Schraubendreher zum Kürzen eines Metallbandes

• Hallo zusammen,

ich bin bei der Suche nicht wirklich fündig geworden und stelle die Frage daher hier.
    Zur Entnahme von Bandgliedern eines Metallbands (nicht Sinn, sondern meiner Zelos Titan Diver) suche ich eine Empfehlung zu Schraubendrehern bzw. ggf. einem Set.
    Es sollte nicht so billig sein, dass es bei der Benutzung gleich aufgibt oder gar die Schraube beschädigt, muss aber auch nicht hunderte Euro kosten.

Es handelt sich um Schlitzschraubendreher (muss nochmal versuchen zu messen) - die von KS Tools, welche Guinand dem Flieger Chrono beilegt sind gerade etwas zu groß.

Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis? Uhrwerke wollte ich nicht auseinandernehmen, daher braucht es kein umfassendes Set.
    Bänder kürzen, wechseln usw. reicht mir derzeit aus.

Danke!

Viele Grüße
    Chris

Viele Grüße

Chris

• die schlechteste Erfahrung habe ich ausgerechnet mit einem teuren Bergeon gemacht.

Bei der zweiten Benutzung brach die Spitze des Drehers ab (ohne das ich verständlicherweise
    besonders Kraft aufgewendet habe)

Seitdem nutze ich günstige Dreher von Wera.

Zur Not kann man sich die Spitze auch etwas schmaler
    feilen.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• …und praktisch; die haben diese drehbare Endkappe.

Man muss also nicht neu eansetzen oder so sondern kann einfach weiter drehen.

Muchos saludos !

Gerd

• Danke Ru_di,
    ich bin gerade auf deren Seite… Chaos pur - man findet sich nicht wirklich zurecht.

das passt zu der verpeilten Heimwerkerklientel. :D

Muchos saludos !

Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!