Wenn ich zur Geschichte eines Uhrenkaufs schreibe: ich habe die Uhr gesehen und ich habe sie gekauft und dann noch erwähne, daß sie mir gefällt, habe ich auch schon den Höhepunkt meiner Erregungskurve überschritten.
Dann noch die Daten von der Website des Herstellers kopieren und ein Handyphoto knipsen . . . und damit bin ich auch schon beim, an dieser Stelle, größten Mangel der WANDW2 von 2016 – die fehlende Entspiegelung des ansonsten sehr dezent gewölbten Saphirglases, macht's Ablichten nicht gerade einfach:
Vor allem, wenn man das mattgraue Zifferblatt UND die Minutenstriche, das Fadenkreuz und die Logos in schwarzem Druck erkennen möchte:
Die trockenen Daten:
Gehäuse: zweifarbig, schwarz PVD/gebürsteter Stahl
Uhrwerk: Miyota 8245 Automatik
Zifferblatt: Anthrazit und Schwarz mattiert
Lume: BGW9 SuperLuminova
Glas: gewölbtes Saphir
Wasserdicht: 50m
Maße: 42 x 48 x 13,5 mm
Bandanstöße: 22 mm
(K)eine Vorstellung meines Neuzuganges: Avi-8 x Worn & Wound Edition 2
-
-
Glückwunsch zum Neuzugang.
Bisher kannte ich die Uhr nicht.
Ganz spontan kam mir beim Betrachten der Bilder der SAR Mission Timer von Mühle in den Sinn. Ein paar Parallelen sind da.Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk
-
Huhu
Klasse Uhr

Wünsche Dir extrem viel Schpasss mit dem tollen Teil

-
Merci Tobias
interessantes Ührchen die WANDW2
, da war ich doch neugierig SchuechternKichernUnd AVI-8 ist echt ne
Uhrenmarke?!

-
… Und AVI-8 ist echt ne
Uhrenmarke?!

Naja, 'Uhrenmarke' ist ein großes Wort: 'Avi-8' ist ein Markenname unter dem Dartmouth Brands Ltd Uhren verkauft, am (hier) bekanntesten wird wohl 'Spinnaker' sein. Siehe auch Interview with Vishal Tolani of Dartmouth Brands.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!