MEGA!! NEU!! > Faltschliesse Massivarmbänder | Bandlängen-Feinverstellung !!

• Ist bisher nicht aufgeführt, genau so wenig wie für die 206.

Obwohl das Band von Breite & Ausführung passen sollte.

Anstöße fürs Gehäuse sind gleich und Poliert / Matt war das was man mir gezeigt hat auch.

Wollte man mir für die Arktis II trotzdem nicht verkaufen.

Das Band der 140 ist am Gehäuse aber spezieller als die 206

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (26. Februar 2024 um 16:10)

• Ich habe am Sonntag nur gehört 12 Monate oder länger……Altbestände sollen reduziert werden vorher.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo zusammen,

gibt es eigentlich mittlerweile (gute oder schlechte) Erfahrungen bezüglich der neuen verstellbaren Schließe hier im Forum?
    Hintergrund ist, dass ich mir morgen eine 104 St Sa I W mit der neuen Schließe im Sinn-Depot anschaue...

Danke vorab! Top1

Viele Grüße
    Jürgen
    ;)

• Hallo zusammen,

gibt es eigentlich mittlerweile (gute oder schlechte) Erfahrungen bezüglich der neuen verstellbaren Schließe hier im Forum?
    Hintergrund ist, dass ich mir morgen eine 104 St Sa I W mit der neuen Schließe im Sinn-Depot anschaue...

Danke vorab! Top1

Ich finde sie super! Ich trage sie an der 142 und an der UX und gäbeces sie schon tegimentiert, so hätte ich die auch für die U1. Die Feinverstellung ist für mich ultimativ weil komfortabel und super praktisch. Zudem finde ich sie echt edel. (Für Sinn-Verhältnisse ;) )

• Meine Erfahrung:
    Die Schließe funktioniert super und passt optisch gut zum Sinn-Band. Von der Oberfläche sieht sie aber ein wenig dunkler aus, eher wie tegimentiert.
    Sehr schön gemacht ist die ausziehbare Verlängerung , sie sieht auch im ausgezogenen Zustand aus wie ein Bandglied, bei anderen Marken (z.B. Guinand) sieht das nicht so gut aus. Da kommt bei Auszug dann eine blechähnliche Verlängerung zum Vorschein.
    Dass man die Schliese nur Im geöffneten zustand wieder enger machen kann, ist gewöhnungsbedürftig. Da gibt es bessere Lösungen, allerdings kosten diese Schliesen auch deutlich mehr (Rolex, Fortis).
    Unterm Strich aber eine gute Lösung , v.a. bleibt sie bezahlbar. Es hilft ja Nix, wenn man das perfekte Di g hat, was am Ende 500 Euro kostet .

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Vielen Dank euch beiden für Eure Einschätzung!!! : doppelt Daumen hoch

Zum Thema gibt es auch ein relativ neues Video auf Youtube, wo das Resümee zwischen alter und neuer Schließe etwas zwiespältig ausfällt...

https://www.youtube.com/watch?v=wVpkojyu4CI

Viele Grüße
    Jürgen
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!