf dem Weg zu deiner 903 abbringen... ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Zu deiner Kernfrage kann ich leider nichts sagen, möchte dennoch zu deinem Eingangspost einen Hinweis geben:

Während die 903 ja den klassischen Geschmack bedient, ist eine U2 ein ganz anderes Tauchgerät aktueller Bauart und extrem robust.
    Das merkt man auch an der schwarzen Beschichtung, sowohl auf dem Drehring wie auch am Gehäuse und Band. Leider stammen die kritischen Kommentare meist von (pardon: unqualifizierten) Interessenten und Reichsbedenkenträgern und nicht von echten Nutzern der Uhr.
    Ich find das bedauerlich, weil es nicht der Tatsache entspricht. Die einzigen regelmäßigen Tragespuren bei allen schwarzen U-Modellen entstehen bei dem Metallband an den Kontaktstellen im Bereich der Schliese. Im geschlossenen Zustand sind diese nicht sichtbar.

Wenn dich die schwarze U2 nach wie vor interessiert, könnten einige User hier mal Bilder ihrer genutzten U-Modelle einstellen.

Aber nur, wenn es passt, nicht dass wir dich auf dem Weg zu deiner 903 abbringen... ^^

Hi AndiS,
    da hast du wahrscheinlich recht.
    Die U2 ist keineswegs komplett aus meinem "Sinn", finde Sie immer noch eine tolle, spannende und vor allem schicke Uhr. Auch die Kombination aus matt schwarz, dem Ziffernblatt und den teils rot, teils weiß und schwarzen Zeigern finde MEGA. Wenn du jetzt berichtest dass hier doch eher keine Kratzer entstehen werde ich wieder etwas schwach... Denke die U2 wäre ein gutes Projekt für 2025. Jedes Jahr eine Neue :)
    Hab mich aktuell auf die 903 eingeschossen. Bin gespannt wann mir die Richtige über den Weg läuft.
    Nochmal vielen Dank dem Forum dass hier so ein toller Austausch möglich ist. Die Fülle an Informationen Tips und vor allem der Austausch mach richtig Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!