Hallo zusammen,
meine Frau trägt als Alltagsuhr eine Uhr mit Lederband, die seinerzeit von Sinn zum 40-jährigen Firmenjubiläum der Audi AG hergestellt wurde. Wie das bei Lieblingsstücken so ist, haben sie im Laufe der Jahre unter Verschleiß zu leiden – in diesem Fall vor allem das Armband, wie man auf den angehängten Fotos gut erkennen kann.
Normalerweise würde ich das einfach tauschen, aber in diesem Fall ist es irgendwie ins Gehäuse integriert. Ich nehme zwar an, dass man dafür die kleinen Schräubchen auf der Rückseite lösen müsste, aber sicher bin ich mir da eben nicht. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Der zweite Punkt: Der hiesige (grundsätzlich sehr engagierte und serviceorientierte) Konzessionär sagte mir, dass er im Grunde nur bei Sinn das exakt gleiche Armband bestellen und dann eben austauschen könnte, etwas anderes für diese Uhr hätte Sinn nun mal nicht im Sortiment. Gibt es gegebenenfalls von Drittherstellern Alternativen? Wenn es eine Möglichkeit gäbe, das anders zu befestigen, würde ich auch auf die Gehäuseintegration verzichten.
Für Tipps und Ideen dazu jetzt schon herzlichen Dank in die Runde!